1und1 Ping Störungen

m!ndless

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe Problem mit meinem Ping.
Ich habe mir 3 DSL von 1und1 geholt als erstes mit W-lan aber weil das richtig schlecht war fürs CS spielen habe ich mir Kabel geholt ich habe nun keine Abbrüche mehr aber mein Ping schwankt von 9 bis 70 ab und zu geht es sogar hoch auf 1000.

Ich habe bei 1und1 angerufen die wollten mir einreden das das normal wäre.
Was natürlich nicht stimmt!
Die haben jetzt eine Störungs Meldung an Telekom geschickt ( zum 3 mal).
Ich glaube aber das es nichts bringt deshalb wollte ich euch fragen was ich machen könnte.

Meine Details:
3 DSL ( 16mbit )
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.25
Kabel 15 meter lang^^
Code:
                                     Empfangsrichtung  	                      Senderichtung

Leitungskapazität  	    kBit/s  	21044  	1648
ATM-Datenrate 	kBit/s 	17690 	1183
Nutz-Datenrate 	kBit/s 	16022 	1072
Latenzpfad 		fast 	fast
Latenz 	ms 	0 	0
Frame Coding Rate 	kBit/s 	17 	8
FEC Coding Rate 	kBit/s 	0 	0
Trellis Coding Rate 	kBit/s 	908 	72
Aushandlung 		adaptive 	adaptive

Signal/Rauschtoleranz 	dB 	13 	15
Leitungsdämpfung 	dB 	3 	4
Status 		3ce20 	74

Mir hat dann bei gulli.to jemand geantwortet der gesagt hat ich soll mich bei euch melden.
Code:
Bei 1&1 wirst Du normalerweise über Telefonica ins Internet geroutet.
Früher hatte man eine T-Com Leitung, das wurde jedoch bei allen geändert, scheint billiger zu sein. Seit 3DSL ist das neu!
Es gibt jedoch bei der FritzBox von 1&1 die Möglichkeit die Leitung d.h. den Zugang über den Login selbst zu bestimmen und wieder eine T-Com Leitung zu erzwingen. Dazu muss das Branding der FritzBox entfernt werden damit man den
Benutzernamen vollständig eingeben kann. Also es darf nicht mehr 1und1 vorgeblendet sein! Ich hab es selbst noch nicht probiert.

Genauere Infos findest Du im folgenden Board.
www.ip-phone-forum.de

Wäre sehr nett wenn mir jemand mal helfen könnt:noidea:

Hallo,

Mit dem Telefonica Backbone hatte es bislang nie was zu tun. Da gehen zwar einige Seiten nicht, aber die funktionierenden erreicht man schnell.

Geht es um Online-Spiele? In den letzten drei oder vier Fällen, bei denen ich auf dieses Problem getroffen bin, war es ein Software Problem. Oft liegt es an der Firewall oder an den Virenscannern, die viel Rechenleistung benötigen, um ein- und ausgehenden Netzwerktraffic zu scannen, was besonders bei Online Spielen problematisch ist. Auch die Treiber Software von LAN und WLAN Karten kommt als Ursache in Frage, die ebenfalls häufig viel Rechenleistung verschlingt.
Nicht zuletzt kann es was mit Download Optimieren wie dem TCP Optimizer zu tun haben. Die beeinflussen zwar nicht direkt den Ping, aber sehr wohl die Übertragung in Online Spielen, und zwar negativ. Man muss sich in gewissen Grenzen entscheiden, was wichtiger ist: Spielen oder saugen.

Viele Grüße

Frank

Ich benutze eigentlich kein Programm zum Optimieren meines Internet.
Ich habe das halt mit cmd ping -t heise.de probiert da hatte ich ping schwankungen bis zu 1000.
Und in Counterstrike 1.6 habe ich ping schwankungen von 9-70.
Das stört extrem bei Cs 1.6 spielen.
Aber auch wenn ich im Internet was runterlade hab ich probleme manchmal lade ich nur mit 100kbit.
Aber was mich bei 1und1 so richtig stört ist das die versuchen einen Kunden zu dumm zuverkaufen.:mad:
Es wäre ganz normal das mein ping von 9-1000 springt;)
Aber danke für eure Antworten ich versuch mal über T-com zurouten.

mfg
m!ndless

Hi,
ich kenne dieses Problem ^^
ich weiß ja nicht was du alles zuhause mit deiner dsl leitung treibst aber schließe in der Fritz Box alle ports die du geöffnet hast und schon ist das Problem behoben. Das Problem hatt ich immer wenn ich Battlefield 2 spielte und bestimmte Ports waren offen ping war dann oft über 1500 somit nichts mehr spielbar.

Achja und was ich noch loswerden wollte ist Telefonica IPs sind schlechter!!!
Vorher Telekom Ip mit fastpath alles natürlich von 1und1 ping so bei 22-26ms und mit der neuen Telefonica Ip wo auch nicht alle seiten erreichbar sind maximal ein Ping von 45-50ms. Und das macht sich auch bei Online Spielen bemerkbar. Darauf hin hab ich natürlich meine Fritz Box wieder auf Telekom IP umgeroutet

Hallo,

ich spiele auch Counter-Strike! Nach der Umstellung des Backbones hatte ich einen durchschnittlichen PacketLoss von ca 5-10! Ich habe wirklich alles versucht um diesen Loss weg zu bekommen! Mein Ping war dermaßen schlecht für DSL 3000 (da bei uns noch kein 16.000 verfügbar ist); er schwankte zwischen 60-70.

Die Möglichkeit, wieder auf den alten Backbone zu switchen war mir schon länger bekannt, hab jedoch ersteinmal mein 10m Kabel ausgetauscht das durch 2 Stockwerke geht :kotz:!

Gestern hab ich mir dann den FBEditor heruntergeladen(gibts hier im Forum, einfach mal suchen), die Konfiguration eingelesen, die zwei Stellen auf "D" geändert und die Konfiguration zurückgespielt.

Ich habe jetzt einen stabilen 40er Ping und kein PacketLoss mehr!

Danke 1&1

@=Eagle=
Hat nichts mit den Ports zu tun bei mir hab nur 2 Ports Freigegeben bei mir.
Frostwire (gelöscht)
Bittorrent (Nicht gelöscht)

Das war´s mehr hab ich net!

@okNNN
FBeditor kenn ich auch schon hab ich vor 2 Tagen auch getest nur würde es nicht besser!

Hab jetzt nochmal bei 1un1 angerufen!
Weil die sich jetzt nach 3 Wochen Störungsmeldung immer noch nicht bei mir gemeldet haben.
Hab gefragt was los ist wieso sich keiner meldet usw.
Die hat jetzt mit ihrem Vorgesetzten geredet und der will sich jetzt personlich bei Telekom melden!
Ich habe dann den ne frist von einer Woche gegeben ( insgesamt 4 Wochen )
wenn sich keiner bei mir werde ich kündigen!

Dann will ich mir von Arcor 16mbit+ Internatinal Flat 38.45¤ oder so.

Es geht genau um die Torrent Ports du wirst wahrscheinlich Azureus nutzen. Und wenn du die Ports offen lässt schwämmt es sozusagen jeden dreck rein deswegen auch die extremen Ping störungen mach die Ports zu wenn du nicht lädst und alles heile^^ . Als ich die Ports offen hatte 2 stück Port 50000, hatte ich in Css und Bf2 ping schwankungen von bis zu 1000.

3dsl ping ist zu hoch!!!!

hi ich habe ein problem mit meinem ping er isrt immer zwischen 80-300 aber heute ist er sogar auf 1545 gestiegen. Ich bin mit wlan verbunden und kriege 60% der wlan leistung. Der andere pc der mit wlan verbunden ist hat ein ping von 80 obwohl der nur 39% der wlan leistung bekommt.

w-lan weg kabel hin dann nochmal probieren weil das mit w-lan kann auch an einem schlechten w-lan empfänger liegen

und poste mal deine werte deiner fritz box

mit kabel ist es bei mir genauso

naja hier sind die werte

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 6596 1028
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 64
Trellis Coding Rate kBit/s 396 60
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 17 18
Leitungsdämpfung dB 43 23
Status 4ebc 6

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 673 4 1 4
COE 0 0 0 0 0 0

Hallo,

es liegt am PC, nicht an 3DSL oder an der Box. Läge es am DSL oder an der Box, dann wären alle PCs betroffen. Da aber einer gut funktioniert, muss es folglich am anderen PC liegen.
Lass mal die P2P Software aus.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.