1und1 Doppelflat auch über VOIP?

KUGA2

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich habe seit kurzem die 1und1 doppelflat.
Festnetzanrufe sind dabei inklusive.
Gilt das auch wenn ich direkt über Voip zugreife (also per handy oder phoner)

lässt sich mit gprs eigentlich akzeptabel viop-phonen?
 
Die Flat gilt unabhängig vom Endgerät.
VoIP per GPRS funktioniert (technisch) mehr schlecht als recht, vertraglich - so auch bei 1und1 - meist verboten.
 
okay, danke
Dann kann ich aber immernoch per gprs/Umts auf meine Fritzbox zugreifen, die dann über festnetzt eine verbindung erstellt. Dagegen kann 1und1 nichts einwenden oder?
 
Mit welchem Gerät möchtest du per GPRS auf deine Fritzbox zugreifen?
 
Die Frage ist eher theoretisch, weil ich eh 100Freiminuten auf meinem handy habe. aber über vpn/dyndns müsste das doch gehen oder?
 
Was müsste gehen? Ich verstehe dein Problem nicht!
 
meine Fritzbox (über das mobile-internet) als SIP-Server zu benutzen. Aber is ja nicht so wichtig :) Aber wenns ginge bräuchte ich für die zukunft eben nurnoch eine Datenflat und keine Freiminuten mehr.
 
Die Idee kannst wohl erstmal schnell in die Tonne verschieben den die meisten Datentarife haben ein Festnetzflat mit drin oder die Festnetzflat ist nur geringfügig teurer so das sich der Technische Aufwand nicht lohnt. Des weiteren bezweifele ich mal das die Paketlaufzeit/Internet in allen deinen Telefonbereichen so gut ausgebaut ist das Voipen funktioniert.
 
meine Fritzbox (über das mobile-internet) als SIP-Server zu benutzen.
Falls dein mobiles Internet von 1&1 kommt, ist die Nutzung für VoIP lt. Kleingedrucktem verboten. Dabei spielt es keine Rolle ob deine Fritzbox als SIP-Server herhalten muss oder der VoIP-Server von 1&1.

Aber wenns ginge bräuchte ich für die zukunft eben nurnoch eine Datenflat und keine Freiminuten mehr.
Und einen anderen Datentarif, in dem die VoIP-Nutzung erlaubt ist. Einen solchen bietet 1&1 aber derzeit nicht an.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Voip ist mit dem UMTS stik und über die UMTS Sim Karte nicht gestattet bei
1und1.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,790
Beiträge
2,239,896
Mitglieder
373,004
Neuestes Mitglied
davee22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.