Zu Arcor kommst Du sehr schnell, aber wenn Du Probleme mit denen hast ist es schlimmer als bei der T-Com. Da kannst Du einiges bei onlinekosten.de (Forum, Unterforum Arcor) lesen was eher abschreckend wirkt.Zitat von carlito:
Wenn ich im nachhinein drüber nachdenke war das Arcor Angebot nicht schlecht. Und alles aus einer Hand!
carlito schrieb:T-Com, Carpo, Sekundig... Das ist mir irgendwie alles zu kompliziert.
carlito schrieb:Muss ich eine Grundgebühr bezahlen (egal welcher VoIP Provider), damit ich z.B. für 1 Cent/Min. ins Festnetz telefonieren kann? Oder geht das einfach so? Weil, es würde ja wenig Sinn machen, eine Gebühr zu bezahlen, damit man zu günstigen Minutenpreisen telefonieren kann. Dann lieber gleich eine Flatrate!
Wenn Du bei Lidl DSL bestellt hast ist das Lidl-Silberpaket mit Telefonieren über VoIP ins Festnetz zu 1 Ct/Min schon kostenlos dabei.Zitat von carlito:
Was ich noch nicht verstehe:
Muss ich eine Grundgebühr bezahlen (egal welcher VoIP Provider), damit ich z.B. für 1 Cent/Min. ins Festnetz telefonieren kann?
Ja, ist weitgehend identisch. Das Gerät von Lidl ist aber wohl gebrandet und schon vorkonfiguriert für Lidl-Carpo. Das erleichtert für Anfänger die Einrichtung des Internetzugangs. Das Gerät von Lidl ist deutlich preisgünstiger und könnte deshalb auch schnell vergriffen sein.Zitat von carlito:
Angeblich soll der von Lidl angebotene Targa Router damit baugleich sein. Kann das jemand bestätigen?
carlito schrieb:Oder gibt es Anbieter, wo ich eine Telefonflat einzeln haben kann?