1und1 Fritz Box 7690 Update Fehler kein DSL Sync suche Recovery

Flocke89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Morgen ,

ich habe folgendes Problem , ich musste leider feststellen , das sich meine Fritz Box zerschossen hat , ich komme leider nicht in das UI der Fritz Box und sie blinkt.

Ich gehe mal davon aus , das sie sich geupdatet hat und da irgendwas schief gelaufen ist.

Ist es möglich das Recovery Tool zu nutzen ?

Wenn ja welches , auf der FTP Seite sind Deutschland und Other ?

ist Other für Gebrandete Boxen ?

Ich gehe mal davon aus , das sie sich geupdatet hat und da irgendwas schief gelaufen ist.
Wäre schon überraschend, wenn das die Ursache für das Problem wäre. Aktuelle Fritzboxen nutzen ein DualBoot-System, bei einem regulären Firmware-Update wird die neue Firmware in das gerade inaktive Partitionsset geschrieben und erst wenn das erfolgreich abgeschlossen werden konnte, wird im Bootloader-Environment das aktive Partitionsset umgeschaltet. Evtl. könnte bspw. noch ein defekter Flash-Speicher dennoch ein Problem verursachen. So etwas dürfte aber bei einer 7690 aufgrund des Alters zu einem Gewährleistung- oder Garantiefall werden.

Wenn ja welches , auf der FTP Seite sind Deutschland und Other ?
Das ist völlig egal, es gibt für die Brandings avm, avme und 1und1 nur ein Firmware-Image und auch nur ein Recovery-Tool, bzw. bei letzterem ggf. nur Unterschiede bzgl. der Sprache beim Tool selbst. Die Firmware selbst ist aber bei allen gleich bzw. die Firmware-Images sind in "deutschland" und "other" jeweils identisch.

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung , hatte die Box gestern bekommen , war neu , heute als ich aufgestanden bin funktionierte nichts mehr , meine alte 7530AX funktioniert tadellos.

Ich gehe mal nicht davon aus , dass meine 7690 einen Defekt hat , sie ist ja schließlich neu,

Gibt es irgendwas zu beachten bei einem Recovery ?

habe jetzt die 7690 einfach nur am Strom angeschlossen , komme auch nicht auf das UI , er sagt immer irgendwas mit Error authentification.

Moin @Flocke89,

um an einer FritzBox die Werkseinstellungen nochmal zu laden, gibt es die hier erklärten Optionen:

Ich hoffe, du kommst damit schon weiter. Wenn die Info-LED rot leuchtet, klingt es auch ziemlich nach einem Defekt, aber versuche es erstmal über den Werksreset. Sollte der keine Abhilfe schaffen, sollte ein Geräteaustausch helfen. Aber gut, dass du mit der 7530 zumindest etwas zur Überbrückung hast. :)

Beste Grüße und ein entspanntes Wochenende wünscht
^Louisa

• Wow
Reaktionen: KunterBunter
Kannst die beiden Netzteile ja einmal gegenseitig austesten, dann weißt obs daran liegen könnte.

Gibt es irgendwas zu beachten bei einem Recovery ?
Steht alles bei AVM:
https://avm.de/service/wissensdaten.../160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen/

Edit:
um an einer FritzBox die Werkseinstellungen nochmal zu laden, gibt es die hier erklärten Optionen:
Dazu müsste FRITZ!OS erst einmal starten. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann man die Box so auch nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Sollte "nur" die Firmware im Flash nicht vollständig vorhanden sein oder ein KKK zur einer Rebootschleife führen, kann ggf. das Wiederherstellungstool von AVM weiterhelfen. Sollte dagegen tatsächlich die Hardware einen Defekt aufweisen dann sollte bei einer 7690 die Gewährleitung oder Herstellergarantie in Anspruch genommen werden (denn älter als 2 bzw. 5 Jahre kann sie nicht sein).

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.