Ich bin seit Jahren Festnetzkunde bei Versatel - aktuell mit einem 16ner DSL Leitung. Als ich neulich mal wieder einen Brief von Versatel bekam wo mir mitgeteilt wurde, dass Versatel nun 1&1 Versatel heißt habe ich mich mal nach aktuellen Preisen auf der Seite:
https://www.versatel.de/privat
erkundigt und dort dann unter Produkte gesehen, dass DSL 50 aktuell für monatlich 16,99 EUR beworben wird, ab dem 12 Monat dann für 29,99 EUR, die ich aktuell zahle. Also rief ich bei der auf dem Brief hinterlegte 1&1 Versatel Hotline an und sprach mit einer Mitarbeiterin. An meinem Wohnort wäre die DSL 50 in nächster Zeit verfügbar, Sie würde mich schon mal auf eine Liste setzen etc. Ich bekäme als langjähriger Kunde auch eine FritzBox für 0,00 EUR dabei.
Am nächsten Tag kam dann ein Brief der mir zeigte, dass ich eine Portierung zu 1&1 vornehmen sollte. Ich war bisschen überrascht, dass hatte man mir am Telefon nicht gesagt und außerdem hatte ichja bei 1&1 Versatel angerufen.
Meine Nachfrage per E-Mail bei 1&1 Versatel ergab dann folgendes:
Das überraschende habe ich in der Antwort dann mal unterstrichen. Was haltet ihr davon? Ich habe ja noch mein Widerrufsrecht.
https://www.versatel.de/privat
erkundigt und dort dann unter Produkte gesehen, dass DSL 50 aktuell für monatlich 16,99 EUR beworben wird, ab dem 12 Monat dann für 29,99 EUR, die ich aktuell zahle. Also rief ich bei der auf dem Brief hinterlegte 1&1 Versatel Hotline an und sprach mit einer Mitarbeiterin. An meinem Wohnort wäre die DSL 50 in nächster Zeit verfügbar, Sie würde mich schon mal auf eine Liste setzen etc. Ich bekäme als langjähriger Kunde auch eine FritzBox für 0,00 EUR dabei.
Am nächsten Tag kam dann ein Brief der mir zeigte, dass ich eine Portierung zu 1&1 vornehmen sollte. Ich war bisschen überrascht, dass hatte man mir am Telefon nicht gesagt und außerdem hatte ichja bei 1&1 Versatel angerufen.
Meine Nachfrage per E-Mail bei 1&1 Versatel ergab dann folgendes:
Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Laut den uns vorliegenden Daten wechseln Sie von 1&1 Versatel zu 1&1. Hierbei handelt es sich um zwei unterschiedliche Firmen.
Da Ihre derzeitige E-Mail-Adresse vertragsgebunden ist, können Sie diese bei 1&1 nicht weiter nutzen.
Wir empfehlen Ihnen, eine E-Mail-Adresse bei einem freien Anbieter anzumelden. Diese bleibt Ihnen bei jedem Providerwechsel erhalten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Das überraschende habe ich in der Antwort dann mal unterstrichen. Was haltet ihr davon? Ich habe ja noch mein Widerrufsrecht.