[Frage] 1&1Homeserver Speed + baugleich 7590AX

lets_see

Neuer User
Punkte für Reaktionen
15
Hallo,

früher waren glaube ich die 1&1 Boxen baugleich tu den Fritzmodellen und man konnte die original Firmware einspielen

Frage:
Ist der 1&1Homeserver Speed baugleich zur Fritz 7590AX und kann die original Firmwaree von AVM direkt über die Box eingespielt werden oder nur per Sideload?

Danke

Was steht denn genau ganz oben auf dem Aufkleber (nicht die SSID).

1&1 Modelle lassen sich nach wie vor, ganz normal Updaten und auch mit dem Recoverytool zurücksetzten.

Woher soll ich wissen was auf dem Aufkleber steht, wenn ich keine 1&1 Box habe?? Hätte ich es ja ausprobiert und nicht gefragt

Woher soll ich denn wissen, dass Du noch nicht mal eine solche Box besitzt?

Wie auch immer, es spielt nach wie vor keine Rolle wegen Update und Recovery ob es nun eine 1&1 Variante ist oder nicht.

Die Modellbezeichnung bei 1&1 ändert sich ja immer wieder, von daher ist es nie 100% sicher, welches Modell sich hinter dem "1&1 Homeserver Speed" genau versteckt (zumindest nicht für den Otto-Normal-Verbraucher).

Woher soll ich wissen was auf dem Aufkleber steht, wenn ich keine 1&1 Box habe?
Dann klickst du bei der Bestellung der Box unten auf "Mehr erfahren" und dann ganz unten links auf Produktdatenblatt. Darin steht dann "1&1 HomeServer Speed+ (FRITZ!Box 7590 AX)".
Homeserver Speed+.png

Es gibt keine Funktionseinschränkungen, nur bei der Ersteinrichtung ist auf der GUI etwas von 1und1 zu sehen.
Ein Debranden macht keinen Sinn.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.