Hallo,
mein Bekannter will jetzt auch günstig VoIP telfonieren.
Ausgangssituation:
Telefonanschluss Telekom ISDN
2 Rufnummern -> 2 Telefone + Fax
Tarif: XXL Freetime -> Damit telefonieren Sie nicht nur an jedem Wochenende und an bundeseinheitlichen Feiertagen für 0 Cent, sondern zusätzlich auch Wochentags von 18 Uhr bis 7 Uhr!
Internet:
Strato DSL 2048 KBit/s - 2000 MB Volumentarif
WLAN Router Typ ?
Vertragsende 25.06.2005
Jetzt will er zu
1und1 Deutschlandflat 2048 KBit/s
wechseln und
per VoIP mit der 1&1 Surf & Phone Box WLAN
in der nicht von der Telekom abgedeckten Zeit zu telefonieren.
Seine Idee:
ISDN und VoIP völlig getrennt -> Keine Kabelverbindung zwi. NTBBA und Fritz!Box, voneinander zu betreiben.
In der "Telekom-0-Cent-Tarifzeit" mit seinen zwei Telefonen an der ISDN Anlage Telefonieren,
sich für das VoIP ein extra Telefonkaufen, um damit den VoIP-Tarif mit 1und1 zu nutzen.
Ich finde das sehr umständlich.
Es wäre doch viel einfacher,
wenn es die Möglichkeit gäbe, entweder an der Fritz!Box oder an der ISDN-Anlage zu konfigurieren, daß er Werktags zwi. 7 und 18 Uhr mit der Fritz!Box und in der restlichen Zeit über die Telekom telefoniert.
Jetzt stellt sich auch noch die Frage, ob man der Box noch die Feiertage beibringen kann?
a) Lässt sich das umsetzten, wenn ja, wie?
b) Wie schnell könnte er das VoIP nutzen (Kündigung bei Strato zum 25.06.05)?
Danke +
Gruß Hajooo
mein Bekannter will jetzt auch günstig VoIP telfonieren.
Ausgangssituation:
Telefonanschluss Telekom ISDN
2 Rufnummern -> 2 Telefone + Fax
Tarif: XXL Freetime -> Damit telefonieren Sie nicht nur an jedem Wochenende und an bundeseinheitlichen Feiertagen für 0 Cent, sondern zusätzlich auch Wochentags von 18 Uhr bis 7 Uhr!
Internet:
Strato DSL 2048 KBit/s - 2000 MB Volumentarif
WLAN Router Typ ?
Vertragsende 25.06.2005
Jetzt will er zu
1und1 Deutschlandflat 2048 KBit/s
wechseln und
per VoIP mit der 1&1 Surf & Phone Box WLAN
in der nicht von der Telekom abgedeckten Zeit zu telefonieren.
Seine Idee:
ISDN und VoIP völlig getrennt -> Keine Kabelverbindung zwi. NTBBA und Fritz!Box, voneinander zu betreiben.
In der "Telekom-0-Cent-Tarifzeit" mit seinen zwei Telefonen an der ISDN Anlage Telefonieren,
sich für das VoIP ein extra Telefonkaufen, um damit den VoIP-Tarif mit 1und1 zu nutzen.
Ich finde das sehr umständlich.
Es wäre doch viel einfacher,
wenn es die Möglichkeit gäbe, entweder an der Fritz!Box oder an der ISDN-Anlage zu konfigurieren, daß er Werktags zwi. 7 und 18 Uhr mit der Fritz!Box und in der restlichen Zeit über die Telekom telefoniert.
Jetzt stellt sich auch noch die Frage, ob man der Box noch die Feiertage beibringen kann?
a) Lässt sich das umsetzten, wenn ja, wie?
b) Wie schnell könnte er das VoIP nutzen (Kündigung bei Strato zum 25.06.05)?
Danke +
Gruß Hajooo