[Gelöst] 1&1 Vertragsverlängerung vor 2 Tagen, Wechsel auf VDSL

Eloreon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich einer Kündigung von einer bereits stattgefundenen Vertragslängerung.

Im Moment habe ich DSL 16.000 von 1&1 für 39,99 und das seit 2 Jahren. Eigentlich war ich auch immer zufrieden, nie groß Probleme gehabt und auch der Support konnte mal ein technisches Problem innerhalb von wenigen Stunden lösen.
Seit einem Jahr versuchen wir nun aber auf VDSL 50.000 zu wechseln, uns wurde mitgeteilt das wir Mai 2012 per Tarifwechsel wechseln können, ansonsten nur über Vertragskündigung und Neuvertrag. Theoretisch ist es aber schon lange verfügbar, nur halt nicht per Tarifwechsel War natürlich nicht möglich im Mai und unser Vertrag lief noch bis 28.09.2012.

Jetzt hab ich Ewigkeiten nichts mehr in dem Bereich gemacht da ich es leid war, von jeder 1&1 Abteilung was anderes zu hören. Nun, heute hab ich es mal wieder mehr als ausführlich probiert. Die ersten 3 Abteilungen bestätigen mir alle mehrfach, dass es möglich ist, ich wurde sogar beim 3. Gespräch gefragt, ob ich sofort einen Wechsel beantragen möchte. Erstmal nein gesagt, da ich noch kurz diesbezüglich was klären muss, ich nutz das Internet nicht alleine.
Also nochmal angerufen und schwupps einen Berater dran der erstmal alles verneint, was mir die vorherigen Berater bestätigt haben. Ein Wechsel sei nur per Neuvertrag möglich, da mein Vertrag aber vorgestern verlängert wurde müsste ich erst ein Jahr warten bis es wieder möglich wäre. Das wollt ich natürlich nicht mit mir machen lassen, erst Ewigkeiten hingehalten werden und dann den Finger gezeigt kriegen...

Uund wieder angerufen, diesmal sogar einen sehr lustigen Berater am Telefon gehabt, zum Glück für den Berater habe ich anfangs nicht zugesagt, dass das Gespräch aufgenommen wird. Dieser hat mir unter anderem Empfohlen schnellstmöglich zu kündigen und bei weiteren Problemen zur Telekom(auch schon zu viele Probleme bei denen gehabt) oder O2 zu wechseln. Naja, nach vielen weiteren Meinungsaustausch bezüglich 1&1 hat er mir empfohlen, mich zur Vertragsabteilung weiterzuteilen und dort um Kulanz zu bitten wegen dem einem Tag.

Tja, natürlich können auch die mal wieder nichts machen, ich solle mich per Fax oder Post bei der Kündigungsabteilung melden und dort nachfragen, ob eine Kündigung mit anschließendem Neuvertrag bei 2 Tage über der Verlängerung(wobei die Frist natürlich eigentlich vor 3 Monaten war) noch möglich ist. Jetzt überleg ich halt echt: Lohnt sich das überhaupt? Ich kenn die Antwort doch sowieso: Nein.

Aber ehrlich gesagt kann und will ich das nicht auf mir sitzen lassen, war vorhin schon mehr als wütend gewesen, dass ich mich so hab reinlegen lassen. Könnt ihr da vielleicht empfehlen was man noch tuen könnte? Ich will ungern ein weiteres Jahr warten um endlich mal VDSL zu haben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wieso zahlst du 39,99€? Selbst die 50k Leitung kostet nur 34,99€. Du kannst nach etwa 19 Monaten normal verlängern, davor ist alles eher die Ausnahme.

Im Thema hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766 findest genug Hinweise was bei VVL möglich ist an Grundpreis oder für die neue Hardware.

Wenn ein Mitarbeiter den Wechsel nicht machen möchte, auflegen, nochmal anrufen, ggf. andere Uhrzeit probieren, irgendwen wirste schon finden, der da was dreht. Manche aus Freundlichkeit andere aus Unwissenheit, je nachdem was die Internen Vorgaben sind.

Welchen Vorleister hast du denn.
Bei QSC geht es eigentlich derzeit problemlos, allerdings nur aus Kulanz.
Sind schon einige auf VDSL gewechselt.
Schau einfach mal im 1+1 Kundenforum nach.
mfg
csmulo

Statistik des Forums

Themen
246,470
Mitglieder
374,229
Neuestes Mitglied
rolf3007
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.