1&1 Widerrufsrecht ausgehebelt?

Bevor Du - spunk_ - solche Ermunterungen aussprichst

keine Sorge: tu ich nicht. ich verteile nur Informationen.

schliesslich sind wir hier in einem sog. Diskussionsforum. und Sinn und Zweck eines diskussionsforum ist es eben zu diskutieren.

herrlich ist es wenn nun verschiedene Meinungen aufeinanderprallen - es entstehen gar herrliche Diskussionsfäden.
Posting 2:
fragliche Geschäftsmethoden

die Telekom macht das klüger:

es wird grundsätzlich erstmal 14tage gewartet (in der Zwischenzeit wird der eigentliche Auftrag schriftlich inkl. Hinweis auf Widerrufsmöglichkeit) zum Auftraggeber gesendet.

durch diese Vorgehensweise wird viel Ärger vermieden.

und diese 2 Wochen Wartezeit durch Nichtstun kann wohl jeder verkraften.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verteile nur Informationen.
schön wäre es.
Du behauptest, die Praxis von 1und1 stünde im Widerspruch zum BGB, ein Anwalt wäre nicht nötig.
Das sind keine Informationen, sondern - äußerst zweifelhafte - Meinungen.
Wenn ein Ratsuchender sie befolgt, geht er Risiken ein, die Du - da wir hier ein herrlich freies Diskussionsmedium haben - natürlich nicht zu verantworten hast. Klasse!

Das Thema war schon einmal bei CT TV vom heise Verlag.
Bei einem Kunden behauptete 1&1 genau das, wie bei Dir, (schnellstmöglich) beim 2. Kunden, der einen Wunschtermin ankreuzte, behauptete 1&1 genau das Gleiche, da Wunschtermin....
Da wurde auch der Rechtmäßigkeit dieser 1&1 Maschen widersprochen und Tipps gegeben, wie dagegen vorzugehen ist!
Geh einfach auf http://www.heise.de/ct-tv/ und such den Beitrag raus und sieh ihn Dir an.

EDIT: Ich habe den Artikel gefunden: http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...ikel/2008/08/16/webcast/drangeblieben/114814/

Hier das Video dazu: http://www.heise.de/ct-tv/Video-Was...video/2008/08/16/webcast/drangeblieben/114814

Zuletzt bearbeitet:
Dass es sich bei den Forenbeiträgen um Einzelmeinungen handelt und nicht um verbindliche Rechtsberatung sollte hoffentlich jedem klar sein.

jo

Bezieht sich das auf die CT Beiträge?

Auch, denn auch diese stellen keine Rechtsberatung dar, sondern spiegeln die Meinung des Redakteurs wieder und geben ein allgemeines Bild der momentanen Lage ab. Ebenso, wie die Beiträge hier keine Rechtsberatung sein können und vor allem sein dürfen!

Das sind keine Informationen, sondern - äußerst zweifelhafte - Meinungen.

es geht hierbe4i eben immer um das Problem dass diese gerichtlichen Entscheidungen Einzelfallentscheidungen sind die wegen fehlender Berufung keine grundsätzliche Bedeutung haben.
aber zumindest sind diese vorhanden.

Ratsuchender sie befolgt, geht er Risiken ein
das ist immer klar.
immerhin liefere ich die Info.

mir selbst sind keine andersartigen Urteile bekannt. falls du allerdings Infos hast halte diese bitte nicht geheim.

Schön. Für zukünftige Streitfälle. Das dürfte dem Threadersteller aber nichts nützen da sein Rechtsstreit vor Inkrafttreten des Gesetzes entstand.

@Threadersteller: nimm dir einen Anwalt der sich in Vertragsrecht gut auskennt. Am besten jemanden der sich schon mit 1&1 befasst hat. Mittlerweile müssten ziemlich viele Anwälte einschlägige Erfahrungen gemacht haben :-Ö

Posting 1:
Danke, da ich Rechtsschutz habe, kein Proplem, denen reißen wir den A.... auf Gute Nacht für heute
Posting 2:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote entsorgt - die Forenregeln erläutern auch Dir, wie man sinnvoll postet!]
Hey Spunk , ich find dich gut, laß den andern doch weiter dumm Zeug posten, weiß er überhaupt, um was es geht. Seis drum . Wünsch dir noch einen schönen Abend
Posting 3:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote entsorgt - die Forenregeln erläutern auch Dir, wie man sinnvoll postet!]

Herzlichen Dank für deine Mühe, du hast verstanden, wo das Proplem liegt. Weiter so, ich nehm das mal so zum Anwalt mit und harre der Dinge, die da kommen. Servus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

so, es reicht mir mit den unhaltbaren Anschuldigungen und dem (nicht vorhandenen) Benehmen. Du hast jetzt vorläufig Pause.

Es ist bezeichnend, dass immer diejenigen die größten Probleme mit ihren Providern haben, die auch massivsten gegen die Forumregeln verstoßen. Das habe ich in letzter Zeit öfter feststellen müssen. Ich überlasse es jedem selbst, seine Schlüsse daraus zu ziehen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.