1&1 wegfall der Hauptrufnummer ohne Telekom Anschluss

napptek

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Nun ist es auch bei uns möglich 1&1 ohne Telekom Anschluss zu bekommen. Bisher habe ich es immer so gehandhabt, nach 2 Jahren wurde 1&1 gekündigt und so konnte ich wieder Profiseller Prämie kassieren.
Wie sieht es nun ohne Analogen Anschluss aus ? Ich würde gerne meine Hauptrufnummer behalten, ist dies dann auch noch möglich, wenn ich keinen analogen Telekom Anschluss mehr habe ?

Also

1.1&1 entkoppelt ohne Telekom Anschluss abschließen
2.Nach 2 Jahre kündigen = wegfall meiner geliebten Hauptrufnummer ?

mfg
napptek
 
Du kannst kündigen und denn den entbündelten Anschluss bestellen. Bei der Bestellung bekommst Du denn das Kündigungs und Portierungsformular für den Telefonanschluss. Soweit alles kein Problem. Deine Praxis nach 2 Jahren zu kündigen und neu abzuschließen fällt so denn aber flach, denn die Nummer geht flöten bei der Kündigung, oder Du lässt sie zu einem VoIP Anbieter portieren. Eine Rückportierung zu 1&1 ist denn auf jeden Fall nicht mehr möglich.
 
heißt das, das wennich miene rufnummer behalten möchte, für immer an 1und1 gebunden bin? denn wenn ich irgendwann kein 1und1 mehr möchte, weil es dann mittlerwelil bessere anbieter gibt, ich die rufnummer verliere?
 
oben bin ja auch nicht ich^^ ich wllte nur keinen neuen thread aufmachen, weil das ja fast passt;-)

wundert mich dann, aber das soviele einfach ihre nummer mitnehmen. Dann sind sie ja auf ewig an 1und1 gebunden falls sie die nummer nicht verlieren wollen.
(Hab das jetzt so verstadnen das ich die Hauptnummer von der T-Com zu ienem Voip-Anbieter portieren muss(??)
 
Nein, wenn Du die Nummer von der Telekom zu 1und1 portieren lässt, dann kannst Du sie später zu einem anderen VoIP-Anbieter portieren lassen (ähnlich wie Handynummern). Ob das Gebühren kostet, weiß ich nicht.
 
Nein, wenn Du die Nummer von der Telekom zu 1und1 portieren lässt, dann kannst Du sie später zu einem anderen VoIP-Anbieter portieren lassen (ähnlich wie Handynummern). Ob das Gebühren kostet, weiß ich nicht.
Die T-Com verlangt von mir gerade folgende Gebühren für die Rufnummernmitnahme von ISDN-Mehrfachrufnummern:
erste MSN: 8,10 ¤ incl. USt.
jede weitere: 0,42 ¤ incl. USt. .
 
Ist doch preiswert. Eine Handynummer "mitzunehmen" kostet durchaus 25 EUR.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.