1&1 VOIP Callbycall für Handy und Ausland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Freedays verstehe ich auch nicht so richtig kann mir das mal jemand kurz erklären?

Am liebsten wäre es mir ja Handy über PBX und Ausland über einen anderen Anbieter, aber da muss ich mich dann wieder bei 2 Stück anmelden usw., da ist CBC schon komfortabler.

Das mit Callthrough als Wahlregel werde ich mal bei AVM anfragen
 
muss jeder selbst das Risiko abwägen.
Unter eBundesanzeiger kann man sich z.B. die Bilanz der Firma Betamax GmbH & Co. KG ansehen. Interessant ist z.B. die Position "Nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlust" und der Stand der in 01/2009 veröffentlichten Daten (Jahresultimo 2006).
 
Was hier das Risiko begrenzt mögen andere auch als größten Nachteil sehen:
Bei den meisten Betamaxclones kann man eh nicht mehr als 10¤ (Prepaid) im Voraus einzahlen und neu Zahlen darf man frühestens wenn das Guthaben unter 5¤ gefallen ist. Den verlust von höchstens 14,99¤ halte ich durchaus für überschaubar und nachdem es schon über 3 Jahre gut gegangen ist und ich schon für viele 100¤ mit denen Telefoniert habe habe ich ihnen auch schon bis zu 50¤ (mehr geht bei keinem) anvertraut und selbst der Verlust wäre zu verschmerzern wenn ich davon ausgehe, daß ich für jede andere Lösung einige 100¤ mehr bezahlt hätte.
Größer ist schon das Risiko so wie ich komplett auf VOIP (Komplettanschluß) zu wechseln ohne zu wissen ob es solch günstige Angebote auf Dauer gibt oder ich irgendwann gezwungen bin auf was teuereres zurückzugreifen aber auch ier lohnen sich Erstmal die ca. 10¤ die ich dadurch monatlich einspare.

@chipper12:
Mit den Freedays verhält es sich folgendermaßen: Wenn immer man neues Prepaid-Guthaben kauft (egal ob 10, 20 oder 50¤) bekommt man bei vielen Cones zeischen 100 und 300 sogenannte Freedays (freie Tage), das bedeutet daß man dann entsprechend viele Tage zu bestimmten Zielen (Ländern) die jeweils auf einer Liste stehen die sich von Clone zu Clone stark unterscheiden, kostenlos telefonieren kann. Solange ich noch keine Deutschlandflat hatte habe ich VOIPcheap z.B. auch für Deutschlandgespräche genutzt.
Die Freedays lhnen sich vor allem dann wenn man während dieser Zeit die 10¤ gleichzeitig für andere kostenpflichtige aber günstige Zeile (wie bei mir die Philippienen und die Deutschen Handynetze) verbraucht oder aber in ein Entsprechendes Free-Land so viel Telefoniert, daß es bei jedem Anbieter auch mehr als 10¤ in 100 bzw. 300 Tagen ergeben würde. Bei den Freedays gibt es allerdings ein Limit von meines Erachtens 500Minuten also gut 8 Stunden pro Woche für mehr kosten auch die Free-Länder eine meist kleine Minutenpreis, genauso wie dann wenn die Freedays abgelaufen sind und man noch nicht neu eingezahlt hat. Freedays können sich darüber hinaus auf bis zu einem Jahr ansammeln, wenn man früher wieder Guthaben nachkaufen muß.
.
 
Danke für die ausführliche Antwort.

Antwort von AVM: Grundsätzlich ist es möglich Callthrough als Wahlregel zu nutzen, ein Pausezeichen steht jedoch noch nicht zur Verfügung wurde aber der Liste zur Verbesserung hinzugefügt.

Kann also funktionieren, kann aber auch nicht.
Von daher werde ich Callthrough vorerst lassen und evtl. PBX für Handy Deutschland nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,338
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.