1und1 verlängert Vertrag bei Vertragsumschreibung O_o

SchattenDrogen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

folgendes Problem: Mein Internet Vertrag lief noch auf meinen Vater und läuft/lief bis 1.5.2011. Nun hab ich eine Vertragsumschreibung auf mich an 1und1 geschickt mit allen Daten dazu, weil mein Vater nur sehr selten zu Hause ist und dann sich nicht um sowas kümmern will, ich aber nicht mehr zufrieden bin mit meinem Vertrag und eigentlich kündigen wollte und eventuell noch mit den Leuten am Telefon besprechen, dass wenn ich bei Vertragsverlängerung die Konditionen kriege wie Neukunden, dann auch bleiben würde. Nun hab ich heute aber von 1und1 eine Email bekommen (nachdem gestern die Vertragsumschreibung bestätigt wurde), dass man sich freut mir mitteilen zu können, dass mein Vertragswechsel erfolgt ist.
Nun frage ich mich was das soll. Den hat doch keiner beantragt und eigentlich wollte ich heute kündigen und schauen, ob man mir am Telefon noch ein entsprechendes Angebot machen kann, ansonsten hätte ich jetzt gekündigt.

Kann ich Widerspruch einlegen(gibts nicht sowas wie eine 2 Wochen Regelung o.ä.)? Wie soll ich darauf jetzt reagieren?

LG SD

Erstmal ist es eine Katastrophe Deine Geschreibsel zu lesen!

Wo ist eigentlich das Problem? Sie haben Dir laut Deinem Beitrag nur mitgeteilt das der Wechsel erfolgt ist. Wo steht das der Vertrag verlängert wurde?

Evtl. ist sein Nickname auch Programm :wink:
So ganz verstehe ich ihn auch nicht

Die Vertragsumschreibung habt ihr verstanden oder? Gestern früh kam die Bestätigungsemail von 1und1, dass diese Vertragsumschreibung funktioniert hat und ich nun der Vertragsinhaber bin. Der Vertrag läuft noch bis 1.5.2011. Gestern Abend kam dann eine weitere Email, in der es heißt:
"Sehr geehrter Herr SD,

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Tarifwechsel erfolgt ist."

Im Control-Center heißt es nun, dass der Vertrag bis 23.01.2013 läuft und diese 2 Jahres Vertragsverlängerung haben weder ich noch mein Vater beantragt. Deswegen die Frage, wie ich nun darauf reagieren soll.

Wenn was unklar ist, bitte fragen, ich find das auch etwas schwer zu beschreiben, hoffe aber dass es nun klar geworden ist ^^

Und @Nickname: Ka was mich damals geritten hat so einen Namen auszuwählen ~~ (und nein, es waren keine Drogen ^^)

Bitte schreibe mal genau, was ist dein Ziel und wie ist der jetzige Vertragsstatus.
Welchen Vertrag wolltest du umschreiben lassen?
Welchen Vertrag wolltest du kündigen bzw. zu Neukundenkonditionen verlängern?

Gib uns auch was von dem Zeug, dann können wir dir evtl. in gleicher Weise antworten.

Edit: Sehe gerade deinen post.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint so zu sein, dass durch den Inhaberwechsel automatisch ein Tarifwechsel auf aktuelle Konditionen (und damit wieder eine neue MVLZ von 24 Monaten) durchgeführt wurde.

In diesem Fall: Support (oder auch Davis) anschreiben und mitteilen, dass nur ein Inhaberwechsel und kein Tarifwechsel durchgeführt werden sollte und auch nie beauftragt war.

Gruß
Sandra

Danke Sandra, das hab ich jetzt getan + Bitte den "Tarifwechsel" bzw. die Vertragslaufzeit rückgängig zu machen. Da mir etwas die Zeit wegrennt, werde ich mich dann spätestens Donnerstag telefonisch an den Support wenden, sofern ich bis dahin noch keine Antwort bekommen haben sollte.
Ist es möglich im Falle einer Kündigung zur Fristwahrung diese vorab per Fax zu schicken? Dann hätte ich noch Zeit bis Montag

Wenn ein Fax, dann nur mit qualifiziertem Sendebericht.

Hab heute antwort bekommen - bei Wechsel von Firma zu Privat wird automatisch ein Wechsel vorgenommen (zumindest bei meinem 4DSL Vertrag). Die Vertragslaufzeit wurde nun auf den 23.5.2011 zurückgesetzt, ging also alles gut.
Jetzt würd mich interessieren zwecks Kündigung, was meine Deadline ist. Darf ich spätestens am 31.2. oder am 22.3. kündigen?

Weil die Telefonie von Office (1000 Minuten) auf die Flat umgestellt wurde.

Die Deathline ist der 22.03.2011 bei 4DSL. Kündige am 22.02.2011 und dann solltest Du auch die Konditionen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt einen Sinn, dass in so einem Fall der Tarif umgestellt wird. Jedoch könnte man freundlicherweise vorher drauf hinweisen.

Gruß
Sandra

Darf ich spätestens am 31.2. oder am 22.3. kündigen?
Steht doch in den AGBs in deinem neuen Vertrag (den wir nicht gelesen haben). Ich würde mal davon ausgehen dass es drei Monate sind und dass du besser gleich heute kündigst damit sie dich oft genug anrufen können und du dir überlegen willst wann du "ja" sagst dass du bleibst und das kassierst was du möchtest oder wechselst.

Was ich will sind einfach die gleichen Konditionen, die auch Neukunden kriegen würden. Ansonsten werd ich die Kündigung einfach durchziehn und mich dann nochmal umschauen wies auf dem Markt aussieht. Da 1und1 einem ja für 3 Monate eine Mobile Internet Flat anbietet, wär das nicht mal schlimm wenn ich wirklich kündigen würde. Meint ihr denn, man hat Erfolg wenn man mit denen telefoniert? Gibts irgendwas worauf man achten sollte/was man sagen sollte?

Als ich letztens das Kündigungsformular für den DSL Vertrag freischalten lassen wollte, wurde dieses wortlos getan und keinerlei Angebote gemacht. Als ich jedoch vor 4 Tagen eine weitere Sim Karte bestellen wollte (ging nur telefonisch) wurde mir tatsächlich ein Angebot gemacht, welches ich jedoch ablehnte. :confused:

Gruß
Sandra

Ganze 2,50 Euro Nachlass auf die Grundgebühr, wenn ich wieder um 24 Monate verlängere...

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.