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Ich muss einfach Luft über [...] Hotline Mitarbeiter ablassen und als Info wenn jemand einen UMTS Stick an eine neue 7390 1und1 Box anschliessen und der Assistent schreibt "Stick nicht erkannt" dann ignorieren und den Stick per Hand einrichten.
Herr Davis hat es immer noch nicht geschafft die Hotline zu schulen.
Ich wechsle gerade VDSL von der Telekom zu 1und1 (vor ein paar Jahren war es umgekehrt und ein Desaster)
Soweit hat ja alles gut funktioniert, Hardware und Zugangsdaten gekommen und heute Nacht hat die Telekom aber auch die physikalische Leitung abgeschaltet. Naja - kein Problem bei 1und1 ist ja Sofortstart dabei.
So, Stick in die 7390 und der Assitent meldet Stick nicht erkannt.
- 1. 1und1 Hotline Anruf ..mit der 7390 geht das überhaupt nicht
- 2. AVM angerufen - Liste bekommen welche Sticks funktionieren (der 1und1 ZTE Stick war dabei)
- 3. 1und1 Hotline Anruf .. Sie haben eine Dayflat (was ja das Sofortstart ist) und mit Ihrem Vertrag geht das nicht den Stick an einem router anzuschliessen. (klar - mein Router weiss was im vertrag steht)
Mal abgesehen davon dass der Hotline Mitarbeiter [...] wurde und die eigene Produkte nicht kennt steht sogar im Hilfecenter beschrieben wie man es einrichten soll. Nein, er hat sogar noch fest behauptet dass ich kein SofortStart habe und mir indirekt gesagt dass ich blöd bin weil ich seine Argumentation dass ich mit meinem DSL Vertrag nur den Stick direkt an den PC anschliessen darf nicht akzeptierte. (hmm was stimmt nun? Hilfe-Center oder Aussage Hotline Mitarbeiter?)
Ok - ich habe dann statt dem Assistenten eine manuelle Einrichtung gemacht, welche auch sofort funktionierte. Anscheinend hat der Einrichtungsassistent der FritzBox 7390 da einfach einen Fehler in der aktuellen Software. Ein Hinweis von der Hotline dass der Fehler da ist und ich hätte mir zwei Stunden Zeit gespart.
Bin ja gespannt ob die Nummern Mitnahme funktioniert bzw. wann die Leitung zum Outdoor-DSLAM wieder geschaltet ist.
Anmerkung: wie bei jeder Hotline gibt es [...] und Wissende - egal welcher Anbieter
Herr Davis hat es immer noch nicht geschafft die Hotline zu schulen.
Ich wechsle gerade VDSL von der Telekom zu 1und1 (vor ein paar Jahren war es umgekehrt und ein Desaster)
Soweit hat ja alles gut funktioniert, Hardware und Zugangsdaten gekommen und heute Nacht hat die Telekom aber auch die physikalische Leitung abgeschaltet. Naja - kein Problem bei 1und1 ist ja Sofortstart dabei.
So, Stick in die 7390 und der Assitent meldet Stick nicht erkannt.
- 1. 1und1 Hotline Anruf ..mit der 7390 geht das überhaupt nicht
- 2. AVM angerufen - Liste bekommen welche Sticks funktionieren (der 1und1 ZTE Stick war dabei)
- 3. 1und1 Hotline Anruf .. Sie haben eine Dayflat (was ja das Sofortstart ist) und mit Ihrem Vertrag geht das nicht den Stick an einem router anzuschliessen. (klar - mein Router weiss was im vertrag steht)
Mal abgesehen davon dass der Hotline Mitarbeiter [...] wurde und die eigene Produkte nicht kennt steht sogar im Hilfecenter beschrieben wie man es einrichten soll. Nein, er hat sogar noch fest behauptet dass ich kein SofortStart habe und mir indirekt gesagt dass ich blöd bin weil ich seine Argumentation dass ich mit meinem DSL Vertrag nur den Stick direkt an den PC anschliessen darf nicht akzeptierte. (hmm was stimmt nun? Hilfe-Center oder Aussage Hotline Mitarbeiter?)
Ok - ich habe dann statt dem Assistenten eine manuelle Einrichtung gemacht, welche auch sofort funktionierte. Anscheinend hat der Einrichtungsassistent der FritzBox 7390 da einfach einen Fehler in der aktuellen Software. Ein Hinweis von der Hotline dass der Fehler da ist und ich hätte mir zwei Stunden Zeit gespart.
Bin ja gespannt ob die Nummern Mitnahme funktioniert bzw. wann die Leitung zum Outdoor-DSLAM wieder geschaltet ist.
Anmerkung: wie bei jeder Hotline gibt es [...] und Wissende - egal welcher Anbieter
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