1und1-Angebot: Wechwsel von 2000er Regio zu 2000er

Klaus-Dieter

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe seit 3 Jahren eine 1und1 Doppel-Flat 2000 Regio. Die ersten 24 Monate für 20 Euro, dann 30 Euro. Vom 1und1-Support wurde mir mitgeteilt, dass ein Wechsel zur Doppel-Flat 6000 Regio pro Monat wegen der Fernschaltung 35 Euro kosten würde. Ich hatte gekündigt, nur um die Frist einzuhalten und sollte mich telefonisch zur Bestätigung beim 1und1-Support melden. Dort sagte mir der Herr, dass auch eine Doppel-Flat 2000 (ohne Regio) für 23 Euro möglich sei. Ich hab jetzt bis Freitag Bedenkzeit.

Für mich stellt sich jetzt eine Frage: Scheinbar war schon länger ein günstigerer Tarif als die 2000er Regio möglich. Es ist natürlich nachvollziehbar, dass einem 1und1 sowas nicht hinterherschmeist solange der Kunde auch den teurerer bezahlt und sich den besseren für den Fall einer Kündigung als "Entgegenkommen" aufhebt. Nirgendwo auf der Homepage war für mich der Tarif mit 23 Euro ersichtlich, auch die Tarif-Angebote die ich im Kundencenter bekommen habe waren teurer. Gibt es hier seitens 1und1 irgendeine Verpflichtung, den Kunden - sobald es möglich ist - den günstigeren anzubieten? Ich vermute ich zahle, weil ich mich ruhig verhalten habe, schon lange zuviel.

Klaus-Dieter
 
Nein ist nicht erlaubt.

Was meinst du denn mit nicht erlaubt? Was sollte denn hier gesetzlich verboten werden?


Hast du schon einmal die proforma - Kündigung vergessen?

Nicht vergessen, nicht gemacht. Vor einem Jahr gab es für meine Stadt neben 1und1 kaum brauchbare Alternativen im DSL-Bereich (3G/4G waren auch keine Alternativen), da hab ich nichts gemacht. Hab nicht damit gerechnet, dass 1und1 im Falle einer Kündigung weiter runter geht. Mein Fehler.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.