1und1 und Country Flat bitte um Hilfe

Kamikaze455

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bin neu hier und meine Bekannte hat folgendes Problem.
Sie hat von 1und1 den Surf and Phone Regio Tarif. Zusätzlich hat sie sich bei der Telekom Country Flat zugelegt.
Jetzt bekommt sie von 1und1 jedesmal eine saftige Rechnung obwohl sie auch ins Ausland eine Flat hat.
Von 1und1 wurde ihr gesagt sie soll *111# (oder so ähnlich) vorwählen. Und trotzdem funzt es nicht.
Muss an der Fritzbox was geändert werden, damits funktioniert?

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermassen darstellen.

Danke für jede Hilfe

Am besten eine Wahlregel anlegen, die Auslandsgespräche ins Festnetz umleitet. Dafür muss bei neuen Firmwares wahrscheinlich erstmal die Expertenansicht aktiviert werden (System -> Ansicht). Dann unter Internettelefonie eine Wahlregel anlegen, die beim Wählen einer Auslandsvorwahl (00) das Festnetz wählt.

Wenn die "Expertenansicht" aktiviert ist, als erstes in System > Netzwerkeinstellungen das Häkchen bei "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" raus, dann schauen, ob Festnetz korrekt eingerichtet ist, dann Wahlregel erstellen oder Telefoniegerät grundsätzlich auf Festnetz umstellen (eventuell alle, vom Anbieter eingetragenen VoIP-Nummern löschen, wenn nicht benötigt und /oder erwünscht, da Festnetz-Flat).

@MReimer

Wer die Auslansflat zu seinem 1&1-Tarif zugebucht hat, zwingt die Fritz! dazu auch die Auslandsgespräche - soweit sie durch die Flat gedeckt sind - auch über VoIP zu führen indem er die Wahlregeln entsprechend setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Danke,

für die Antworten. Ich werde es weiterleiten.

Gruss
Kami

@kamikaze455

Nur Telefongespräche ins deutsche Festnetz, die über VoIP geführt werden, sind in der S&P Flatrate enthalten. Auch die Telefongespräche die über die Auslandsflat geführt werden sellen, müssen über VoIP geführt werden. Alles andere sind kostenpflichtige Festnetzgespräche.

Auslandsflat ist ja auch nicht (überall hin) völlig kostenlos. Siehe Preistabelle.

Wenn bei ausgehenden Gesprächen auf der Fritz! die Lampe "Festnetz" leuchtet, sind die Gebühren der T-Com fällig! Ausnahmslos!

Wenn die Lampe 'Internet' leuchtet, sind Gespräche
- ins deutsche Festnetz kostenlos
- an Sonderrufnummern entsprechend der 1&1-Gebührentabelle
- Auslandsgespräche gemäß der 1&1-Gebührentabelle der Auslandsflat
zu zahlen

@ecsguy,
es geht hier um eine Festnetz-Flat (Country Flat) von T-Home! Telefoniert wurde aber ins Ausland (wahrscheinlich aufgrund der autom. Einrichtung durch 1&1) über VoIP. Die Kosten werden dadurch, laut @Kamikaze455, bei 1&1 verursacht.

Wenn Kamikaze455 über Festnetz telefoniert und die Zeilnummer nicht vom Countryvertrag umfaßt ist, zahlt der Kunde die Kosten, die T-Com in Rechnung stellt - und das ist bei einem REGIO-Vertrag dann eben auf der 1&1-Rechnung zu finden. 1&1 REGION umfaßt keine Handy-, Auslands- und Festnetzanrufe. REGIO bedeutet nur daß die T-Com ihre Abrechnung an 1&1 schickt und 1&1 die selbstredend dem Kunden (außer der Grundgebühr) natürlich dem Kunden in Rechnung stellt.

Wer die Auslansflat zu seinem 1&1-Tarif zugebucht hat, zwingt die Fritz! dazu auch die Auslandsgespräche...

Es gibt bei 1&1 in Verbindung mit den S&P Tarifen keine Auslandsflat, sondern nur eine Auslandsoption zu 4,99 ¤. Damit ist kein einziges Auslandsgespräch kostenlos.

Wahlregeln bei Country-Flat Nutzern von Telekom richte ich wie auf folgendem Bild ein.

@ecsguy
1&1 REGIO deckt alle Gespräche ins dt. Festnetz ab. Ausser Sonderrufnummern.
Die T-Com schickt gar nichts an 1&1, sondern schickt dem Kunde die Rechnung über die Grundgebühr und alle Gespräche, die der Kunde nicht über 1&1 führt.

Anhänge

• Auslandswahlregeln-CountryFlat1.jpg
    Auslandswahlregeln-CountryFlat1.jpg
    69.8 KB · Aufrufe: 24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.