1&1 vorzeitig kündigen - Restbetrag bezahlen ??

Thommy123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat schon jemand mit 1&1 die Erfahrung gemacht, dass man dort seinen Vertrag vorzeitig kündigen kann und den noch fälligen Betrag, der während der Restlaufzeit angefallen wäre, auf einmal bezahlen kann ??

Ich möchte vorzeitig kündigen und würde die noch fälligen restlichen Monatsbeträge gerne auf einmal bezahlen um sofort aus dem Vertrag rauszukommen.

Danke

Gruß Thomas

Frage doch einfach mal nett und freundlich beim Support an (schriftlich, bzw. per Mail). Die Infos von anderen werden Dir nicht helfen, da dies eine Kulanzentscheidung und eben einzelfallbezogen.

Hatte das schonmal angefragt und mir wurde es verneint. Da hatte ich noch 10 Monate Restlaufzeit...

Versuch [email protected].

Denen habe ich schon zwei mal die Möglichkeit abgerungen, sofort aus dem Vertrag heraus zu kommen (jeweils mit 18 bis 22 Monaten Restlaufzeit).

Es müsste zumindest möglich sein, dass du

1. den fälligen Restbetrag auf dein Kundenkonto überweist.

2. dein Anschluss ungenutzt dem "Vertragsende" entgegen tingelt.

Die Freigabe des Ports müsste auch über das BM-zentral möglich sein.

Habe schon mal für einen Bekannten eine Kulanzkündigung durchgezogen. Ohne Zahlung wurde der Vertrag aufgelöst, weil er Business-DSL mit fester IP der Telekom brauchte und dafür den Port freihaben musste.
War zwar ein Mail-Hickhack, am Ende aber erfolgreich. Ich habe es nicht mehr im Kopf, glaube aber, es waren 6-8 Monate Restlaufzeit.

Hallo,
ich hatte das auch mal versucht. habe verschiedene Stellen per Post/Mail/Fax/Tel angeschrieben/angerufen aber letztendlich wurde mir dies nicht gewährt.
Zumindest auf diesem Weg ging es nicht.

Kurz danach hatte ich die Möglichkeit bei einer technischen Störung zu kündigen - hatte 1und1 eine letzte Frist gesetzt und die war verstrichen. 1und1 hatte mir die Kündigung dann zugesichert mir aber nochmal ein unschlagbares Angebot gemacht - welches ich angenommen habe (unter der Bedingung das auch die Störung beseitigt wurde).
Gruß mender

Kurz danach hatte ich die Möglichkeit bei einer technischen Störung zu kündigen - hatte 1und1 eine letzte Frist gesetzt und die war verstrichen. 1und1 hatte mir die Kündigung dann zugesichert mir aber nochmal ein unschlagbares Angebot gemacht - welches ich angenommen habe (unter der Bedingung das auch die Störung beseitigt wurde).
1 & 1 kennt seine Pappnasen halt ganz genau. Wer A sagt muss auch konsequent B sagen und sich nicht einlullen lassen. Selber schuld.

1 & 1 kennt seine Pappnasen halt ganz genau. Wer A sagt muss auch konsequent B sagen und sich nicht einlullen lassen. Selber schuld.

Warum? weil ich mich SELBST gegen ein Kündigung entschieden habe dafür aber 3 Freimonate und eine Fritz Box 7170 für 0Euro genommen habe - ohne Vertragsverlängerung.
Die Kündigung hatte ich ja auch nur ausgesprochen damit ich einen funktionierenden DSL Anschluß bekomme.Wenn der nicht defekt gewesen wäre hätte ich ja gar nicht mit einer Kündigung gedroht.
Und die Bestätigung auf meine in der Fristsetzung angedrohte Kündigung kam OHNE Rückfrage 2 Tage nach Ablauf dieser, da war ich noch mit dem Technischen Support bei der Fehlersuche. Denn der technische Support wurde auch erst richtig aktiv nach der Fristsetzung.
Gruß

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,479
Mitglieder
374,254
Neuestes Mitglied
staleyjudith
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.