*123 für Anwortbeantworter Unitymedia funktioniert nicht

od0001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich verwende eine Fritzbox Fon 7050 als Router. Allerdings kann ich mit *123 den Anrufbeantworter nicht anwählen (nach den Wahltönen bleibt der Hörer stumm).

Telefonie über die Fritzbox funktioniert ansonsten. Kurzwahl mit den Fritzbox-Funktionen **700 ist auch möglich. Ein- und Ausgehende Anrufe werden korrekt protokolliert.

Nehme ich die Fritzbox raus und verbinde das Telefon direkt mit dem Motorola Modem, funktioniert die Anwahl über *123.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und eine Lösung für das Problem gefunden ?

Vielen Dank !

Bisher erhaltene Antwort im Unitymedia-Forum:
Mit *123#... wählt man über den dritten Internettelefonie-Anbieter, der in der Box eingerichtet ist, raus.
Daher wird das nicht gehen (die Box versucht es auszuwerten/gibt es nicht weiter).

Kannst auch noch mal bei ip-phone-forum.de fragen, vielleicht kennt dort ja sogar wer einen Workaround?

Das tue ich hiermit und hoffe auf gute Tips.

Du mußt vorher *# vorwählen damit * durchgereicht und nicht schon in der FB ausgewertet wird.

Also:
*# *123
oder, wenn die Nebenstelle abgehend nicht dem Festnetz zugeordnet ist:
*111# *# *123

Gr. Wopper

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.