1750e vs. 3490 - wer hat das stärkere WLAN?

buddyspencer

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Zusammen,

gibt es zwischen den o.a. Geräten Unterschiede in der Leistung des WLAN? Sprich welches der beiden Geräte hat mehr Leistung im Funknetz?

Aktuell habe ich eine 1750e als LAN Brücke im Einsatz, bin aber nicht so wirklich vom Speed überzeugt.
 
Dann hast du doch schon die Antwort. :) Natürlich gibt es Unterschiede.
 
Wie sehen denn die WLAN - Settings des 1750E aus ?

SSIDs in FB und FR sind 4fach gesplittet ?
 
Nein, alles auf der gleichen SSID FB und FR bzw. auch 2,4 und 5,0. Zusätzlich noch ein Gäste-WLAN laufen, das aber mit anderer SSID.

Soll ja für die Nutzer so einfach als möglich sein - bzw. habe ich gehört, dass das Handover bei gleicher SSID besser von statten geht?!
 
Die Clients können bei gleicher SSID ja auch "heimlich" an der FB angemeldet sein.

Woran machst du die schlechte WLAN-Speed-Leistung fest ?
 
Das stimmt - das könnten sie - habe ich aber geprüft. Merke es, dass im Umkreis des Repeaters die Empfangsleistung schnell nachlässt. z.B. mit iStumbler geprüft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.