1und1 Home Server als WLAN Bridge

buurredder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann man ein 1und1 Home Server von AVM als WLAN Bridge konfigurieren?

Hintergrund ist, das eine vorgeschaltete Voip TK-Anlage mit 8 Nebenstellen benutzt wird die aber kein WLAN kann und ich wollte jetzt den Home Server an den LAN-Ausgang der TK-Anlage anschliessen um das Haus mit WLAN zu versorgen.

Um Dir helfen zu können, fehlen noch wichtige Infos, wie zum Beispiel umwleche TK es sich handelt, welche FB genau, welcher Firmware-Stand, welcher Provider, welcher Anschlußtyp (Festnetz / entkoppelt)...

Es handelt sich um eine Eumex 800v mit angeschlossenen 8 Nst.
Der Provider ist 1und1.
Die FB ist verm. eine 7270 von AVM die habe ich z.Zt. nicht vorliegen daher kann ich über den SW Stand nix sagen aber das Gerät ist vielleicht 3 Monate alt,müsste also eine aktuelle SW haben.

Geht ohne probleme einfach die fritzbox als ip client einstellen und mit dem ersten lan port an den lan anschluss der eumex anklemmen, ggf. noch dhcp in der fritzbox austellen falls die eumex anlage das bereits übernihmt.

ggf. noch dhcp in der fritzbox austellen falls die eumex anlage das bereits übernihmt.
1.) Die Eumex muß das übernehmen da Du keinen DHCP-Server mehr auf der Fritzbox hast sobald Du DSL über LAN a/1 aktivierst.

Aufzeichnen2.JPG

Aufzeichnen.JPG

2.) Solltest Du vorhaben dir eine 7270 zu kaufen würde ich dir zu einer 7240 raten. Die kann das selbe wie die 7270 (unterschied ist nur das die 7240 keinen Festnetzsupport für Telefon hat, aber den brauchst Du ja auch nicht) und ist um die hälfte billiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.