14.04.21-4898 Beta - Erfahrungen?

Maximilianus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern die 14.04.21-4898 Beta auf meine 7050 geladen und die scheint wirklich gut zu sein:
- Keine Syncprobleme,
- VoIP sofort registriert (1&1, Sipgate)
- sehr schnell (subjektiver Eindruck)

Meine max. Downloadbandbreite ist in der Anzeige von 7160 auf 7770 gestiegen.

Dämpfung uns S/N sind gleich geblieben.

Der LCR scheint auch zu funktionieren, Konfiguration funktionierte problemlos.

Wie also sind Eure Erfahrungen?
Betreibt von Euch einer die 7050 an einem 3DSL-Anschluss mit DSL16000?

Maximilianus

Ich hatte die mal drauf, bis vorgestern.
hatte massig traning und Dc probleme.
nen zurücksetzten auf werkeinstellung brachte nix.
allerdings ist meine leitung eh schon misserabel.
die 14.04.21 beta hats wohl nicht so mit meiner leitung.
1.6km mit dsl 6000 und nen schwankenden werten:

Signal/Rauschtoleranz dB 8 14
Leitungsdämpfung dB 29 15

mit der 14.04.15 gehts dann wieder

Ich nutze auf meiner 7050 die Firmware 14.04.21-4898 seit rund einer Woche erfolgreich und sogar zu Annex A umgesetzt.

Meine max. Downloadbandbreite ist in der Anzeige wie bei der 15er Version bei 4608 / 608 geblieben. Die erste Synchronisation nach dem Neustart hat subjektiv beurteilt etwas länger gedauert.

Absolut positiv ist mir die Anmeldung bei den Voip Providern aufgefallen. Voicestick hat sich problemlos registriert auch ohne Konfigurationsänderungen die sonst notwendig waren. (Siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=104327&page=2&highlight ) Auch die Gesprächsqualität ist nach meiner subjektiver Beurteilung besser geworden, insbesondere auch bei gleichzeitigen Downloads im Hintergrund *Traffic Shapping“.

Geblieben ist jedoch der Rebotvorgang der Fritz!Box bei intensiver WLAN Nutzung im Zusammenhang mit meinem Fritz!Wlan Stick.(FTP Filetransfer vom Rechner zu meinem NAS)

Ich bin definitiv auf die nächste final Version gespannt!

Gruss furrore

Hi,

wo habt ihr die gefunden?
Ich finde weder nen Changelog noch die FW.

Die gibt es nur per PM von Anwendern, die sie schon haben (keine offizielle Version von AVM).

Schick mir ne PM mit Deiner Emailadresse, dann hast Du sie morgen Abend.

Maximilianus

Zitat von BuchIT:
wo habt ihr die gefunden?

Wer die Beta-FW will kann dort posten: Edit- Link entfernt

Es gibt auch schon die FW 14.04.24-5032 als Beta für die FB7050

mfG
h1watcher

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Gibts da auch en Changelog zu ?

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Vollzitat vom Beitrag darüber entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten!]

Wird installiert wie normales FW_Update. Zurück gehts notfalls mit der aktuellen oder einer älteren recovery-exe.

mfG
h1watcher

Hallo,

@BuchIT: nimm mal bitte deinen Post aus dem Sammelthread (Ändern, löschen und erledigt rein Schreiben). :cool:
Du solltest lesen, was Voip_Skeptiker 2 Posts davor geschrieben hat und das auch Respektieren!
EDIT: und aus deinem Zitat nimm bitte auch den Link auf den Sammelthread heraus!

Schick h1watcher eine PN mit deiner Mailadresse, O.K.?

[Edit Novize: Vollzitat vom Beitrag darüber entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten!]

Jo sorry, hat sich alles schon geklärt.

Jungs, auch hier gelten die Forumsregeln. Bitte keine Vollzitate! Ich habe mal hinter Euch hergeputzt, bitte beachtet es fürs nächste Mal für alle weiteren Male!

Hoppla Sorry.
Wollte nicht sowas hier lostreten...

So, hab jetzt die beta 14.04.24 draufgemacht, keine Probleme, synct schnell, SNR hat sich leicht gebessert, bin mal gespannt wie es weitergeht.
Gruß
Stefan

Habe auch schon Update auf die FW 14.04.24 durchgeführt.
Sie ist praktisch gleich mit der letzten Beta-FW (14.04.24-5032)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.