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Hallo,
ich habe seit 3 Jahren eine 1und1 Doppel-Flat 2000 Regio. Die ersten 24 Monate für 20 Euro, dann 30 Euro. Vom 1und1-Support wurde mir mitgeteilt, dass ein Wechsel zur Doppel-Flat 6000 Regio pro Monat wegen der Fernschaltung 35 Euro kosten würde. Ich hatte gekündigt, nur um die Frist einzuhalten und sollte mich telefonisch zur Bestätigung beim 1und1-Support melden. Dort sagte mir der Herr, dass auch eine Doppel-Flat 2000 (ohne Regio) für 23 Euro möglich sei. Ich hab jetzt bis Freitag Bedenkzeit.
Für mich stellt sich jetzt eine Frage: Scheinbar war schon länger ein günstigerer Tarif als die 2000er Regio möglich. Es ist natürlich nachvollziehbar, dass einem 1und1 sowas nicht hinterherschmeist solange der Kunde auch den teurerer bezahlt und sich den besseren für den Fall einer Kündigung als "Entgegenkommen" aufhebt. Nirgendwo auf der Homepage war für mich der Tarif mit 23 Euro ersichtlich, auch die Tarif-Angebote die ich im Kundencenter bekommen habe waren teurer. Gibt es hier seitens 1und1 irgendeine Verpflichtung, den Kunden - sobald es möglich ist - den günstigeren anzubieten? Ich vermute ich zahle, weil ich mich ruhig verhalten habe, schon lange zuviel.
Klaus-Dieter
ich habe seit 3 Jahren eine 1und1 Doppel-Flat 2000 Regio. Die ersten 24 Monate für 20 Euro, dann 30 Euro. Vom 1und1-Support wurde mir mitgeteilt, dass ein Wechsel zur Doppel-Flat 6000 Regio pro Monat wegen der Fernschaltung 35 Euro kosten würde. Ich hatte gekündigt, nur um die Frist einzuhalten und sollte mich telefonisch zur Bestätigung beim 1und1-Support melden. Dort sagte mir der Herr, dass auch eine Doppel-Flat 2000 (ohne Regio) für 23 Euro möglich sei. Ich hab jetzt bis Freitag Bedenkzeit.
Für mich stellt sich jetzt eine Frage: Scheinbar war schon länger ein günstigerer Tarif als die 2000er Regio möglich. Es ist natürlich nachvollziehbar, dass einem 1und1 sowas nicht hinterherschmeist solange der Kunde auch den teurerer bezahlt und sich den besseren für den Fall einer Kündigung als "Entgegenkommen" aufhebt. Nirgendwo auf der Homepage war für mich der Tarif mit 23 Euro ersichtlich, auch die Tarif-Angebote die ich im Kundencenter bekommen habe waren teurer. Gibt es hier seitens 1und1 irgendeine Verpflichtung, den Kunden - sobald es möglich ist - den günstigeren anzubieten? Ich vermute ich zahle, weil ich mich ruhig verhalten habe, schon lange zuviel.
Klaus-Dieter