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Hallo Zusammen.
Hab im Oktober 1&1 16000 mit Fb 7270 Vertrag abgeschlossen, der Schalttermin solte der 31.10.07 sein.
Am 31.10.07 war weder die Box noch Zugansdaten angekommen.
Nach einen Anruf hat man mir Mittgeteilt, das die Zugansdaten nicht seperat verschickt werden kann.
Paar Tage später ist dan ein ersatzbox 7170 mit dem Zugangsdaten gekommen. Die Freude war kurz. Mehr als 100 mal am Tag hat sich die Box Syncronisiert, Internet Telefonie war nicht möglich.
Nach einigen anrufen war es dan etwas besser, aber man hat die Leitung von möglichen 14500 auf 9700 kBit/s gedrosselt. Hab darauf bei denen angerufen und gefragt was das soll, warum man ohne mein Kentniss die Leitung drosselt. Der Suppoert Mittarbeiter hat mir da nicht weiterhelfen können, also habe ich mich am 05.11.2007 per Mail und Fax beschwert
bis Heute keine reaktion seitens 1&1.
Paar Tage später wieder die selbe geschichte die Resyscs wurden immer mehr, wieder ein mail das die Leitung nicht sauber ist. Was sehe ich da die Leitung wurde wieder nach unten gedrosselt.
ATM-Datenrate kBit/s 6780 639
Nutzdatenrate kBit/s 6141 579
Darauf ich genervt hab bei denen angerufen wollte wissen was das sein soll ob Sie unfähig sind nachzugucken statatt zu drosseln, aber nutzt nix hätte meine Großmutter anrufen können Sie wär vielleicht hilfreicher gewesen.
Als ausweg dachte ich schnell wie möglich raus aus dem Verein und hab Ausserordentlich gekündigt, nach eine Woche keine Reaktion kein Brif kein Mail als ob es nie angekommen were.
Nach einer weiteren Telefonat sagte mir der Supportmittarbeiter ich muss ihnen 2 Wochen Frist setzen erst dann darf ich kündigen. Am 13.12.07 läuft die Frist ab bis Heute keine Stellungnahme und die Leitung ist weiterhin gedrosselt.
Ich wohne in einer Wohnblock mit 3 Eingängen 6 Woheinheiten pro Eingang, 6 der Nachbarn habe ich denen ihre PC`s und Router eingerichtet. Alle haben 16000 Leitungen einer ist bei der Telekom einer GMX und die anderen 1&1. Bei allen ist die Nutzdatenrate ca. 14300 kBit/s.
Ich hab auch ein Bildschirmausdruck vom Nachbars Fritzbox mir den ganzen Daten an 1&1 gefaxt und gemail. Solch ein Arroganz hab ich noch nicht erlebt, man hält es nicht einmal für nötig zu antworten.
Meine Frage dürfen die mehr als 60% drosseln obwohl mehr Technisch möglich ist? ist das ein Kündigungsgrund?
Hab im Oktober 1&1 16000 mit Fb 7270 Vertrag abgeschlossen, der Schalttermin solte der 31.10.07 sein.
Am 31.10.07 war weder die Box noch Zugansdaten angekommen.
Nach einen Anruf hat man mir Mittgeteilt, das die Zugansdaten nicht seperat verschickt werden kann.
Paar Tage später ist dan ein ersatzbox 7170 mit dem Zugangsdaten gekommen. Die Freude war kurz. Mehr als 100 mal am Tag hat sich die Box Syncronisiert, Internet Telefonie war nicht möglich.
Nach einigen anrufen war es dan etwas besser, aber man hat die Leitung von möglichen 14500 auf 9700 kBit/s gedrosselt. Hab darauf bei denen angerufen und gefragt was das soll, warum man ohne mein Kentniss die Leitung drosselt. Der Suppoert Mittarbeiter hat mir da nicht weiterhelfen können, also habe ich mich am 05.11.2007 per Mail und Fax beschwert
bis Heute keine reaktion seitens 1&1.
Paar Tage später wieder die selbe geschichte die Resyscs wurden immer mehr, wieder ein mail das die Leitung nicht sauber ist. Was sehe ich da die Leitung wurde wieder nach unten gedrosselt.
ATM-Datenrate kBit/s 6780 639
Nutzdatenrate kBit/s 6141 579
Darauf ich genervt hab bei denen angerufen wollte wissen was das sein soll ob Sie unfähig sind nachzugucken statatt zu drosseln, aber nutzt nix hätte meine Großmutter anrufen können Sie wär vielleicht hilfreicher gewesen.
Als ausweg dachte ich schnell wie möglich raus aus dem Verein und hab Ausserordentlich gekündigt, nach eine Woche keine Reaktion kein Brif kein Mail als ob es nie angekommen were.
Nach einer weiteren Telefonat sagte mir der Supportmittarbeiter ich muss ihnen 2 Wochen Frist setzen erst dann darf ich kündigen. Am 13.12.07 läuft die Frist ab bis Heute keine Stellungnahme und die Leitung ist weiterhin gedrosselt.
Ich wohne in einer Wohnblock mit 3 Eingängen 6 Woheinheiten pro Eingang, 6 der Nachbarn habe ich denen ihre PC`s und Router eingerichtet. Alle haben 16000 Leitungen einer ist bei der Telekom einer GMX und die anderen 1&1. Bei allen ist die Nutzdatenrate ca. 14300 kBit/s.
Ich hab auch ein Bildschirmausdruck vom Nachbars Fritzbox mir den ganzen Daten an 1&1 gefaxt und gemail. Solch ein Arroganz hab ich noch nicht erlebt, man hält es nicht einmal für nötig zu antworten.
Meine Frage dürfen die mehr als 60% drosseln obwohl mehr Technisch möglich ist? ist das ein Kündigungsgrund?