[Frage] 1und1 - Tarifwechsel am Telefon. Habe ich eigentlich ein Widerspruchsrecht?

sanjana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Vertrag läuft in einigen Monaten aus. Gestern hab ich bei der 1+1-Hotline nach einem günstigeren Tarif gefragt. Man bot mir meinen jetzigen Tarif plus monatlich 5,- Gutschrift an. Damit war ich einverstanden.
Meine Zustimmung zu diesem Tarifwechsel wurde auf Band aufgenommen. Während der nette Servicemitarbeiter seinen Text regelrecht runterrasselte, antwortete ich an verschiedenen Stellen mit "Ja".
Alles ging so schnell. Ich hoffe nur, dass ich richtig zugehört habe.

In der Bestätigungsmail zum Wechsel werde ich über gewünschten Tarif informiert. Zu den Konditionen bzw. den Preisen und den monatlichen Gutschriften steht da nichts.

Darum meine Frage: Falls ich in der Eile meine Zustimmung für etwas gegeben haben sollte, was vorher nicht so vereinbart wurde bzw. ich anders verstanden habe, habe ich überhaupt ein Widerspruchsrecht?

...Gestern hab ich bei der 1+1-Hotline nach einem günstigeren Tarif gefragt. Man bot mir meinen jetzigen Tarif plus monatlich 5,- Gutschrift an. Damit war ich einverstanden.
...habe ich überhaupt ein Widerspruchsrecht?
Du hast ein 14-tägiges Widerspruchsrecht gem. BGB (Fernabsatz) .

Ein formloser Widerspruch reicht aus, der aber am besten nachweisbar schriftlich erfolgen sollte
(per Einwurfeinschreiben kostet dich die Aktion ein Lehrgeld von 3,05 EURO).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die 0721/9609600 anruft und sich die Absprachen schriftlich zuschicken lässt kostet es gar nichts!
mfg
csmulo

Wenn er die 0721/9609600 anruft und sich die Absprachen schriftlich zuschicken lässt kostet es gar nichts!

Hab gleich mal angerufen. Hat alles geklappt! Einzig die Nummer wollte nicht. Hab es über die 0721/9600 gemacht. Danke für den Tipp! :bier:

(per Einwurfeinschreiben kostet dich die Aktion ein Lehrgeld von 3,05 EURO).

Ich danke auch dir für deinen Tipp. Aber was meinst du eigentlich mit "Lehrgeld"? Welche Möglichkeiten hätten denn Bestandskunden sonst noch, um in einen günstigeren Tarif zu wechseln?

Die 0721/9609600 ist die Tarifwechsel-hotline, kann natürlich sein das die nicht rund um die Uhr besetzt ist. :rolleyes:
mfg
csmulo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.