10x dect Phones und eine Basisstation?

maph007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte gerne 10 Haushalte mit Dect-Funktelefonie versorgen.
Dabei sollen alle 10 Funktelefone per Gap mit einer Basisstation verbundenn werden,
welche dann die Gespräche über eine Ethernet-Lan Verbindung ins Internet schickt.

Ich suche also eine Basisstation, die midestens 10 Funktelefone einzeln ansprechen kann. übliche Basisstationen schaffn leider nur sechs. Jedes der 10 Funktelefon soll dabei ein eigenes Sip-Konto erhalten und unter einer eigenen Nummer ereichbar bleiben.

Gibt es sowas überhaupt im Endconsumer-Markt?
Gefunden hab ich bisher nur folgendes:

-IP-1200 von Inovaphone (35 Teilnehmer, davon 12 gleichzeitig, 900¤!)
-Dosch-Amand-COM-ON-AIR-Basis-ISDN-DECT-Basisstation (nur bis 6 Teilnehmer. davon ? gleichzeitig, über ISDN und nicht LAN, dafür nur 29¤

Hier die Inovaphone IP1200:
404821-800-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Consumer Bereich kenne ich eigentlich nur die Gigaset SX255 isdn Basis die bis zu 8 MT anmelden kann, aber eine mit 10 ... puh. Und dann würdest ja noch ein VoIP Gateway benötigen, das bis zu 10 gleichzeitige VoIP-Gespräche schafft. Das neue AVM VoIP Gateway 5188 schafft auch nur 8 Gespräche gleichzeitig. Ist aber auch schon kein Consumer Produkt mehr mit knapp 500 ¤.

Bei einer normalen DECT ISDN Basis gehen ja so oder so nur 2 Gespräche via S0. Die Sx255 kann zwar 8 HT verwalten, hat aber trotzdem nur 2 externe Leitungen.

genau darum möchte ich ISDN umgehen...
Siemens Dect-Stationen können zwar mit bis zu 8 Dect phones kommunizieren, gleichzeitig aber nur 2 Voip gespräche führen *grr*
Warum den diese unnütze beschränkung?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 900 Euro für eine Inovaphone würde ich eher mehrere ISDN DECT Basen besorgen und an ein AVM VoIP Gateway 5188 anschließen. Mit 4 Basen in der Kombination kommst Du dann auf 8 gleichzeitige Gespräche, falls das ausreichen sollte.
SX 100 Basen bekomst Du bei ebay für ca. 35 EUR.
Dann würden aber noch 2 Leitungen fehlen, entweder noch eine FBF mit S0 und noch eine ISDN DECT Basis (dann wird es aber langsam teuer) oder
man kann unter Umständen auf zwei DECT Basen 3 Anwender aufschalten, dann können von drei Anwendern aber nur zwei gleichzeitig telefonieren.

Genau, mit mehreren Dect-Basisstationen komm ich deutlich billiger weg.
Die neue C455 IP von Siemens sieht sehr interessant aus.
Die kann 6 Mobilteile verbinden und jedem mobilteil einen Sip-Account und Rufnummer zuweisen.
Gleichzeitig kann die C455 IP als einzige Station 2 Voip und 1 Festnezgespräch gleichzeitig abwickeln.

Man nehme also zwei C455 IP Stationen, 12 Siemens Mobilteile (S45 oder C45) und zusätlich noch ein 2-port ATA Telefonadapter. Somit wären dann 6 Voip-Gespräche möglich...

Siemens C455 IP
C455_IP_refresh_BLA_SYS_TR_220x279.jpg

maph007 schrieb:
Ich möchte gerne 10 Haushalte mit Dect-Funktelefonie versorgen.

Denk daran, dir eine Betreiber-Lizens zu besorgen!
Und achte darauf, die Datenschutzbestimmungen nicht zu verletzen!

:-Ö

Die C455 gibt es angeblich bei LIDL für unter 70 Euro. Link hatte hier mal jemand gepostet.
Kann die wirklich mehr al 2 Gespräche gleichzeitig?

Hier noch mal der Link zum Lidl-Angebot. Vom Design her ist das ein C450, allerdings steht da "Targa" drauf.
Gültig vom 02.04. bis 08.04. (oder früher, wenn ausverkauft :-( ) Link

Das Lidl Teil ist ein C450 IP, kein C455 IP. Damit kann man nur 1 VoIP Account verwalten.
C455 IP und S450 IP sind hier interessant (6 VoIP Accounts + Festnetz). Ein C455 IP ist mit dem S450 IP identisch, nur dass ein C45 Mobilteil dabei ist und ein Anrufbeantworter intergriert ist.
Mein Testbericht zum C455 IP und S450 IP

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.