Leute, ich sag euch 1und 1 ist echt nur noch zum aufregen. Ich hab glaub ich noch einen der extremsten Fälle erwischt. Folgendes ist bei mir passiert bzw. leider noch Monate akut:
Ich habe vor etwa 3 Wochen eine Telefon- und DSL-Flatrate bei 1und1 bestellt. Der Termin zur Freischaltung und gleichzeitig Servicetechniker-Termin sollte am gestrigen 22.11.12 sein. Da ich aber unter der Woche aus beruflichen Gründen keine Möglichkeit habe daheim zu sein, habe ich vergangene Woche den Termin per Telefonat mit 1und1 auf den 15.12.12 verlegen lassen. Nun wurde ich 2 Tage später angerufen, dass in meinem Falle kein Servicetechniker nötig wäre und die Leitung einfach freigeschaltet würde, ich somit einfacherweise mein DSL und Telefon nutzen könnte. So weit, so gut. Jetzt kommt‘s: Diese Woche bekomme ich eine E-Mail von 1und1, es wäre ein neuer Schaltungs- und auch wieder Servicetechniker Termin zum 12.01.13 !!! Also sprich in 2 Monaten !?!?! Hä!
Habe daraufhin bei 1und1 angerufen und gefragt, ob es sich hier nicht um ein Missverständnis oder Systemfehler handle, aber es wäre so „normal und man kann daran nichts ändern“ sagte die Dame am anderen Ende der Leitung. Dafür, dass ich eigentlich gestern hätte Telefon und DSL haben können, ist das doch voll die Verarsche! Anfangs hieß es, es sollte nur etwa 2 Wochen dauern bis ich die Freischaltung bekomme. Ich soll jetzt 2 Monate weiter warten? Das kann nicht sein!!! Technisch wäre es ja bis zum gestrigen 22.11.12 möglich gewesen.
Ich kann darüber nicht lachen und poste euch und Ihnen hier gerne meine 1und1-Story - hätte ich doch bloß einen anderen Anbieter gewählt.