14.6 -18.6 City 0511 - Massiver DSL-Sync-Verlust und PPPoE-Fehler

MFG

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

ich hab nun durch fleißiges mitlesen schon viele Antworten gefunden.
Bisher (bald 1Jahr) lief auch alles zufrieden stellend oder wurde hier schon schneller diskutiert und gelöst, als das ich eine Anfrage getippert hätte.

Erstmal einen Dank an alle für ihre Mitwirkung!


Nun aber vom 14.06.2006 22:35:40 bis 18.06.2006 22:42:17 (schon klar WWW [WM, Wochenende und Wetter]) massive Fehler:
- „DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).“
- „Internetverbindung wurde getrennt.“
- „DSL-Synchronisierung beginnt (Training).“ (eigentlich sonst nur nach einem RESET)
- „PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.“
und nach ein paar Sekunden / Minuten und ein paar Stunden wieder von vorne. Hab es auch erst am 17. so richtig mitbekommen, und natürlich auch gleich hier gesucht, nur nach 1-2 Seiten hat die FBF fröhlich wieder geblinkert, und so weiter…

Als Anlage hab ich ein Excel vom Ereignislog Anhang anzeigen DSL-Prob-Log.xls,
sind leider fast 1000 Zeilen, aber ich denke es ist so besser nachvollziehbar.

Meine Vermutung geht, wenn ich das richtig interpretiere, in Richtung OVSt, daher auch hier in die 1&1-Störungsstelle „deren Hardware da ja steht“, das dort die Hardware und/oder Anbindung geflattert hat, da ich hier in diesem Zeitraum weder erwähnenswerte Hard- noch Software Veränderungen vorgenommen habe oder Straßenbauarbeiten zusehen waren.

Sollte ich mich im Nachhinein noch bei 1und1 Beschweren oder abwarten ob es wieder auftritt?
Oder bin ich auf der falschen Fährte und die FBF ist der Übeltäter?

Klar sind im Log auch noch einige VoIP – Auffälligkeiten. Neu war mir zum Beispiel die Meldung „Service unavailable - Flood protection (503)“ . Das gehört, schon klar, an anderer Stelle hier ins Forum.

MfG. MFG.

PS.: Ich kann mich erinnern, so vor etwa 10 Jahren:
Heißer Sommer - später Nachmittag – erstes Gewitter nach 2-3 Wochen – Telefon TOT.
Ursache: Wasserschaden in der OVSt, die hatten die Fenster offen gelassen!
Hat einen halben Tag gedauert.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es weg ist, kannst du wenig machen. Ich hatte bei sowas mal die T-Com Störungsstelle eingeschaltet. Die haben zwar nichts gefunden aber seitdem ist es deutlich besser ;) Wird bei Resale natürlich schwieriger.

jo

Habe es mal nach Breitband geschoben, da kein VoIP Problem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.