*121# auf für ISDN?

nofear2k

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine FB 7170 so konfiguriert, daß meine VoIP Nummer mit der MSN bes abgehenden Nummern der TK Anlage benannt wurden. Also Standartmässig gehen alle Gespräche über 12345 (Beispiel) raus, hinter der sich eine VoIP Nummer verbirgt.

Frage: Wenn ich ausnahmsweise aber über ISDN raustelefonieren möchte (z.B. um eine Billigvorwahl zu wählen) was kann ich eintippen, um das Gespräch auf "ISDN zu schalten".

Danke!
nf2k

Lass mich raten: Billigvorwahlen fangen ja mit 010 an.
Warum richtest Du dann nicht einfach eine Wahlregel ein: 010->Festnetz.
Dann brauchst Du nicht zusätzlich zu den CbC-Nummern noch weitere Nummerncodes ins Fon eintippen... ;)

Hey, beides gute Vorschläge :doof:
DANKE!

Hm. *111# klappt nicht > ab *1 gibts ne Sammelruf

Konfig:
Fritz Box an ISDN.
An der Fritz Box ne TK Anlage.
Auf Automatische Amtsholung eingestellt.
Standartmässig für über VoIP raustelefoniert (MSN bei Sip-Account angegeben)

Wenn ich ein Telefon an der TK-Anlage abnehme, höre ich ein Freizeichen (ich schätze das von der Fritz Box, denn Sipgate.de ist gerade offline wegen dem Unwetter in Kölle und ich höre trotzdem ein Freizeichen).
Nach drücken der Sterntaste höre ich ein Internzeichen (von der TK ANlage? Eine alte EUmex):
düüp düüp düüp -pause- düüp düüp düüp -pause- düüp düüp düüp
Sobald ich die 1 gewählt habe gibs einen Sammelruf an alle angeschlossenen Telefone (es gibt nur welche an der TK ANlage). Woran liegts?

Woran liegts?

Tolle Frage! :mrgreen: ;)
Natürlich an deiner TK-Anlage, die * und # selber als Steuercode auswertet.
Mußt mal in die Bedienungsanleitung schauen, wie man das umgehen kann.

Hast du es mal mit dem Tipp über CbC probiert?

Ja, call by call klappt als Regel natürlich, doch will ich meinen Eltern nicht vorschreiben welchen Anbieter er wählt wenn meine Eltern ins Ausland telefonieren. Europa ist zwar teilweise umsonst mit Sipgate oder günstig, doch alles andere gibt es mit Call by Call Vorwahlen dann doch manchmal günstiger... doch wenn es nicht klappt reicht das mit den Regeln schon :)
Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.