In der Leistungsbeschreibung im 1&1 Control-Center ist eine "Upload-Option 40" beschrieben mit der der Upload von 20 Mbit/s auf 40 Mbit/s erhöht werden kann. Sie kostet 2,99€ im Monat und lässt sich mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen.
Meine FRITZ!Box 7590 synct mit 35.6 Mbit/s im Upload (G.INP an/an) und wird aktuell auf 20 Mbit/s reale Bandbreite gedrosselt.
Im Control-Center finde ich keine Möglichkeit diese Option auszuwählen (nur das 1&1 Sicherheitspaket usw.). An der Hotline konnte die erste Mitarbeiter die Option auch nicht finden und wollte mich an die "Fachabteilung" weiterleiten. Diese war aber anscheinend nicht mehr zuständig. Stattdessen wurde ich an die Tarifberatung weitergeleitet, die konnte mir nur für 79€ einen kompletten Vertragswechsel anbieten und hat mich an einen weiteren Mitarbeiter verbunden. Dieser sagte das die Option normalerweise im Control-Center angezeigt wird falls sie an dem jeweiligen Anschluss technisch möglich ist. Ihm wird die Option auch nicht angezeigt und daher sei die Option technisch nicht an meinem Anschluss möglich. Er hat einen 34 Mbit/s Upload-Sync in seinem System gesehen und meinte für die Buchung müsste der Sync mindestens bei 45 Mbit/s(??) liegen. In der Leistungsbeschreibung wird jedoch für die Upload-Option 40 ein Minimal-Upload von 20 Mbit/s und ein normaler (durschnittlicher?) Upload von 36,9 Mbit/s angegeben.
Bietet 1&1 die Upload-Option 40 überhaupt noch an? Hat sie schonmal jemand über das Control-Center buchen können? Stimmt die Aussage an der Hotline das für den erhöhten Upload ein so hoher sync notwendig ist? Kann man die Option per eMail buchen?
Meine FRITZ!Box 7590 synct mit 35.6 Mbit/s im Upload (G.INP an/an) und wird aktuell auf 20 Mbit/s reale Bandbreite gedrosselt.
Im Control-Center finde ich keine Möglichkeit diese Option auszuwählen (nur das 1&1 Sicherheitspaket usw.). An der Hotline konnte die erste Mitarbeiter die Option auch nicht finden und wollte mich an die "Fachabteilung" weiterleiten. Diese war aber anscheinend nicht mehr zuständig. Stattdessen wurde ich an die Tarifberatung weitergeleitet, die konnte mir nur für 79€ einen kompletten Vertragswechsel anbieten und hat mich an einen weiteren Mitarbeiter verbunden. Dieser sagte das die Option normalerweise im Control-Center angezeigt wird falls sie an dem jeweiligen Anschluss technisch möglich ist. Ihm wird die Option auch nicht angezeigt und daher sei die Option technisch nicht an meinem Anschluss möglich. Er hat einen 34 Mbit/s Upload-Sync in seinem System gesehen und meinte für die Buchung müsste der Sync mindestens bei 45 Mbit/s(??) liegen. In der Leistungsbeschreibung wird jedoch für die Upload-Option 40 ein Minimal-Upload von 20 Mbit/s und ein normaler (durschnittlicher?) Upload von 36,9 Mbit/s angegeben.
Bietet 1&1 die Upload-Option 40 überhaupt noch an? Hat sie schonmal jemand über das Control-Center buchen können? Stimmt die Aussage an der Hotline das für den erhöhten Upload ein so hoher sync notwendig ist? Kann man die Option per eMail buchen?