1000er-Nummernblock

jakobm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

welcher Provider unterstützt einen 1000er-Nummernblock? Mir ist bislang nur easybell bekannt - kennt jemand weitere und ggf. die Kosten?

Danke,
Jakob

Muss es ein echter Nummernblock sein, oder gehen auch verlängerte Rufnummern?

Generell darf eine Telephonnummer mit internationaler Vorwahl ohne führende Doppelnull 15 Stellen haben.
Hat man eine ältere Rufnummer mit einer Länge von 4 Ziffern Vorwahl und 4 Ziffern eigentlicher Rufnummer nach der internationalen Vorwahl, so kann die Nummer um 5 Stellen verlängert werden.
Ich habe selbst so eine Nummer, die ich schlicht zu Sipgate Basic portiert und dann in Sipgate Trunking 2 importiert habe. Seitdem habe ich einen "Quasiblock" 10.000. Das ist sogar kostenlos - aber es sind nur zwei eingehende Gespräche gleichzeitig möglich.
10 gleichzeitig eingehende kosten 20€, 50 kosten 50€, wenn ich mich recht erinnere.
Tatsächlich hat man so 111.111 Rufnummern, da auch un- und nur teilverlängert möglich ist.

Echte 1000er Blöcke gibt es bei entsprechendem Nachweis des Bedarfs bei allen gängigen Providern die den Businessbereich bedienen.

jo

Danke für eure Antworten!
Es geht um einen echten 1.000er Block, der von vielen Providern nicht beworben wird - meine Sorge ist, dass nur wenige VoIP-Provider diesen unterstützen und ich bei Unzufriedenheit dann schlecht wegportieren kann.

Kennt jemand Kosten bei z.B. dus.net oder sipgate team dafür?

Also wenn man einen echten 1000er Rufnummernblock hat, kenne ich alleine 2 Business-VoIP-Anbieter welche keine Probleme haben, diese aufzuschalten.

Wenn man jedoch heute einen echten 1000er Rufnummernblock will, kann es schnell sein, dass man eine Bedarfsanzeige machen darf bzw. einen Nachweis das man wirklich 1000 Rufnummern braucht.

In einer Stadt wie Mannheim, welche mit Ludwigshafen sich auch noch die Rufnummern teilt und einige Großfirmen hat, ist es schon recht schwer schöne große Rufnummernblöcke zu bekommen.

Statistik des Forums

Themen
246,751
Mitglieder
374,778
Neuestes Mitglied
Andyhartley
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.