- Mitglied seit
- 16 Mrz 2006
- Beiträge
- 12
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo an alle!
Ich möchte mal meine Erfahrungen mit 1&1 und VoIP zum Besten geben. Also der Reihe nach.
Anfang des Jahres bin ich im 1&1-Control-Center über das VoIP-Angebot gestossen, mit einem Jahr kostenlos telefonieren usw. Na, habe ich gedacht, probierst du es einmal aus und habe den Tarif bestellt. In stiller Vorfreude habe ich meinen XXL-Tarif bei der Telekom schon mal gekündigt, in der Hoffnung, nun Geld zu sparen.
Die Fritz!Box 5012 kam auch schnell, war fix eingerichtet und eigentlich sollte einem kostenlosen Telefonieren nichts mehr im Wege stehen. Aber weit gefehlt. Von Anfang an war es nicht möglich, ein einziges Telefonat ohne Verbindungsabbruch zu führen. Nun habe ich erstmal versucht, mich hier in diesem Forum und an anderen Stellen schlau zu machen, woran es liegen könnte, habe emails geschickt an AVM und 1&1, das übliche pro cedere mit Firmware-Update, Austauschen von Splitter und NTBA, lange Rede - kurzer Sinn: nichts half. Ich habe 1&1 inständigst gebeten, den DSL-Anschluss mal zu prüfen, weil ich mir keinen Rat mehr wusste. Im Log der Fritz!Box war nichts verzeichnet, die Daten wie Rausch/Signal-Abstand etc. waren alle in Ordnung, die Antworten von 1&1 spotteten jeder Beschreibung, hatten meistens nichts mit meiner Frage zu tun und jedesmal wurde ich genötigt, die 1-Euro-Hotline anzurufen. Habe ich aber nicht, weil ich aus Erfahrung weiss, dass dort auch meistens Leute sitzen, die keinen blassen Schimmer haben, wovon die Rede ist. Zwischenzeitlich habe ich die Bandbreite von 2000 auf 6000 aufgebohrt, aber auch das brachte nichts.
Mittlerweile war ich so angepisst (weil ich nicht mehr vernünftig telefonieren kann und mir Mehrkosten aufgeladen habe), dass ich es am liebsten wieder alles rückgängig machen wollte. Also habe ich 1&1 eine fristlose Kündigung geschickt, weil sie die Vertragsleistungen nicht eingehalten haben und sie mein Problem einen Scheissdreck interessiert.
Gestern kam die Bestätigung der Kündigung. DSL wird im Januar 2008 gekündigt, die kostenlose Phone-Flat aber sofort. Jetzt kann ich nicht einmal mehr das schrottige VoIP kostenlos benutzen. Mehr Dreistigkeit habe ich noch bei keiner anderen Firma erlebt.
Weil ich gehört habe, dass 1&1 auf Power-Sauger steht, läuft jetzt 24 Stunden ein Radio-Ripper mit 40 Sendern gleichzeitig, d.h. Download auf voller Bandbreite (laut DSL - Speedmanager so um die 5800 kbit/s) rund um die Uhr. Mal sehen, wie das den Pappnasen schmeckt.
Jedenfalls bin ich kuriert, was VoIP und 1&1 angeht.
Ich möchte mal meine Erfahrungen mit 1&1 und VoIP zum Besten geben. Also der Reihe nach.
Anfang des Jahres bin ich im 1&1-Control-Center über das VoIP-Angebot gestossen, mit einem Jahr kostenlos telefonieren usw. Na, habe ich gedacht, probierst du es einmal aus und habe den Tarif bestellt. In stiller Vorfreude habe ich meinen XXL-Tarif bei der Telekom schon mal gekündigt, in der Hoffnung, nun Geld zu sparen.
Die Fritz!Box 5012 kam auch schnell, war fix eingerichtet und eigentlich sollte einem kostenlosen Telefonieren nichts mehr im Wege stehen. Aber weit gefehlt. Von Anfang an war es nicht möglich, ein einziges Telefonat ohne Verbindungsabbruch zu führen. Nun habe ich erstmal versucht, mich hier in diesem Forum und an anderen Stellen schlau zu machen, woran es liegen könnte, habe emails geschickt an AVM und 1&1, das übliche pro cedere mit Firmware-Update, Austauschen von Splitter und NTBA, lange Rede - kurzer Sinn: nichts half. Ich habe 1&1 inständigst gebeten, den DSL-Anschluss mal zu prüfen, weil ich mir keinen Rat mehr wusste. Im Log der Fritz!Box war nichts verzeichnet, die Daten wie Rausch/Signal-Abstand etc. waren alle in Ordnung, die Antworten von 1&1 spotteten jeder Beschreibung, hatten meistens nichts mit meiner Frage zu tun und jedesmal wurde ich genötigt, die 1-Euro-Hotline anzurufen. Habe ich aber nicht, weil ich aus Erfahrung weiss, dass dort auch meistens Leute sitzen, die keinen blassen Schimmer haben, wovon die Rede ist. Zwischenzeitlich habe ich die Bandbreite von 2000 auf 6000 aufgebohrt, aber auch das brachte nichts.
Mittlerweile war ich so angepisst (weil ich nicht mehr vernünftig telefonieren kann und mir Mehrkosten aufgeladen habe), dass ich es am liebsten wieder alles rückgängig machen wollte. Also habe ich 1&1 eine fristlose Kündigung geschickt, weil sie die Vertragsleistungen nicht eingehalten haben und sie mein Problem einen Scheissdreck interessiert.
Gestern kam die Bestätigung der Kündigung. DSL wird im Januar 2008 gekündigt, die kostenlose Phone-Flat aber sofort. Jetzt kann ich nicht einmal mehr das schrottige VoIP kostenlos benutzen. Mehr Dreistigkeit habe ich noch bei keiner anderen Firma erlebt.
Weil ich gehört habe, dass 1&1 auf Power-Sauger steht, läuft jetzt 24 Stunden ein Radio-Ripper mit 40 Sendern gleichzeitig, d.h. Download auf voller Bandbreite (laut DSL - Speedmanager so um die 5800 kbit/s) rund um die Uhr. Mal sehen, wie das den Pappnasen schmeckt.
Jedenfalls bin ich kuriert, was VoIP und 1&1 angeht.