1 ausgehende Rufnummer für 3 SIM-Karten *erledigt*

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hi Leutz, ich habe folgendes Projekt vor.
Ich nutze 3 Simkarten mit 3 Rufnummern, diese hätte ich gern mit der gleichen Rufnummer für ausgehende Gespräche ausgestattet. Ist das möglich, wenn ja, wie?
Hintergrund ist der das die Vodafone Nr. meine Hauptnummer ist und die anderen punktuell ihre Vorteile haben jedoch die Vodafone Nr. nicht ersetzen können.
Tech Daten: 2 Physische Vodafone/ WinSim, 1 virtuelle Sipgate
Samsung Galaxy S9 aktuelle FW

THX im Voraus für eure Antworten!!!

Wenn du nicht gleichzeit telefonieren willst und nur ausgehen, kannst einfach beim Anbieter Multi SIM bestellen.

Indirekt & kostenpflichtig: z.B. über Freevoipdeal.com dort die ausgehende Nummer einstellen.
Direkte Möglichkeit kann ich mir nicht vorstellen, aber das muss nix heißen... :rolleyes:
@HabNeFritzbox Es sind doch verschiedene Sim vorhanden, ich verstehe es so, dass genau diese benutzt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre satellite.me von Sipgate nicht auch eine Möglichkeit?

Sipgate wird ja wohl schon verwendet, warten wir mal ab was der Master1 zu sagt.

Danke für eure vielen Antworten!
@HabNeFritzbox : Multi Sim habe ich so verstanden, dass ich von einer Karte Duplikate für mehrere Geräte nutzen kann, ist das richtig? Wenn ja, bringt mich das nicht weiter, da ich ja auf einem Gerät bleiben will.

@Zwanzigeinundzwanzig : ja ich möchte die Karten weiterhin benutzen, es gibt nur Probleme, wenn ich dann über eine andere Nr als der Vodafone zurückrufe.

@armin56 : die virtuelle Simkarte kommt von Sipgate in Verbindung mit Satellite

zur kurzen Erläuterung ich möchte mit die Vodafone Nr auf allen 3 Karten als Ausgangsnummer gesendet wird. Probleme treten meistens auf wenn ich zurückrufe und der angerufene die Nr nicht erkennt.

Wieso rufst dann nicht über Wunschnummer zurück?
Wieso mehreren Rufnummern?

Man könnte auch andere alte Nummern umleiten auf deine Wunschnummer.

@HabNeFritzbox : Die Vodafonekarte ist eine Prepaid, die WinSim ein Vertrag mit 1GB, 50SMS, 50 Freiminuten, Satellite hat 100 Freiminuten und ist aus reinen Testzwecken entstanden. Da ich keinen großen Verbrauch habe reichen mir die Freikontingente und ich nutze diese auch wenn möglich.

Hhmm, so wirklich verstehe ich das Preisproblem nicht... Es gibt heute allnetflat und Daten für sehr kleines Geld, ob WinSim, Sim.de oder sonstige. Hast du bei WinSim mal nachgefragt, den Vertrag aufzustocken und dafür die Vodafone-Nummer zu portieren? Die übernehmen doch in der Regel auch die Portierungskosten.

Du kannst über eine simkarte abgehend nur mit der jeweiligen vertragsnummer telefonieren.
Portiere die vf Nummer zu deinem wunschanbieter und gut isses.

Man kann doch auch die Vodafone Nummer zu satellite portieren, dann kann man von mehreren Geräten diese Nummer eingehend und ausgehend benutzen, da ja auf allen Geräten der selbe satellite Account benutzt wird.

Ich nutze Dual Sim weil ich bei Vodafone eine gute Netzabdeckung habe und bei Win Sim/ O2 einen guten Preis für den Vertrag (3,99€) bei nicht ganz so guter Netzabdeckung, da ich nur Erreichbar sein will jedoch auf das I-net verzichten kann ist dies für mich eine gute Konstellation. Wie geschrieben Sipgate ist nur da weil ich neue Sachen gerne Teste.
Außerdem mit einem Vertrag kann ja jeder ;)

Bei Vodafone kannst doch auch Callya für 4,99€ nehmen mit 50 Min/SMS mit 1GB.

Entsprechend kannst Winsim kündigen.

Kannst nicht im Smartphone einstellen dass immer über Vodafone rausrufen möchtest?

@HabNeFritzbox : ja könnte ich würde dafür aber 5cent die Min zahlen und das macht sich dann schon bemerkbar und würde die anderen Karten Überflüssig machen. Mir ging es darum ob man es ähnlich wie bei Voip einstellen kann oder nicht.

Du kannst die Absender Nummer nicht ändern, wenn über Vodafone telefonieren möchtest wegen der Rufnummer dann auch zu deren Konditionen.

Sonst musst halt Sipgate und co nutzen welche die Absendernummer entsprechend „fälschen“ und behaupten die Nummer zu sein.

2 Fragen: wieviel telefonierst du und worüber telefoniert denn satellite.me?

@Zwanzigeinundzwanzig : ich liege im groben Schnitt bei 30 min, natürlich auch mal mit ausreißermonaten wo es mehr ist. Satellite geht übers I-net. (mobil wie W-Lan)

Internet war mir nach der Werbung klar, aber welchen von deinen Anbieter greifen die sich?

Sipgate geht auf die WinSim Karte bei einer Verbindung.
Dann danke ich euch für eure Hilfe, schade das es nicht klappt!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.