Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
So laut die Mitarbeiterin von 1&1 meinte das wäre Gestern raus gegangen und müsste Anfang nächster Woche da sein.
Nun dachte ich mir heute schon mal die Bohrung vor zu nehmen. Den die Telefon Dose ist in der Küche, dort das ganze Zeug hin stellen währe blöd. Genau auf der anderen Seite der Wand ist das Wohnzimmer mit dem TV.
Deshalb habe ich genau unter der Telefondose, ganz am Flussboden bis hinüber gebort. Dort kommt dann der Splitter hin mit dem beiliegenden Kabel. Nun habe ich jedoch danach gesehen, das dort so Kunstoff Fäden sind im Loch.
Habe dann einfach mal mein Telefon an die Telekom Dose gehängt und 0 gewählt. Es war weder ein freizeichen oder sonst was zu hören.
Ist das normal, das ja 1&1 Telefon über VOIP geht ?
Glaube aber nicht das ich das Kabel getroffen habe, da ich extra die Dose ab gemacht habe. Die Kunstoffröhre war oben an der Dose montiert und durch hin und her schieben des Kabels, hörte man dies Richtung Decke.
Das Kabel ist auch fest in der Röhre drin, wodurch ich einen defekt des Kabel eigentlich ausschließe.
Vermute eher das es das Telefonkabel ist, das runter zum Vermieter geht, den die Dosen waren mal verbunden. An diesem Kabel ist auch unter dem Mantel Fäden.
Splitter und Modem habe ich noch keines somit ist ein Test nicht möglich.
Mich würde nur Interessieren ob es normal ist, das kein Freizeichen kommt ?
Wenn Dich 1und1 schon auf Komplett geschalten hat, wäre das normal - sonst nicht.
Aber man bohrt niemals genau links, rechts, ober- oder unterhalb einer Steckdose, eines Lichtschalters oder einer Telefondose, weil i.d.R. die Kabel immer waagerecht oder senkrecht verlaufen sollten.
Ruf mal beim Leitungsmanagement an, und frage, ob die Dich schon auf Komplett umgeschalten haben.
Ich habe ja nicht direkt unter der Dose gebort. Und ich dachte auch, wie man am Bild sieht das die Röhre nach oben gelegt ist. Den es würde ja keinen Sinn machen, wenn die Röhre oben in die Dose geht und dann hört man auch wenn man am Kabel zieht, Richtung Decke geht. Das Kabel ist auch noch fest in der Röhre.
Ich habe mal ein Bild gemacht, ich dachte mir erst das bei einem nicht Telekom Anschluss kein Telefon Signal da ist, sondern nur DSL.
Nur wenn du sagst ein Freizeichen muss sein, habe ich wohl ein Problem.
mfg
EDIT: Achso, ich hatte hier noch nie Telefon nur über Kabel D, ist eine neu Freischaltung und wie gesagt ohne Telefonanschluss .
Also, habe von Kabel D auf 1und1 Komplettanschluss 16000 ohne Telekomanschluss gewechselt. Leider noch kein Modem und Splitter erhalten kommt erst nächste Woche.
Dachte mir aber wie gesagt das ganze mal mit dem Telefon zu testen.
Dann könnte es normal sein, dass kein Freizeichen anliegt.
Hättest Du es vor Deiner Tiefenbohrung mal getestet, wüssten wir jetzt alle, ob Du ein Kabel zerfleddert hast oder nicht.
Da haste Recht, aber gibt ja genug 1&1 User die das bestimmt Wissen.
Zum anderen denke ich mir hätte man das bestimmt mercken müssen. Den wenn ich auf die Röhre gekommen währe, dürfte kein Druck dahinter gewessen sein. Bei der Bohrung, war jedoch dauernt Druck dahinter, was auch durch den Schlag zu höhren war.
Und das Kabel bzw Objekt in der Bohrung passt auch zu dem Kabel unter der Dose, wo damals zum Vermieter ging. Wenn es das nur ist, ist es ja OK. mal schauen ob ich irgendwo einen Splitter auftreiben kann.
Was willst Du mit einem Splitter?
Wenn Du 1und1 Komplett beantragt hast, kommt nur ein DSL-Signal in der Telefondose an (wenn das Kabel nicht zerstört wurde).
So mein Kumpel hat auch 1&1, er brachte gerade seine Box mit. Nur dort war aber auch ein Splitter dabei. Da ich meine Zugangsdaten noch nicht habe (Hardware kommt erst) gingen wir über seine ins Internet.
Dabei kam beim Speedtest ein DSL 6000 heraus. Laut Box seinen es 17000 und noch was.
Ich habe mal die Bilder an gehängt, könnte ja jemand mal drüber schauen ob die Leitung OK ist.
Zu der Sache Splitter, brauch man da nun echt keinen ? Hoffe ja dann man das ein Kabel bei mir wenigstens bei liegt.
lt. deinen screens beträgt die maximale datenrate des dslam, also des gegenstücks in der vermittlung maximal 17000.
deine leitung gibt aber nur knapp 10000 her, wie man 2 zeilen drunter bestens erkennen kann. dort ist also die grenze des technisch machbaren an deinem anschluss.
aktuell, also zum zeitpunkt des screens ist die box auch mit diesen gut 10000 gesynct, was in meinen augen recht ordentlich ist.
das der speedtest sagt, es wäre ein 6000dsl ist klar, für ne 16000 reicht ja der speed nicht. weder up noch down.
nu komts drauf an, ob der anschluß auch stabil läuft, dann kannste mit glück auch die 10000 auf dauer haben. wenns probleme gibt, könnts sein das auf 6000 gedrosselt wird.
Hmmm das bedeutet, das meine Station bis zu 17000 liefern kann. Aber meine Leitung 10000 mir geben kann. Ich vermute mal das es an meinem Kabel liegt. Bis zum Keller sind es ca. 30 Meter Kabel.
Naja hab nur 5 Speedtest gemacht und ca. 5 Minuten gesurft ob es Stabil läuft werde ich ab nächste Woche sehen. Denke mal das werde ich daran erkennen ob die Verbindung bei Download abbricht.........
Eine Umstellung von 30MBIT auf 10 sind schon hart, 16 wären mir lieber .
Aber bin schon zu frieden, wenn die 10MBIT Stabil laufen ...........
Na zumindest hast Du bei Deiner Tiefenbohrung nicht das DSL-Kabel getroffen.
Man kann einen Splitter einsetzen. Da es aber nichts zu splitten gibt, da ein reines DSL-Signal anliegen sollte, kann man die Fritz!Box auch - vorausgesetzt der Fritz!Box liegt ein passendes Kabel bei - direkt an die Telefondose anschließen.