1und1 Handy und Internet Flat

JackoNeill

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, leider krieg ich keine qualifizierte Auskunft vom 1und1 Service zu meinem Thema.
Ich will Details zu dem 1und1 handyvertrag wissen.
Und zwar nutze ich gerade noch o2. Dieser würde aber im Januar 2011 auslaufen. Jetzt müsste ich ihn also kündigen.
Die Aktion mit 39,90 mit dem HTC Wildfire ginge ja nur bis Ende August, was danach ist kann logischerweise keiner sagen.
Jetzt war mein Gedanke, ich schliesse den neuen Vertrag bei 1und1 ab, und wenn dann meine O2 Nummer frei wird, würd ich die gern übernehmen.
Ist das denn so machbar, oder muss ich dann erst Ende Dezember bei 1und1 meinen Vertrag abschliessen?
Ich bin zwar grad am überlegen, ob ich mit dem Handy auch zu 1und1 wechseln soll, da der Service bei DSL ja schon schlecht ist, aber für 40 Euro in AlleNetzeFlat, sowie Internetflat, das ist schon günstig, und momentan nirgends zu toppen.
Zudem ist eine Alle-Netze Flat echt nicht schlecht für mich.
Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden?
MFG und schon mal vielen Dank für die Mühen
__________________
 
Kurz und knapp.. du kannst jetzt schon zuschlagen und nach Ablauf deines O2 Vertrages deine alte Nummer portieren. Bis dahin bekommst du eine vorrübergehende von 1und1. Natürlich zahlst du dann jetzt aber schon bis Januar, da dein Vertrag ja schon läuft.

Btw: Der Service von 1und1 ist nicht wirklich so schlecht wie geschrieben wird :)
 
Hm, ich sag mal so:

Ich steh seit Anfang August mit denen in Kontakt, und wollte wissen, wie das mit der Rufnummernmitnahme usw ist.
Darauf hin kam nur: Nach Ablauf des aktuellen Vertrags bei o2 wird die Rufnummer dann nach dem ich einen Antrag ausfülle umportiert.
Das wars. --> Ich finde das schon schlecht... Und zumal dann ewig ne Wartezeit hast, wenn mal ne Mail hinschreibst. Bei o2(seit 8 Jahren Kunde mit Handy) krieg ich innerhalb 24 Std. eine meist kompetente Antwort auf Fragen.

Auf meine Fragen hin, zum Erwerb, oder ob es für DSL komplett Kunden evtl noch vergünstigungen gibt für den Komplett Tarif, wurde ich nur auf den 1und1 Vertrag verwiesen, wo Telefonie innerhalb 1und1 kostenfrei ist. --> Hab aber explizit nach einer InAlleNetzeFlat und InternetFlat gefragt :)
Hat jemand evtl. "Insiderinfos" obs nach August gleich bleibt, teurer, oder sogar billiger wird?
Ist ja eigentlich echt unschlagbar für 30 Euro in Alle Netze kostenfrei und Internetflat auch dabei. Oder?
 
Denke sogar der Preis wird etwas günstiger,da die Konkurrenz schon
dagegen lenkt.Laut Drill. fallen im herbst die Handytarifpreise.
 
was bitte ist Drill.?

Hm, dann geh ich wohl das Risiko ein, und warte bis Anfang September.
Oder kriegt man da noch nichts neues?

Grüße
 
Drillisch Telekom

Hallo JackoNeill
Drill. ist Abkrz. für Drillisch Telecom.Hat im Spiegel Ausgabe Juni angekündigt
im Herbst werden Mobile Preise weiter fallen.Vielleicht bleibt der gesamt Preis
bei 40 aber dazu noch eine oder zwei Optionen dazu SMS-Paket,oder mehr Datenvolumen fürs Internet???Denke im Endpreis wird sich da nicht allzu viel
tun.Denke aber daran um deine Rufnummer mitnehmen zu können spätestens
3Monate vorher zu kündigen mit Portierungsformular,sonst macht dir O2
Schwierigkeiten.
Lg matt61
 
Ja klar, drum mach ich mich ja jetzt schlau, ich muss dann anfang september kündigen...
Ist schon klar.
Na, dann schau ich mal, was sich tut in Sachen zugaben.
Wenn nicht, bleib ich bei o2 und mach nen Inklusivminuten vertrag...

MFG
 
Sonst hat keiner mehr Infos dazu?`
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.