1&1 VoIP-Anschluss gestört?

RAZR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich hab grad bei meiner Fritz!Box festgestellt, dass seit der Zwangstrennung heute nacht kurz nach drei Uhr meine drei Internetrufnummern nicht mehr funktionieren. Die Box meldet einen DNS-Fehler...
Hat vielleicht noch jemand Störungen??

aktuell keine störung - sehe aber in den erignissen , dass vergangene nacht über einen zeitraum von 4 stunden ne ganze menge resyncs waren mit erfolgloser anmeldung der telefonie - hatte ich vorher noch nicht

seit ca 6:00 uhr aber ohne probleme

Seit gestern Abend kann ich einige mit 1&1-Komplett nicht mehr erreichen.
Entweder ist der Teilnehmer nicht angemeldet, obwohl Internet geht oder man hört mich nicht bzw. wir hören uns gegenseitig nicht.

Aber wäre das Thema nicht besser bei der VoIP-Störungsstelle aufgehoben?

Eine unglaublich lange Liste in "Ereignisse" heute Morgen von 2 Uhr - 5 Uhr !!

Fehlerbeschreibungungen sind : "Unterbrechung der Internetverbindung" &
"Anmelden der Internetrufnummer..()...war nicht erfolgreich. Ursache DNS-Fehlr".

War seit 7.5.08 (außer Zwangstrennung) alles ruhig...und ist es seit 5 Uhr auch wieder !

Die DNS Fehler sind mittlerweile bekannt.
Es soll Störungen an einem Zentral Knotenpunkt geben.
Vorwahlbereich "086..."

Es wird daran gearbeitet.

@ tm13

Wer sagt das? Kundenhotline?

Würde mich auch mal interessieren.
Bei mir treten die Fehler - laut Protokoll der Fritz!Box - alle paar Tage immer nachts auf.... (Vorwahlbereich 0821)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Technik.

Lt. Technik soll die Störung am Backbone behoben sein.
Heute morgen, war aber bei uns der Fehler immer noch, d. h. seit 5 Uhr,
Zeitpunkt der Zwangstrennung konnte die Internetrufnummern nicht registriert werden.

Ich habe das nochmals weitergegeben.
Die Sache wird für den Vorwahlbereich "086" nochmals geprüft.

Diesen Spaß mit 1und1 hatte ich vor einer Woche.

Da es nicht das erste mal war, dass am nächsten Morgen nach der Zwangstrennung keine Rufnummern mehr registriert werden konnte hatte ich mich mal auf die Konfig der FB gestürtzt...

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166048

Die Zuweisung einer eigenen atm_traffic_class für voip und internet, wie es auch in der Konfig der Werkseinstellung der Fall ist, hat mein Telefon wieder klingeln lassen. :)

Ich habe mich jetzt über das T-Com Backbone routen lassen (Umstellung durch Technik 1und1).
Damit habe ich wieder eine 217er IP (vorher 77er IP) und seitdem keine Probleme mehr.

Ich kann natürlich damit jetzt nicht mehr sagen, ob die Probleme von letzter Woche
am Telefonica Backbone für den Vorwahlbereich "086" jetzt ebenfalls behoben sind.

gruss
tm13

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.