Guten Morgen ihr,
vor gut 1,5 Jahren bin ich mit meinem DSL-Anschluss zu 1und1 gegangen und bin bisher auch super zufrieden. Eine kleine Frage habe ich für mein Verständnis, bevor ich mein Problem schildern möchte.
Habe ich trotzdem den Hausanschluss bei der Telekom oder ist 1und1 vollkommen selbständig?
Nun mein Problem: Ich bin mit meiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen und ich konnte meinen Anschluss von 1und1 mitnehmen. Da gab es gar keine Probleme. Nun möchte ich aber von zu Hause aus ins Internet (per WLAN) und das geht nicht mehr. Die WLAN Lampe leuchtet auch nicht, aber mit dem Kabel gehts. Ist mein Modem kaputt? Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, also sollte es doch funktionieren?! Ich hatte das damals online bestellt, aber nicht direkt bei 1und1. Sollte oder muss ich mich nun mit denen direkt auseinander setzen? Es kann ja mal passieren, dass solche Geräte kaputt gehen.
Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
vor gut 1,5 Jahren bin ich mit meinem DSL-Anschluss zu 1und1 gegangen und bin bisher auch super zufrieden. Eine kleine Frage habe ich für mein Verständnis, bevor ich mein Problem schildern möchte.
Habe ich trotzdem den Hausanschluss bei der Telekom oder ist 1und1 vollkommen selbständig?
Nun mein Problem: Ich bin mit meiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen und ich konnte meinen Anschluss von 1und1 mitnehmen. Da gab es gar keine Probleme. Nun möchte ich aber von zu Hause aus ins Internet (per WLAN) und das geht nicht mehr. Die WLAN Lampe leuchtet auch nicht, aber mit dem Kabel gehts. Ist mein Modem kaputt? Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, also sollte es doch funktionieren?! Ich hatte das damals online bestellt, aber nicht direkt bei 1und1. Sollte oder muss ich mich nun mit denen direkt auseinander setzen? Es kann ja mal passieren, dass solche Geräte kaputt gehen.
Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.