Moin.
1und1 stellt 2 Anleitungen zum Einrichten eines IP-Soft-Telefons bereit. Die beiden Anleitungen widersprechen sich.
Einmal sollen die Daten eines in der Fritzbox eingerichteten "WLAN-Telefons" verwendet werden. Das andere Mal Daten, die man in 1und1-Kontrollcenter eingibt.
https://hilfe-center.1und1.de/dsl-h...figurationsdaten-1und1-telefonie-a796046.html
http://hilfe-center.1und1.de/dsl-ha...on-im-1und1-dsl-modem-einrichten-a791840.html
Ich habe beide Wege mit zwei verschieden Soft-Telefonen (Groundwire und Zoiper) auf dem iPhone ausprobiert.
Alle vier Male ohne Erfolg.
Genauer:
Bei der ersten Konfigurationsvariante kann man heraus telefonieren.
Jedoch werden keine Anrufe empfangen.
Bei der 2. Variante gibt es keinerlei Verbindung.
(Ich spreche hier erstmal vom einfachsten - und für mich wichtigsten - Anwendungsfall: heimisches WLAN)
1und1 "verweigert" weitere Infos, ich habe beim Support angerufen.
Das Einrichten der beiden Soft-Telefone mit Daten meines Testkontos beim Anbieter Sipgate funktioniert dagegen auf Anhieb auf beiden Soft-Telefonen.
Ist einem mitlesenden 1und1-Nutzer die Einrichtung eines Soft-Telefons gelungen?
1und1 stellt 2 Anleitungen zum Einrichten eines IP-Soft-Telefons bereit. Die beiden Anleitungen widersprechen sich.
Einmal sollen die Daten eines in der Fritzbox eingerichteten "WLAN-Telefons" verwendet werden. Das andere Mal Daten, die man in 1und1-Kontrollcenter eingibt.
https://hilfe-center.1und1.de/dsl-h...figurationsdaten-1und1-telefonie-a796046.html
http://hilfe-center.1und1.de/dsl-ha...on-im-1und1-dsl-modem-einrichten-a791840.html
Ich habe beide Wege mit zwei verschieden Soft-Telefonen (Groundwire und Zoiper) auf dem iPhone ausprobiert.
Alle vier Male ohne Erfolg.
Genauer:
Bei der ersten Konfigurationsvariante kann man heraus telefonieren.
Jedoch werden keine Anrufe empfangen.
Bei der 2. Variante gibt es keinerlei Verbindung.
(Ich spreche hier erstmal vom einfachsten - und für mich wichtigsten - Anwendungsfall: heimisches WLAN)
1und1 "verweigert" weitere Infos, ich habe beim Support angerufen.
Das Einrichten der beiden Soft-Telefone mit Daten meines Testkontos beim Anbieter Sipgate funktioniert dagegen auf Anhieb auf beiden Soft-Telefonen.
Ist einem mitlesenden 1und1-Nutzer die Einrichtung eines Soft-Telefons gelungen?
Zuletzt bearbeitet: