1und1 Voip Festnetzflatrate über o2 UMTS Flat

MattheM6

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich bei der Suchfunktion leider nicht fündig wurde, erstelle ich diesen Thread.

Mir stellt sich die Frage, ob ich mit meiner o2 UMTS Flat (Wo Voip Verbindungen gestattet sind) mit meiner 1und1 Voip Festnetzflat auf das Festnetz kostenlos anrufen kann.

Ich benutze ein Android Handy mit Sipdroid. Es ist bereits alles eingestellt und funktioniert super, jedoch will ich kein blaues Wunder bei der nächsen Rechnung erleben :mad:.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank.
Gruß,
Matthäus

Zuletzt bearbeitet:
Probleme gibts nur dann wenn du die Selben VOIP-Accounts (Telefonnummern) sowohl zu Hause auf der Fritzbox als auch auf dem UMTS-Handy anmeldest. Wenn du bestimmte Nzmmern nur zu Hause und eine oder mehrere andere nur auf dem Handy verwendest ist das OK.
.

Das ist meines Erachtens in beiden Threads noch nicht zweifelsfre geklährt hier wiedersprechen sich hauptsächlich 2 Aussagen:

1. Aus einer e-mail von 1&1 Support
Die Anmeldung der Rufnummer ist an verschieden Standorten möglich.
Allerdings führt eine parallele Nutzung unweigerlich zu einer Mehrfacheinwahl.
Somit ist die Nutzung immer nur 1 Rufnummer zeitgleich zulässig.

2. vom User Diver64 (ohne Quelle)
Für Mehrfachregistrierung einer Voip Nummer wird ( mir 1&1 ) nichts berechnet.

stimmt 1. könnten durchaus Kosten entsehen, ich persönlich glaube das aber nicht.
.

Bitte verwechselt nicht die Internet-Mehrfacheinwahl - die kostet für die 2. Einwahl fleißig im Minutentakt - und die VoIP-Mehrfachregistrierung!
Eine Mehrfachregistrierung einer VoIP-Nummer ist problemlos möglich und hat bei mir noch nie was gekostet. Bitte dabei aber die AGBs beachten, es darf nur der Anschlussinhaber und deren Haushaltsangehörigen dise Nummern nutzen.

Bitte verwechselt nicht die Internet-Mehrfacheinwahl - die kostet für die 2. Einwahl fleißig im Minutentakt - und die VoIP-Mehrfachregistrierung!

Die Begriffe hatte ich in meinem Beitrag auch angesprochen. Da aber nur zum Teil zitiert wurde ist dies nicht berücksichtigt worden.

Und nochmal zur Mehrfachregistrierung der Voip Nummern.
Meine Hauptnummer von 1&1 ist in der Fritzbox und im S450 IP gleichzeitig registriert. Siehe auch in meiner Signatur.

Habe ich alles verstanden und würde das auch so sehen, aber dann steht in der angeblichen Mail vom 1&1-Support definitiv Müll drin, weil da steht "mehrfach-Registrierung führt zwangsläufig zur Merhfacheinwahl".
.

Keine Ahnung, was der Supporter-Spruch soll, aber er widerspricht der Wirklichkeit und auch anderen älteren Aussagen - hier im Forum zur Genüge nachlesbar.
BtW: Gerade die Mehrfachregistriereng der VoIP-Accounts über verschiedene IPs ist doch der Hauptvorteil!
Ich werde wohl kaum hingehen und einen Account, den ich auch nomadisch nutze, für diese Fälle immer erst in der Fritz zu deaktivieren. Zuhause möchte ich halt alles über bestimmte Fons annehmen und heraustelefonieren, ohne, dass ich erst jedes mal mühsam alle möglichen Konfigurationen ändern muss, damit ich telefonieren DARF.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.