1 und 1 Freischaltung - Terminverschiebung ohne Ende

detlefas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:(

Leute, ich sag euch 1und 1 ist echt nur noch zum aufregen. Ich hab glaub ich noch einen der extremsten Fälle erwischt. Folgendes ist bei mir passiert bzw. leider noch Monate akut:

Ich habe vor etwa 3 Wochen eine Telefon- und DSL-Flatrate bei 1und1 bestellt. Der Termin zur Freischaltung und gleichzeitig Servicetechniker-Termin sollte am gestrigen 22.11.12 sein. Da ich aber unter der Woche aus beruflichen Gründen keine Möglichkeit habe daheim zu sein, habe ich vergangene Woche den Termin per Telefonat mit 1und1 auf den 15.12.12 verlegen lassen. Nun wurde ich 2 Tage später angerufen, dass in meinem Falle kein Servicetechniker nötig wäre und die Leitung einfach freigeschaltet würde, ich somit einfacherweise mein DSL und Telefon nutzen könnte. So weit, so gut. Jetzt kommt‘s: Diese Woche bekomme ich eine E-Mail von 1und1, es wäre ein neuer Schaltungs- und auch wieder Servicetechniker Termin zum 12.01.13 !!! Also sprich in 2 Monaten !?!?! Hä!
Habe daraufhin bei 1und1 angerufen und gefragt, ob es sich hier nicht um ein Missverständnis oder Systemfehler handle, aber es wäre so „normal und man kann daran nichts ändern“ sagte die Dame am anderen Ende der Leitung. Dafür, dass ich eigentlich gestern hätte Telefon und DSL haben können, ist das doch voll die Verarsche! Anfangs hieß es, es sollte nur etwa 2 Wochen dauern bis ich die Freischaltung bekomme. Ich soll jetzt 2 Monate weiter warten? Das kann nicht sein!!! Technisch wäre es ja bis zum gestrigen 22.11.12 möglich gewesen.
Ich kann darüber nicht lachen und poste euch und Ihnen hier gerne meine 1und1-Story - hätte ich doch bloß einen anderen Anbieter gewählt.

:(

Hallo und willkommen im Forum,
Hast Du die FBF einmal angeklemmt und versucht eine Verbindung zum Inet aufzubauen?

ja ich hab schon alles selbst angeschlossen und auch im browser die entsprechenden fritzbox-einstellungen vorgenommen, anmeldedaten eingegeben.
hatte ja gehofft dass das doch noch gestern funktioniert aber scheint nicht freigeschaltet

Der Termin zur Freischaltung und gleichzeitig Servicetechniker-Termin sollte am gestrigen 22.11.12 sein. Da ich aber unter der Woche aus beruflichen Gründen keine Möglichkeit habe daheim zu sein, habe ich vergangene Woche den Termin per Telefonat mit 1und1 auf den 15.12.12 verlegen lassen.

Solche Spielchen sollte man bei Billig-Providern, die keine eigenen Techniker haben, tunlichst unterlassen :rolleyes:

GothSeth:
A. hilft deine Antwort nicht weiter,
B. ist das so pauschal unsinn

A : kann man jetzt nicht mehr helfen - der Termin wird von der Telekom an 1und1 übermittelt, und ist nicht zu ändern.
B : Hat 1und1 nun mal keine eigenen Techniker, sondern muß die Telekom beauftragen einen ihrer Techniker vor Ort zu schicken - wenn man dann als Kunde eines Sub/Billig-Providers in den Termin-Vorgang eingreift, kommt es in der Regel dazu das man mehrere Wochen warten muß, bis es einen neuen Termin gibt - daher läuft beim TE alles im ganz normalen Rahmen ab !

Edit : das Einzige was der TE noch machen kann, ist den neuen Termin ohne Wenn und Aber wahr zu nehmen - oder aber den Vertrag bei 1und1 kündigen/stornieren/widerrufen, und zur Telekom gehen - wenn er es eilig hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo detlefas,
Erstelle bitte einen Thread im 1+1 Kundenforum,
Bitte unter Einstellungen auch die Weiterleitung an den Support aktivieren.
Da ich nicht weiß welchen Vertrag du abgeschlossen hast, die obligatorische Frage von mir.
Hast du die Sofoert-Start-Option mitbestellt?
Ebendo wie mindestens 1 Handyflat.
letztere ist allerdings bei den Spezial-Tarifen leider nicht mit drin.
Also anrufen und ggf. nachordern.
mfg
csmulo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.