16000 er Leitung Gedrosselt wie weit ist erlaubt.

XOBX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Hab im Oktober 1&1 16000 mit Fb 7270 Vertrag abgeschlossen, der Schalttermin solte der 31.10.07 sein.
Am 31.10.07 war weder die Box noch Zugansdaten angekommen.
Nach einen Anruf hat man mir Mittgeteilt, das die Zugansdaten nicht seperat verschickt werden kann.
Paar Tage später ist dan ein ersatzbox 7170 mit dem Zugangsdaten gekommen. Die Freude war kurz. Mehr als 100 mal am Tag hat sich die Box Syncronisiert, Internet Telefonie war nicht möglich.
Nach einigen anrufen war es dan etwas besser, aber man hat die Leitung von möglichen 14500 auf 9700 kBit/s gedrosselt. Hab darauf bei denen angerufen und gefragt was das soll, warum man ohne mein Kentniss die Leitung drosselt. Der Suppoert Mittarbeiter hat mir da nicht weiterhelfen können, also habe ich mich am 05.11.2007 per Mail und Fax beschwert
bis Heute keine reaktion seitens 1&1.
Paar Tage später wieder die selbe geschichte die Resyscs wurden immer mehr, wieder ein mail das die Leitung nicht sauber ist. Was sehe ich da die Leitung wurde wieder nach unten gedrosselt.
ATM-Datenrate kBit/s 6780 639
Nutzdatenrate kBit/s 6141 579
Darauf ich genervt hab bei denen angerufen wollte wissen was das sein soll ob Sie unfähig sind nachzugucken statatt zu drosseln, aber nutzt nix hätte meine Großmutter anrufen können Sie wär vielleicht hilfreicher gewesen.
Als ausweg dachte ich schnell wie möglich raus aus dem Verein und hab Ausserordentlich gekündigt, nach eine Woche keine Reaktion kein Brif kein Mail als ob es nie angekommen were.
Nach einer weiteren Telefonat sagte mir der Supportmittarbeiter ich muss ihnen 2 Wochen Frist setzen erst dann darf ich kündigen. Am 13.12.07 läuft die Frist ab bis Heute keine Stellungnahme und die Leitung ist weiterhin gedrosselt.
Ich wohne in einer Wohnblock mit 3 Eingängen 6 Woheinheiten pro Eingang, 6 der Nachbarn habe ich denen ihre PC`s und Router eingerichtet. Alle haben 16000 Leitungen einer ist bei der Telekom einer GMX und die anderen 1&1. Bei allen ist die Nutzdatenrate ca. 14300 kBit/s.
Ich hab auch ein Bildschirmausdruck vom Nachbars Fritzbox mir den ganzen Daten an 1&1 gefaxt und gemail. Solch ein Arroganz hab ich noch nicht erlebt, man hält es nicht einmal für nötig zu antworten.
Meine Frage dürfen die mehr als 60% drosseln obwohl mehr Technisch möglich ist? ist das ein Kündigungsgrund?

Anhänge

• Nachbar.JPG
    Nachbar.JPG
    66.9 KB · Aufrufe: 176
  • Fritzbox 7270.JPG
    Fritzbox 7270.JPG
    83.4 KB · Aufrufe: 187
Hi, ich verstehe Deine Aufregung.

Aber bei Surf&Phone 16000 heisst es "bis zu 16000 kbit", wenn es denn geht..

Poste doch mal zum Vergleich Deine Werte

Greetz

Hallo @ Feuer-Fritz
Ich glaube du hasst nicht alles gelesen bei 6 der Nachbarn geht es habe ich geschrieben.
Das Bild Recht ist von mir und das Linke vom Nachbarn.

Hallo!

Einerseits ist dir klar, dass bei DSL2+ der Provider nicht allzuviel EInfluss auf den Sync hat? Modem und Gegenstelle handeln das nämlich gegenseitig aus.

Zum Zweiten: je mehr Parteien Breitband haben, desto höher die Störwahrscheinlichkeit.

Zum Dritten: hast du dieses mal gesehen? Damit kannst du Inhouse alles rausholen was möglich ist -->Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Und letztens: ich hoffe du formulierst deine Anfragen/Beschwerden bei 1&1 nicht genauso...

Hallo

Ich war ja vorher bei 1&1 im Januar 2005 hat das ganze angefangen damals hatte ich DSL 2000.
Der Router hat permanent die verbindung verloren unswar für mehrere Stunden bis Tage.
Ganze 3 Monate und mehr als 50¤ Telefongebühren hat es gedauert bis ich 1&1 klar machen konnte das es so nicht weiter geht. Nach 3 Monaten hat 1&1 endlich Telekom beauftragt Sie sollen nachschauen.
Der Techniker hat mir gesagt da hat jemand an dem Kasten im Keller gefuscht. Angeblich hat einer der Nachbarn meine Leitung gestört. Es ist alles wieder in Ordnung his es damals.
Ich habe aber trotzdem bei 1&1 gekündigt und zu AOL gewechselt weil so ein Support wünche ich niemanden.
Aber jetzt habe ich den Fehler wieder gemacht dachte der Fehler sei damals Ja behoben, anscheinend nicht.
Bommel_0507 @ ich weis das es keine Garantie ist, aber ohne die Leitung zu überprüfen wenn es sein muss vor Ort, die Leitung drosseln ist eine Frechheit.
Es ist ziemlich verdächtig weil die Nachbarn die ich erwehnte wohnen nicht alle im selben Eingang. Das ich der einzige bin mit dern Störüngen beweis doch das da was nicht in Ordnung ist. Wer Bitte soll die Leitung überprüfen gegebenfals Fehler beheben wenn nicht 1&1?

Anstatt hier herumzumotzen:motz:, arbeite mal das bereits erwähnt Howto durch.
Anders sind die Ursachen für Deine Probleme nicht einzugrenzen.:keks:

...ich weis das es keine Garantie ist, aber ohne die Leitung zu überprüfen wenn es sein muss vor Ort, die Leitung drosseln ist eine Frechheit...
Was macht dich so sicher, dass das nicht vor der Drosselung überprüft wurde? Nur weil du keine entsprechende Antwort erhalten hast oder du keinen Techniker persönlich gesehen hast... nein, das reicht als Begründung für deine Behauptung nicht aus.
...Es ist ziemlich verdächtig weil die Nachbarn die ich erwehnte wohnen nicht alle im selben Eingang...
Das ist überhaupt keine Verdachtsgrundlage. Deine Nachbarn wohnen zwar nicht alle im selben Eingang, sie können aber dennoch am selben DSLAM hängen. Und genau davon sprachen ja ich und AndreR...
...Das ich der einzige bin mit dern Störüngen beweis doch das da was nicht in Ordnung ist...
Das beweist z.B. das du an ein einer vollbelegten Leitung hängen könntest, wo dadurch der Störeinfluss umso größer ist. Es könnte aber auch beweisen, dass die Ursache bei dir liegt, da die anderen eben keine Probleme haben. Ich wäre da eher vorsichtig mit solch einer Behauptung.
...Wer Bitte soll die Leitung überprüfen gegebenfals Fehler beheben wenn nicht 1&1?
Der damit beauftragte Techniker bis zur 1. TAE und du selber ab der 1.TAE. Oder, wenn du dich dazu nicht in der Lage siehst, ein von dir beauftragter Techniker... :)
Anstatt hier herumzumotzen:motz:...
Ecki, zügle dich oder ich häng dich wieder an die Laufleine... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was soll ich machen in den nächsten Baumark rennen mir ein TAE Dose kaufen?
Ich habe hier 2 Neue und eine alte Fritzbox ( 2x 7170, 1x 7270) Sie alle sind Defekt?
Natürlichlich habe ich es gelesen. Ich hatte ja bis vor kurzem DSL 2000. Ich habe schon alles Probiert. In den Kasten im Keller kann ich ja nicht nachschauen.
Ich kann mit sicherheit sagen das in meiner Wohnun alles richtig verkabelt ist.

Die Frage war dürfen die so einfach Drosseln wenn Ja wieviel ist erlaubt?
Na Ja trotzdem Danke.

...Ich habe hier 2 Neue und eine alte Fritzbox ( 2x 7170, 1x 7270) Sie alle sind Defekt?...
...Ich kann mit sicherheit sagen das in meiner Wohnun alles richtig verkabelt ist...
Ich glaube dir das gern... :) , aber das ist kein plausibles Argument. Warum? Na dann lies dir mal diese kürzlich von mir gemachte Erfahrung durch...

Hallo,

Die Frage war dürfen die so einfach Drosseln wenn Ja wieviel ist erlaubt?
Sie dürfen dich bis auf 384 kBit/s drosseln. Aber auch nur, weil noch weniger in Deutschland nicht geschaltet wird, sonst könnten sie auch weiter runter gehen. 1 Kbit/s ist auch "bis zu 16000". Kündigen oder so geht da nicht, du hast durch akzeptieren der AGB bestätigt, dass du damit einverstanden bist.

Meine Frage dürfen die mehr als 60% drosseln obwohl mehr Technisch möglich ist?
Genau da liegt dein Irrtum. Du schreibst ja selbst von den Problemen mit den Verbindungsabbrüchen, also ist technisch eben nicht mehr möglich. Und sieh dir die Error-Counter auf deinem Screenshot an: FEC und HEC explodieren, du bist selbst jetzt noch hart an der Grenze. Auf COE Seite 14 Loss of Signals - das ist schon heftig. Bei den SNR Werten spricht das für üble äußere Einflüsse. Selbst mit 10 dB weniger SNR treten in einer sauberen Installation absolut keine Fehler auf.
Da ja bei deinen Nachbarn alles in Ordnung ist, muss das Problem also wohl bei dir lokal zu suchen sein. Anrufe bei 1&1 werden allenfalls zu noch weiterer Herabstufung führen. Die können auch nichts anderes machen. Da wirst du wohl selbst dran müssen.

Viele Grüße

Frank

Nach einer weiteren Telefonat sagte mir der Supportmittarbeiter ich muss ihnen 2 Wochen Frist setzen erst dann darf ich kündigen...

Hallo,

mich würde interessieren, auf welcher Grundlage du dann kündigen kannst/darfst/sollst.

1. Du hast ein Rücktrittsrecht(!) von 14 Tagen ab Bestellung !
2. Innerhalb von 14 Tagen nennt man es nicht "Kündigung" sondern "Stornierung" (rechtlich gesehen: GANZ WICHTIG!!!)
3. Du kannst -jetzt sowieso- zu keiner Zeit die Rücktrittsfrist einhalten, weil das Rücktrittsdatum seit geraumer Zeit überschritten ist.
4. Eine Kündigung bezieht sich IMMER auf das Datum, an dem du die reguläre Vertragslaufzeit erfüllt hast, was ungefähr so viel bedeutet, als das du die nächsten knapp 2 Jahre bei dem Anbieter bleiben musst.

Es gibt auch das Sonderkündigungsrecht, aber das wird für dich aktuell nicht in Frage kommen. Unter Sonderkündigungsrecht zählt z.B. wenn du Umziehst und an dem neuen Standort ist GAR KEIN DSL verfügbar.

Welche Begründung kannst du, nach Aussage des Supportmitarbeiters, anwenden? Nichterbrachte Leistung??? Keine Chance (siehe hierzu die Antwort von frank-m24 "....Sie dürfen dich bis auf 384 kBit/s drosseln. Aber auch nur, weil noch ......du hast durch akzeptieren der AGB bestätigt....".

Ich kann dir eigentlich kaum eine Hilfe anbieten, die nicht bereits durch die Einträge anderer Forumsmitglieder oder das "How-To" abgedeckt sind. Das einzige, was ich dir anbieten kann, dass ich mich für dich bei 1&1 (habe einen heissen Draht zu den) und der Telekom schlau mache, ob es nicht doch eine Störung in der Leitung ist. Dann können wir zumindest konsequent eine Leitungsstörung ausschliessen. Alles andere kann eigentlich nur an der lokalen Verkabelung oder den Einstellungen liegen (z.B. Abschlusswiderstand in der TAE-Dose, Parallelschaltung weiterer Telefondosen vor dem Splitter, und und und...)

Also, um dir helfen zu können, benötige ich folgende Daten: Kundennummer bei der Telekom, Kundennummer bei 1&1, Rufnummer mit Vorwahl, Adressdaten und deinen Namen. Damit niemand mit den Daten blödsinn anstellen kann, maile sie mir an [email protected]

Ich versichere dir ebenso, dass die Daten gemäß Datenschutzgesetz vertraulich behandelt werden.

Das ist die einzig schnelle(!) Hilfe, die ich dir bieten kann, um auszuschliessen, dass der Fehler beim Anbieter liegt, bevor du wieder 50¤ für Hotlines ausgibst. Was du mit meinem Angebot machst bleibt dir überlassen.

MfG
Crash-Override

@XOBX

Das HOWTO kannst Du Dir 1000 mal durchlesen, das wird nicht die Bohne ändern. Durcharbeiten ist angesagt - und zwar Punkt für Punkt, Satz für Satz.

Ja, das bedeutet u.U. Austauch der TAE, Austausch Splitter, Austausch Kabel,... Das bedeutet auch: ALLE, restlos alle Verberucher vom Stromnetz nehmen und, und, und. Wenn der Hund in Deiner Wohnung oder bei einem Nachbarn sitzt, kannst Du Dich auf den kopf stellen und mit den Füßen wackeln, es wird sich nichts, rein garnichts ändern, wenn Du das HOWTO nicht wirklich Punkt fü Punkt abarbeitest - oder jemanden einkaufst, der sich auskennt und dies für Dich erledigt.

Daß Deine Nachbarn scheinbar kein Problem haben, deutet verschäft darauf hin daß das Problem in Deiner Wohnung liegt - und dann irgendwelche Romane lesen anstatt das HOWTO wirklich abzuarbeiten, wir Dein problem nicht lösen, egal welchen ISP Du terrorisierst.

Hallo zusammen

Der Support Mittarbeiter hat nicht gesagt das ich das Recht zum kündigen hab, sonder das ich erst eine Frist setzen muss erst dann kann, muss, darf ich kündigen.

Die begdündung ist einfach wie vor fast 2 Jahren auch. Damals hat 1&1 auch immer behauptet Sie sehen nichts ist alles bei denen in Ordnung usw. Troztdem hatte ich fehler, ich habe denen die ganzen Erreignissprotokolle gefaxt gehabt.
Ich habe alles gemacht was mann machen kann Splitter habe ich 2 Direckt an die Wand usw.
Jetzt bringt es nichts mehr weil Sie mich bei 6 MBit festgenagelt haben.
Egal was ich mache es ändert sich nichts. Das How To bin ich im Nowember durch weil der Support Mittarbeiter behauptet hat mit 17db Leitungsdämpfung ist nur 6MBit möglich was überhaupt nicht stimmt.
Ich hasse es das Sie sich es einfach gemacht haben, anstatt nachzuschauen einfach drosseln. Es ist ja nicht so das ich auf die 16MBit angewiesen bin, aber trotzdem ist es nicht gerecht.

Crash-Override @ ich werde auf dein Angebot zurückkommen.

Welche Bandbreite hattest Du bei AOL und warum bist Du jetzt wider besseren Wissens:motz:zu 1und1 zurück gekehrt? :shock:

Ich hatte damals bei 1&1 und danach AOL 2MBit, bin wieder zu 1&1 weil Preiss/ Leistung passt, und weil es damals vom Telekom Techniker hies, das die Leitung wieder einwandfrei funktioniert.
Der Ärger fing wieder an weil ADSL2+ geschaltet wurde also 16MBit. Ich dänke der fehler wurde damals nur soweit behoben dass es mit einer 2MBit leitung keine Probleme gibt.

Ich werde am 13.12.2007 meine Kündigung faxen mal sehen ob Sie überhaupt drauf reagieren.

Der Support Mittarbeiter hat nicht gesagt das ich das Recht zum kündigen hab, sonder das ich erst eine Frist setzen muss erst dann kann, muss, darf ich kündigen.

Grundsätzlich darfst du jederzeit kündigen. Dein Vertrag läuft unabhängig von den technischen Gegebenheiten, somit hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Die begdündung ist einfach wie vor fast 2 Jahren auch. Damals hat 1&1 auch immer behauptet Sie sehen nichts ist alles bei denen in Ordnung usw. Troztdem hatte ich fehler, ich habe denen die ganzen Erreignissprotokolle gefaxt gehabt.

Der Leitungseigner ist nach wie vor die Telekom. Den gehört IMMER "die letzte Meile", egal, bei welchem Anbieter du bist. Es kann durchaus sein, dass 1&1 keinen Fehler in der DSL-Leitung findet.

Was wäre wenn....: Wenn der Fehler nun in der Festnetzleitung steckt und damit automatisch Auswirkungen auf das DSL hat. 1&1 gibt nur den Auftrag an die Telekom, die DSL-Leitung zu prüfen. Die mag in dem Moment (zufällig) fehlerfrei sein, das kann aber 3 Minuten später schon anders aussehen. Letztendlich kümmert sich keiner darum, ob es vielleicht Störungen in der Festnetzleitung gibt.

MfG
C-O

P.S. setze das "@" vor den Namen, dann ist es verständlicher... ;)

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE..

Habe wie bereits geschrieben meine Kündigung am 13.12.2007 gefaxt.
Nach 2 Wochen des wartens habe ich beim Support angerufen, die Freundliche Dame konnte mir wie erwartet nicht helfen, aber Sie sagte dass die Kündigung eine Stufe höher sei und muss drüber entschieden werden.
GELOGEN wie ich vor 2 Tagen erfahren konnte.

Ich hab ihr geglaubt und hab braw gewartet, in der zwischenzeit wurden die Störungen am DSL besser dafür in der Telefonleitung extremer.
Manchmal muss mann merhmals anrufen oder angerufen werden, biss man einigermasen reden kann.
Vor 2 Tagen hatte ich die Schnauze entgültig voll und habe wieder angerufen.
Der Freundliche Herr hat mir zugehört mehr nicht. Ich habe ihn gebeten mich mit seinen Vorgesetzten oder jemand anderen zu verbinden und es einfür allemal zur klären.

Keine Chance nicht möglich, er hat mir versichert er wird es besser machen und es sicher weiter geben. Gestern kam wieder so eine Dämliche mail.

" Sehr geehrter Herr XXX,

die Störung an Ihrem 1&1 DSL Netzanschluss unter der
Kundennummer 01010101 wurde erfolgreich behoben.
Unsere Prüfungen ergaben, dass der Anschluss fehlerfrei betrieben
werden kann.

Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte mit uns in
Verbindung. Wir werden den Vorgang gerne erneut für Sie prüfen und
Ihnen eine entsprechende Lösung unterbreiten. "

Ist inzwischen die 7. mail.

Ich will 1&1 nicht schlecht machen, aber es ist unmöchlich bei dieser Firma jemand KOMPETENTEN zur erreichen.

Ich bin mit den Nerven am Ende ich weiss nicht mehr weiter.
Ich habe den Mittarbeiter klar gemach dass ich am 07.01.2008 zum Anwalt gehen werde wenn sich niemand bei mir meldet. Hab am Abend ein Fax rausgeschickt und die Einzugsermächtigung entzogen. Ich werde die Gebühr abzüglich Telefongebühren zurückbuchen lassen.
Ich hoffe das ich so rauskomme aus diesem ....... Verrein.

Ich bin für jeden Tip, Hilfe Dankbar..

Hallo,

... und die Einzugsermächtigung entzogen.
Die Erfahrung lehrt, dass das der größte Fehler ist, den man machen kann. Lasse das besser, bis das Vorgehen mit dem Anwalt abgeklärt ist. Denn sonst hast du Ruckzuck einen funktionierenden DSL Anschluss, aber eine gesperrte Benutzerkennung.

Es ist der zweitgrößte Fehler. Der Größte ist, einfach zurückzubuchen. Damit fängt keine Lösung an, sondern die richtigen Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.