1und1 VoIP Flat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtc.sanchez

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab seit einer Woche [vor 2 Monaten bestellt] 1und1 [weiter Infos siehe Signatur].

Bin aber mit der Qualität des VoIP nicht so ganz zufrieden, denn folgende Probleme habe ich noch.

-Rauschen wenn ich angerufen werde bei mir.
-Echo wenn ich jemanden anrufe bei ihm/ihr.
-Kein CLIP
-Ab und an ein knacksen...

Naja ich dachte mir vllt liegt es daran dass ich noch TDSL1000 habe...

Nun frage ich mich auch ob ich die VoIP Phone Flat brauche, und ob es vllt andere günstigere und sogar bessere Anbieter gibt...

Vielen Dank schon für die Antworten. :)

Gruß Sanchez

Die Flat ändert nur etwas Finanztechnisches, nichts Telefontechnisches...

Monz
--

Kannst ja mal grob überschlagen:
Die FonFlat kostet etwa 10 EUR. Eine Minute VoIP kostet 1 Cent. Bis Du den Punkt erreichst, an dem Du durch die Flat sparst, musst Du also 1.000 Minuten pro Monat ins nationale Festnetz telefonieren. Natürlich ohne Sondernummern, die werden eh getrennt abgerechnet.
Wenn Du die 1.000 Minuten regelmäßig knackst, lohnt sich die Flat für Dich. Sonst fährst Du mit dem Minutentarif besser. Außerdem kannst Du die Flat ja bei Bedarf jederzeit nachordern.

Ok danke Leute, denkt ihr die Qualität von 1und1 VoIP wird von anderen Anbietern übertroffen oder liegt das Rauschen [schwach] und Echo [auch schwach] an meiner Firmware oder Bandbreite.

Gruß Sanchez

Also ich hab bisher mit GMX sowie Sipgate (jeweils Softphone und Headset) nach draußen telefoniert über T-DSL 6000 und 155MBit-Anwendung ins Festnetz. Dabei konnte ich kein Echo feststellen. Und das ohne Fastpath.

Naja dann liegt es womöglich doch an DSL 1000. ;D

Hast du 6000 von 1und1? Ich hab immer noch T[!!]DSL1000 als Wechsler und immernoch 1. Bearbeitungsphase. oO

xtc.sanchez schrieb:
Hast du 6000 von 1und1? Ich hab immer noch T[!!]DSL1000 als Wechsler und immernoch 1. Bearbeitungsphase.
Siehe Signatur.

aso ok, sry übersehen. Danke für die Info.

Is ping mit dsl 6000 eigtl besser als mit dsl 1000?

San~

kann ich dir echt nicht sagen, da ich von DSL2000 bei EWE Tel (eigener Backbone) zu T-DSL 6000 gewechselt bin.

Naja auf jeden Fall danke ich dir mal ganz herzlich. Ich hoffe ich habe bald mein DSL 3000 oder sogar 6000 und dass bald ne neue FW rauskommt für mein 7050.

Gruß San~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.