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Hallo,
ich war bisher bei der Telekom und muss jetzt leider zu 1und1 wechseln.
Ich habe immer meine beruflich genutze Nummer an mein Handy weitergeleitet und bekam dabei immer die Rufnummer des Anrufenden angezeigt.
Nun sagt mir 1und1, dass diese elementare Funktion bei 1und1 nicht möglich ist. Es wird mir dann immer die Rufnummer von Zuhause angezeigt und kann somit nicht mehr sehen wer anruft.
Bisher konnte ich bei der Suche im Netzt wenig darüber finden und wundere mich darüber, denn wie gesagt empfinde ich es als elementar, dass bei einer Weiterleitung die Nummer des Anrufenden im Display angezeigt wird.
Ich kann es nachvollziehen, dass die angeschlossene Fritbox keine Rufnummer simulieren kann wenn sie den Anruf über eine zweite Amtsleitung (wenn man das bei IP-Telefonie so noch sagen kann) weiterleitet, aber sowas wie "Anrufweiteleitung über Amt" (AWS), also über das 1und1 Control-Center, sollte das doch zumindest möglich sein.
In der 1und1 Hilfe wird ja auch bei "Einstellungen & Services" eine Weiterleitungseinrichtung im Control-Center angezeigt, bei der man die Auswahl "Weiterleitung" auswählen kann. Dies ist aber z.B. beim neuen 1und1 Anschluss einer Bekannten nicht aufgeführt.
Ist dem wirklich so?
Hat jemand die gleichen Aussagen bekommen?
Bei dem Wechsel meiner bekannten zu 1und1 habe ich eine 4monatige Odyssey hinter mir, die mir wieder mal zeigt, dass die IP Telefonie, mit den Restriktionen der Anbieter, gegenüber ISDN wirklich ein Rückschritt ist.
Gruß
Christian
ich war bisher bei der Telekom und muss jetzt leider zu 1und1 wechseln.
Ich habe immer meine beruflich genutze Nummer an mein Handy weitergeleitet und bekam dabei immer die Rufnummer des Anrufenden angezeigt.
Nun sagt mir 1und1, dass diese elementare Funktion bei 1und1 nicht möglich ist. Es wird mir dann immer die Rufnummer von Zuhause angezeigt und kann somit nicht mehr sehen wer anruft.
Bisher konnte ich bei der Suche im Netzt wenig darüber finden und wundere mich darüber, denn wie gesagt empfinde ich es als elementar, dass bei einer Weiterleitung die Nummer des Anrufenden im Display angezeigt wird.
Ich kann es nachvollziehen, dass die angeschlossene Fritbox keine Rufnummer simulieren kann wenn sie den Anruf über eine zweite Amtsleitung (wenn man das bei IP-Telefonie so noch sagen kann) weiterleitet, aber sowas wie "Anrufweiteleitung über Amt" (AWS), also über das 1und1 Control-Center, sollte das doch zumindest möglich sein.
In der 1und1 Hilfe wird ja auch bei "Einstellungen & Services" eine Weiterleitungseinrichtung im Control-Center angezeigt, bei der man die Auswahl "Weiterleitung" auswählen kann. Dies ist aber z.B. beim neuen 1und1 Anschluss einer Bekannten nicht aufgeführt.
Ist dem wirklich so?
Hat jemand die gleichen Aussagen bekommen?
Bei dem Wechsel meiner bekannten zu 1und1 habe ich eine 4monatige Odyssey hinter mir, die mir wieder mal zeigt, dass die IP Telefonie, mit den Restriktionen der Anbieter, gegenüber ISDN wirklich ein Rückschritt ist.
Gruß
Christian