Ich würde es so machen:
A) Call Start (12 Monate MVLZ) oder Call Basic bei der Telekom als Neuanschluss (!) beantragen und darauf achten, dass hierfür eine 2. TAE gesetzt wird (!).
B) Bei 1&1 Tarifwechsel zu Komplettanschluss durchführen. An deiner Stelle würde ich mal 1&1 fragen, ob es möglich ist, die Doppel-Flat 16000 zu Neukundenkonditionen (29,99€/mtl) zu erhalten. Dafür ggf. mal im 1&1 Kundenforum nachfragen und die Anfrage dort an den Support weiterleiten. Die haben idR mehr Handlungsspielraum - und speziell bei Wechslern zu Komplett sind die teilweise sehr fair.
Wenn du eine FRITZ!Box brauchst, die du auch an den analogen Telekomanschluss anschließen kannst, musst du die S0-Option (bzw. 1&1 HomeServer+) mitbestellen. Dann bekommst du automatisch die richtige.
Obwohl ich gerade überlege ob das nicht egal ist, wenn die alte Festnetznummer zur Internetnummer wird und ich eine neue Festnetznummer bekomme. Wo die CbC Gespräche rausgehen oder von welcher Nummer aus die Notrufzentrale angeklingelt wird ist ja eigentlich belanglos, hauptsache Festnetz.
Jo, würde ich auch sagen.
Es scheint auch ein paar Hausnotrufsysteme zu geben, die inzwischen mit VoIP funktionieren (siehe z.B.
http://drk-ludwigsburg.de/angebote/mobile-soziale-dienste/hausnotruf/drk-hausnotruf-mit-voip/). Wenn du noch einen guten VoIP-Anbieter für Iran finden würdest (ich habe z.B. einen für 5,82ct gefunden - ist zwar teurer als "normales" Call-By-Call, könnte sich aber je nach Gesprächsvolumen rechnen, wenn du geringere monatliche Kosten durch Wegfall des Analoganschlusses hast), könnte man komplett zu einem 1&1 Komplettanschluss gehen. Kannst dann Auslandsgespräche per Wahlregel automatisch darüber routen, eventuell fällt dann das Suchen nach einem passenden Call by Call-Anbieter weg (je nachdem wie du aktuell verfährst).
Übrigens, die Call-by-Call Anbieter routen die Gespräche idR auch über das Internet - vom technischen Aspekt her gibt es also keinen allzu großen Unterschied.