Hallo zusammen!
Also vielleicht könnt Ihr mir da mal Rat geben (Ablauf der Geschichte):
Ende Juni rief ein Telekommitarbeiter bei uns an und wollte uns das Call&Surf Comfort Plus 10 EUR günstiger anbieten, da unser Vertrag bald ausläuft (am 07.07.2008), da wir immernoch 59,90 bezahlt haben, aber der Tarif mittlerweile nur noch 49,90 kostet.
Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, dass ich lieber ein günstigeren Tarif haben will, aber ich mich noch nicht entschieden habe, der nette Kollege sagte dann, dass ich mich melden sollte bis zum 07.07.2008, dann könnte das alles geregelt werden.
In der Zwischenzeit habe ich mich für 1&1 DSL1000 für 19,95 entschieden (Hier mein Fehler: Schnellstmöglicher Freischalttermin, ohne das mir das vorher gesagt wurde, dass damit das Widerrufsrecht erlischt). Also dort bestellt am 27.06.2008, und diese Anschluss/Rufnummern-Mitnahme ausgefüllt und abgeschickt. Das kuriose, per Fax ging es nicht, also habe ich es per Post gemacht.
Am 01.07.2008 gab es bei 1&1 ein neues Paket für den selben preis undzwar DSL2000 und das Modem Gratis.
Daraufhin wollte ich telefonisch stornieren, dort wurde mir gesagt, dass ich das nur schriftliche machen kann (Nachdem ich meine Bestellnummer angegeben hatte).
Am 04.07.2008 habe dann meine 1&1 Bestellung storniert (schriftlich per Einschreiben).
Am 05.07.2008 erhielt von 1&1 ein Schreiben, dass mein Formular zur Anschluss/Rufnummern-Mitnahme noch nicht angekommen sei (obwohl ich es abgeschickt habe).
Nach diesem ganzen Trubel hatte ich die Nase voll von 1&1 und habe bei der Telekom für die Umstellung auf DSL2000 gesorgt bzw. Call&Surf Basic.
Am 07.07.2008 habe ich von der Telekom den Bescheid für die Umstellung erhalten.
Heute am 10.07.2008 folgende E-Mail von 1&1:
____________________________
Sehr geehrter Herr xxxx,
Sie haben uns um Stornierung Ihres Auftrages bei 1&1 gebeten.
[ Das ist richtig undzwar schriftlich ]
Bei der Beauftragung von 1&1 Surf-FLAT 1.000 haben Sie sich für eine
schnellstmögliche Schaltung des 1&1 Netzanschlusses entschieden. Damit
haben Sie uns beauftragt, die Schaltung Ihrer DSL Leitung noch während
der laufenden Frist für Ihr Widerrufsrecht sofort auszuführen.
[ Das stimmt auch, aber das ist nichts ungewöhnliches, denn sofortige Ausführung liegt ja innerhalb von 14-Tage-Widerrufsrecht... Einfache Mathematik bzw. logisches Denken ]
Wir haben daher auf Ihren Wunsch vor Ende der Widerrufsfrist mit der
Ausführung der beauftragten Leistung begonnen und Ihren Auftrag zur
Schaltung eines 1&1 Netzanschlusses an unsere Technologiepartner
übermittelt. Ein Widerruf Ihres Auftrages ist daher nicht mehr möglich.
Bitte beachten Sie dazu unsere Widerrufsbelehrung:
[ Aha... Gut das ich darauf hingewiesen wurde, als ich mich für einen sofortigen Termin entschieden hatte ]
"Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn 1&1 mit der Ausführung der
Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der
Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B.
wenn Sie uns mit der sofortigen Bereitstellung des DSL-Anschlusses
beauftragen etc.)."
[ Ja, dass hätten Sie mir vielleicht mal vorher sagen sollen.... ]
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns die Stornierung Ihres
Auftrags nach den hier bereits getätigten Aufwendungen nicht mehr
möglich ist.
[ Das ist sehr dubios, da 1&1 in meinem Fall noch nichts getan hat, da Sie ja mein Auftrag angeblicht nicht oder noch nicht erhalten haben ]
Mit freundlichen Grüßen
Vertragskundenservice
1&1 Internet AG
____________________________
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich jetzt genau tun soll. Meinetwegen nehme ich auch das 1&1 Internet, aber der nächstmögliche Freischalttermin ist ja dann erst am 07.07.2009, da 1&1 nicht in die Pötte kam um meine Telekom-Sachen zu kündigen.
Leider sehe ich es kommen, dass ich nun bald an beide Zahlen darf...
Also vielleicht könnt Ihr mir da mal Rat geben (Ablauf der Geschichte):
Ende Juni rief ein Telekommitarbeiter bei uns an und wollte uns das Call&Surf Comfort Plus 10 EUR günstiger anbieten, da unser Vertrag bald ausläuft (am 07.07.2008), da wir immernoch 59,90 bezahlt haben, aber der Tarif mittlerweile nur noch 49,90 kostet.
Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, dass ich lieber ein günstigeren Tarif haben will, aber ich mich noch nicht entschieden habe, der nette Kollege sagte dann, dass ich mich melden sollte bis zum 07.07.2008, dann könnte das alles geregelt werden.
In der Zwischenzeit habe ich mich für 1&1 DSL1000 für 19,95 entschieden (Hier mein Fehler: Schnellstmöglicher Freischalttermin, ohne das mir das vorher gesagt wurde, dass damit das Widerrufsrecht erlischt). Also dort bestellt am 27.06.2008, und diese Anschluss/Rufnummern-Mitnahme ausgefüllt und abgeschickt. Das kuriose, per Fax ging es nicht, also habe ich es per Post gemacht.
Am 01.07.2008 gab es bei 1&1 ein neues Paket für den selben preis undzwar DSL2000 und das Modem Gratis.
Daraufhin wollte ich telefonisch stornieren, dort wurde mir gesagt, dass ich das nur schriftliche machen kann (Nachdem ich meine Bestellnummer angegeben hatte).
Am 04.07.2008 habe dann meine 1&1 Bestellung storniert (schriftlich per Einschreiben).
Am 05.07.2008 erhielt von 1&1 ein Schreiben, dass mein Formular zur Anschluss/Rufnummern-Mitnahme noch nicht angekommen sei (obwohl ich es abgeschickt habe).
Nach diesem ganzen Trubel hatte ich die Nase voll von 1&1 und habe bei der Telekom für die Umstellung auf DSL2000 gesorgt bzw. Call&Surf Basic.
Am 07.07.2008 habe ich von der Telekom den Bescheid für die Umstellung erhalten.
Heute am 10.07.2008 folgende E-Mail von 1&1:
____________________________
Sehr geehrter Herr xxxx,
Sie haben uns um Stornierung Ihres Auftrages bei 1&1 gebeten.
[ Das ist richtig undzwar schriftlich ]
Bei der Beauftragung von 1&1 Surf-FLAT 1.000 haben Sie sich für eine
schnellstmögliche Schaltung des 1&1 Netzanschlusses entschieden. Damit
haben Sie uns beauftragt, die Schaltung Ihrer DSL Leitung noch während
der laufenden Frist für Ihr Widerrufsrecht sofort auszuführen.
[ Das stimmt auch, aber das ist nichts ungewöhnliches, denn sofortige Ausführung liegt ja innerhalb von 14-Tage-Widerrufsrecht... Einfache Mathematik bzw. logisches Denken ]
Wir haben daher auf Ihren Wunsch vor Ende der Widerrufsfrist mit der
Ausführung der beauftragten Leistung begonnen und Ihren Auftrag zur
Schaltung eines 1&1 Netzanschlusses an unsere Technologiepartner
übermittelt. Ein Widerruf Ihres Auftrages ist daher nicht mehr möglich.
Bitte beachten Sie dazu unsere Widerrufsbelehrung:
[ Aha... Gut das ich darauf hingewiesen wurde, als ich mich für einen sofortigen Termin entschieden hatte ]
"Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn 1&1 mit der Ausführung der
Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der
Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B.
wenn Sie uns mit der sofortigen Bereitstellung des DSL-Anschlusses
beauftragen etc.)."
[ Ja, dass hätten Sie mir vielleicht mal vorher sagen sollen.... ]
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns die Stornierung Ihres
Auftrags nach den hier bereits getätigten Aufwendungen nicht mehr
möglich ist.
[ Das ist sehr dubios, da 1&1 in meinem Fall noch nichts getan hat, da Sie ja mein Auftrag angeblicht nicht oder noch nicht erhalten haben ]
Mit freundlichen Grüßen
Vertragskundenservice
1&1 Internet AG
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Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich jetzt genau tun soll. Meinetwegen nehme ich auch das 1&1 Internet, aber der nächstmögliche Freischalttermin ist ja dann erst am 07.07.2009, da 1&1 nicht in die Pötte kam um meine Telekom-Sachen zu kündigen.
Leider sehe ich es kommen, dass ich nun bald an beide Zahlen darf...