[Frage] 16.000er ADSL mit monatlicher oder dreimonatiker künd-frist und guter entstörung

lupoduplo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallihallo,

mir ist neu, dass man von der Telekom keinen ADSLer mit monatlicher (sechstägiger) Kündigungsfrist mehr bekommen kann. In der Vergangenheit war es möglich einen "Call & Surf Comfort" mit kurzer Kündigungsfrist zu bekommen. Jetzt sind bei dem "Call & Surf Comfort" 12 Monaten das kürzeste, verlängert sich jeweils um 12 Monate. (Nur der "Call Plus" und der "Call Start" - beides reine Telefonieprodukte - gibt es noch ohne Mindestvertragslaufzeit und Kündiungsfrist von 6 Werktagen.

Ansonsten bekommt man noch den "Business Basic Complete" mit mageren 6000er download für 53,44 Euro mntl. Oder den "Business Basic Complete Premium" mit 16000 für 59,39 mntl. Immerhin ist bei beiden Tarifen ein ISDN-Mehrgeräteanschluss dabei (hoffentlich ein echter mit NTBA).

Oder gibt es doch noch einen Tarif von der Telekom bei dem man keine bzw eine sehr kurze Mindestvertragslaufzeit und Vertragsverlängerung hat?

Der Wunsch bei der Telekom den Tarif zu nehmen kommt daher, da erfahrungsgemäss die Aufschaltung und die Entstörung wie hinreichend bekannt deutlich schneller erfolgt, als wenn die TAL von der Konkurrenz gemietet ist. Wie ihr seht, diese miese Masche trägt die gewünschten Früchte ;)

Freue mich auf Eure Kommentare und Tarifempfehlungen!
Lupo

Wenn es einen entsprechenden Tarif nicht mehr von der Telekom gibt, muss man (in diesem Fall auch ich) sich wohl entscheiden entweder direkt von der Telekom oder lieber ne kurze Laufzeit. Man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen. (First world problem !!!)

Haust Du Deine Empfehlung jetzt raus oder muss ich noch auf die Knie fallen? ;)

P.S. Wäre schön, wenn es ein Unternehmen ist bei dem es einen Kundenservice gibt der etwas technische Ahnung hat und funktioniert. Ich befürchte das ist schon fast zu viel gewollt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Unternehmen, die den gewünschten Kundenservice bieten.
Sonst gäbe es ja dieses Forum nicht.

Du kannst also stehenbleiben, der Kniefall ist nicht notwendig :)

Der Wunsch bei der Telekom den Tarif zu nehmen kommt daher, da erfahrungsgemäss die Aufschaltung und die Entstörung wie hinreichend bekannt deutlich schneller erfolgt, als wenn die TAL von der Konkurrenz gemietet ist.

Damit entfällt ja für Dich der Wunsch zu wechseln, oder? Das ist also eine Frage des für Dich kleineren Übels - Vertragslaufzeit oder Entstörzeit.

Ja, klasse. Kein Internet und kein Telefon ist natürlich auch ne super Lösung. :rolleyes:

Das ich selber bezweifle, dass es noch einen Anbieter mit gutem Service gibt, konnte man ja bereits aus meiner vorsichtigen Formulierung herauslesen. Das heisst ja aber noch nicht, dass der Service überall gleich beschissen ist. Meiner Erfahrung nach ist er z.B. bei Congstar ganz besonders beschissen! Dann doch lieber einen bei dem der Service nur ein bisschen Scheisse ist.

Mich interessieren jetzt eigentlich nur noch Anbieter und Tarifbezeichnungen.

Tja, bei vielen ist da auch ein Zusammenhang mit dem Preis. Zu nennen gibt es: o2, 1&1, Congstar, Avego, easybell (bei Check24 kannst Du z.B. auch nach Anbieter ohne Vertragslaufzeit suchen)

Die Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit sind i.d.R. weniger attraktiv ausgestaltet als solche mit. Und Meinungen über die Anbieter finden sich hier genug und die gehen teils auch weit auseinander.

Ich werfe mal noch 1&1, easybell und tal.de in den Ra... äh Thread.

edit
Ups, easybell und 1&1 waren ja schon da...

Zuletzt bearbeitet:
M-Net sticht! Schade, dass der Anschlussinhaber in Spee nicht im Versorgungsbereich von M-Net wohnt, würde ich SOFORT nehmen. In Bayer ist man wohl eher bereit für Qualität zu bezahlen? vielleicht ist das einer der gründe warum es m-net gibt.

An alle anderen: Danke für Eure Vorschläge. Mir hat dieses Thema viel Klarheit gebracht. Entweder Telekom trotz Vertragslaufzeit oder irgendein Billiganbieter mit unklarem bis schlechtem Service. Gibt es von heise bzw ct dazu nicht alle paar Jahre mal ne Umfrage?

Die goldenen Telefonzeiten sind vorbei. Die Qualität sinkt und sinkt und sinkt. Gleichzeitig natürlich auch die Preise. Naja was solls.

Offtopic: Dank dem kleinen Notfall hier gerade zwischendurch (80jährige Passantin fällt mit Kopf auf Gehwegplatten) weiss ich endlich mal die Handynummer von meiner Sipgate-Team-Simkarte. Hat mir der Disponent vom Feuerwehrnotruf freundlicher weise vorgelesen, nach dem er den Krankenwagen losgeschickt hatte. Hätte es da noch einen anderen Weg gegeben die herauszubekommen, ausser über eine Notrufzentrale?
Edit: Ich dachte ich hätte die Nummer. Ich habe mit dem falschen Handy angerufen. Rotfl!

Zuletzt bearbeitet:
Bei tal.de sind es für die ADSL - Anschlüsse auch 24 Monate.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.