1und1 Telefonie streikt?

clainu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:confused: Hi Leuts,
Meine Schwester hat seit Freitag 1und1 surf+fon (FB 7141), habe Ihr alles angeschloßen, lief auch alles bis heute morgen perfekt, nun eben ruft Sie mich übers Handy an:
Sie kann nicht mehr raus telefonieren und hat auch kein DSL am PC zu verfügung.
Angerufen werden, geht nocht (Handy Testanruf)
Was läuft hier falsch, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Ihr helfen kann?

gruß ulli

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Ihr helfen kann?
Hinfahren und genau schauen, was los ist...
Ohne genauere Infos können wir nämlich auch nicht helfen. ;)

Angerufen werden, geht nocht (Handy Testanruf)

Angerufen werden geht meistens, da diese meistens über das Festnetzt kommen und von der FB nur weitergeleitet werden.

Ansonsten kann ich mich "Novize" nur anschliessen.

Schon mal die FB neu gestartet (Netzstecker für 30 Sek. gezogen)? Dies kann auch die "technische Leiin" :)

Hallo,

also wenn die Fritzbox kein DSL mehr anzeigt (Lampe aus) hat wohl 1&1 wieder mal geschraubt. Wenn kein DSL mehr anliegt kannste auch nicht über VoIP telefonieren.
Um sicher zu gehen würd ich auch erst mal die Box reseten (Standartanweisung von 1&1).
Bin da aber sehr sketisch ob das was bringt.
Höchstwahrscheinlich liegt der Fehler bei 1&1.
Wenn das Reseten nix bringt, 1&1 14 Tage Zeit zur Nachbesserung geben und mit der Sonderkündigung drohen.
Das hat bei mir geholfen.
Diese Ausfälle kommen übrigens bei 1&1 öfters vor.:mad:
Grüße

Nope, da gibts eine ganze Reihe von Möglichkeiten:
- die Fritz hat sich (zum Teil) aufgehängt
(Stromstecker ziehen Luft holen, stecken)
- irgendein Stecker nicht 100 sauber gesteckt
- Splitter ausgefallen
- Kabel defekt (intern oder auf dem langen Weg zum DSLAM)
- Port verreckt
- DSLAM kaputt

Abhilfe:
1. lokal erst mal alles überprüfen!
2. 1&1 anrufen

Gleich mit Kündigung drohen ist kontraproduktiv!

Moin,

warum soll immer AVM an den Problemen Schuld sein, bei uns war das immer eine Sache die 1&1 zu verantworten hatte.
Und es ist halt Leider so, dass 1&1 nur die sprache mit der Sonderkündigung versteht. alles andere wird nur hinausgezögert und die Verantwortung an T-Com gereicht, und die wiedrum an 1&1 und so weiter. Wir durften das mal live erleben und waren 5 Wochen ohne DSL. Erst als ich die 14 Tage Frist zur Nachbesserung und mit Sonderkündigung gedroht hatte lief der anschluß innerhalb von 24 Std. wieder.

Wie kann man sich nur immer an den einen Beispiel von sich hochziehen? Das ist von Fall zu Fall anders. Es gilt auch immer erst das Problem lokal zu prüfen und denn ggf. an den Provider sich zu wenden.

[OT]
Mein Schwiegerellis in Spe schaffen es immer wieder im Windows die Netzwerkverbindung zur Fritz!Box zu deaktivieren (sie sind es noch von Modemzeiten so gewöhnt). Soll ich also immer, wenn sie mich nach solch einer Aktion anrufen und ich genau weiß das sie es waren, lieber 1&1 anrufen und mit Sonderkündigung drohen?
[/OT]
Bleibt mal auf dem Teppich.

Meine persönliche Todo-List bei Problemen:
1) durchatmen
2) Fritz!Box vom Strom trennen
3) durchatmen
4) FB wieder mit Strom versorgen
5) warten das sie hochfährt
6) noch mal probieren

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.