1und1 dsl kündigen gratis domain

hoehlentroll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mal ne dumme Frage, bevor ich ärgerliche Überraschungen erlebe, muss man, wenn man den DSL-Anschluss kündigt, auch die Gratis-Domain kündigen, oder hat man das ganze Paket gekündigt?

wenn du NUR DSL kündigst, dann sollte dein Zugangstarif, welcher sich ja auch per Modem nutzen lässt und Domais beinhaltet, weiterhin aktiv sein. Es wird ja auch einzeln abgerechnet von 1&1
Wenn du den Zugangstarif kündigst bist du AUCH DSL los, NUR DSL bei 1&1 geht nähmlich nicht

JSchling schrieb:
wenn du NUR DSL kündigst, dann sollte dein Zugangstarif, welcher sich ja auch per Modem nutzen lässt und Domais beinhaltet, weiterhin aktiv sein. Es wird ja auch einzeln abgerechnet von 1&1
Wenn du den Zugangstarif kündigst bist du AUCH DSL los, NUR DSL bei 1&1 geht nähmlich nicht
Falsch! Bei 1&1 DSL Resale, wird das ganze Packet zusammen gekündigt.
@hoehlentroll: Die Gratis-Domain wird beim Vertragsende an die Denic zurückgegeben. Du bekommst ca. 4 Wochen nach der Abschaltung vom Denic einen Brief mit einem Passwort. Du hast danach die Wahl die Domain zu löschen, zu einem anderen Provider wechseln oder für 57¤/Jahr bei Denic lassen.

@all
wer hat recht?

bei mir war es vor gut nem Jahr so wie dsl123 es beschrieben hat

Umzug der Webseite rechtzeitig vor 1&1 Vertragsende ?

Also kann man
1) in Ruhe abwarten bis das Denic Paßwort kommt und es ist keine Hektik vorher nötig oder
2) ist es schon besser vorher "umzuziehen", weil die Webseite von 1&1 abgeschaltet wird und deshalb nicht mehr erreichbar ist ?

Also ich habe seinerzeit vor einer Kündigung frühzeitig die Domain übertragen ... Das hat problemlos geklappt (zumindest, wenn man keine 24/7 Verfügbarkeit gewährleisten muß).
Und das würde ich empfehlen, ruhig 1 Monat vor Ende des Vertrages wechseln mit der Domain.

Kann unter vertrag.1und1.de durchgeführt werden.

ich benötige die domain gar nicht mehr. insofern warte ich auf die denic, die ich dann storniere.

thx, wegen mir *closed*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.