1&1:Telefonie ins Ausland zu teuer!!

bestMichels

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich nutze schon seit Jahren 1&1 und meine Zufriedenheit ist eigentlich sehr gut, sogar der Service ist von 'grottenschlecht' zu 'ausreichend' gewandelt.
Seitdem wir aber jetzt den Komplettanschluss 16000 haben ist mir das Telefonieren ins Ausland zu teuer. Skypen geht zwar auch, möchte aber gerne auch normal telefonieren. Unsere Fritz 7170 nutze ich mit zwei daran angeschlossenen DECT Telefonen mit eigener Basisstation und einem DECT-Telefon das über die eigene Basis der Fritz!box läuft- kann man da was in der Fritzbox einrichten, z.B. "voipCheap"??

Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Tipps, über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden...

Greets, Stefan

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hi Franky!

Danke für die schnelle Antwort!

Im Prinzip ist die Auslandsoption schon eine Möglichkeit.

Bei uns kommt es allerdings vor daß man ein, zwei Monate nicht ins Ausland telefoniert, un dann telefoniert man (ähh, ich meine Frau...) stundenlang, da wären selbst die 1Cent/Minute noch recht teuer.
Ich bin zwar kein extremistischer Sparfuchs- mich ärgert nur daß wir letzten Monat über 15.-¤ zusätzlich für Auslandstelefonate extra gezahlt haben weil es zufällig mal nötig war länger zu telefonieren.
Gruß, Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Schade,

Die Idee vom Killer ist auch nicht schlecht. Meine Schwester telefoniert innerhalb Deutschlands damit. Ausland kann ich nicht einschätzen.

Guude,
[.....]Seitdem wir aber jetzt den Komplettanschluss 16000 haben ist mir das Telefonieren ins Ausland zu teuer.[.....]
..solcherart Anfragen finden sich doch immer wieder hier im Forum. ;)
Schau dich doch z.B. unter anderem hier einmal schlau.

Ich persönlich realisiere z.Zt. Auslands- und Mobilfunkgespräche über [edit] PBX [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
ist mir das Telefonieren ins Ausland zu teuer.

Wenn Du das "Ausland" ggf. etwas genauer spezifizieren könntest, könntest Du auch detailliertere Tipps bekommen.

Soviel vorab: Günstiger als über 1&1 geht's ohne Komfortverlust aber auf alle Fälle. Und wenn Du sogar mit einem "grottenschlechten Service" leben kannst, dann wirst Du sicherlich unter dem Link von kurapi etwas passendes finden.

Für Festnetztelefonate ins Ausland gibt es ja mittlerweile einige günstige Anbieter, und wie schon erwähnt, kann auch die Auslandsoption von 1und1 günstig sein.
Ich selber nutze Diese auch, jedoch suche ich immer noch eine Möglichkeit auch günstig in das Mobilnetz von Österreich anzurufen.
Das ist immer noch vergleichsweise teuer.
Auch mit der Auslandsoption von 1und1.
Da in Österreich das Festnetz wohl langsam auszusterben scheint (Da sind die Ösis wirklich weiter als wir - vor allen Dingen telefoniert da von 8-80 fast jeder mobil, was bei Deutschlands älterer Generation ja nicht so selbstverständlich ist), nützt mir die Auslandsoption dann doch nicht ganz so viel.

Wenn Du das "Ausland" ggf. etwas genauer spezifizieren könntest, könntest Du auch detailliertere Tipps bekommen.

Soviel vorab: Günstiger als über 1&1 geht's ohne Komfortverlust aber auf alle Fälle. Und wenn Du sogar mit einem "grottenschlechten Service" leben kannst, dann wirst Du sicherlich unter dem Link von kurapi etwas passendes finden.

Bei mir ist Ausland:
Hauptsächlich Schweiz, Niederlande
Etwas USA, Schweden, Brasilien

Gruß, Stefan

Festnetz oder mobil ?
Schau mal hier: http://www.backsla.sh/betamax und such dir einen Anbieter aus, welcher für alle Ziele einen annehmbaren Minutenpreis anbietet.

Ich nutze 12voip.com für Deutschland Mobile und voipdiscount.com für Thailand Festnetz und mobile.

Hauptsächlich Schweiz, Niederlande
Etwas USA, Schweden, Brasilien

USA: Google Voice (0,00 ct./Min., keine Grundgebühr, kein Mindesumsatz, kostenlose US-Rufnummer, also komplett kostenlos)

Ergänzend zu den von Ecki-No1 vorgeschlagenen zahlreichen Betamax-Clonen, die wegen der Geschäftspolitik von Betamax durchaus umstritten sind, könnten Dir die folgenden Links weiterhelfen: jeweils Festnetz von Schweiz, Niederlande, Schweden, Brasilien

Danke, danke!

Hallo Leute!

Ich bin begeistert wie rührig Ihr alle seid!

Da werde ich demnächst mal alle Eure Vorschläge "durchackern".

Viele Grüße, Stefan

Hört sich alles gut an aber ich bräuchte auch mal nen Vorschlag.
Habe 1&1 Komplett, also keinen analogen Anschluß mehr.
Will nach Namibia ins Vorwahlgebiet 064 telefonieren.

Wer kann mir hier weiterhelfen welcher Anbieter da am besten bzw. günstigsten ist ?

Vorwahl 00264-64 solls sein oder meinst Du 002-64 (Namibia hat als Landeskennzahl die +264)? Einfacher wäre es, wenn Du gesagt hättest, ob es sich in Namibia um einen Festnetz- oder ein Mobilfunkanschluss (00264-81) handelt.

Für Namibia (Festnetz) klickt Du hier (oder wenn Du Dich auch mit den Betamax-Clonen herumärgern willst auch hier).

Danke schon mal will dort ins Festnetz nach Usakos anrufen.

hallo ralalla

bin kein Experte

unter voipproviderslist.com findest du eine internationale Aufstellung von
Voip Dienstanbietern

unter Umständen gibt es in Namibia oder der ehemaligen Kolonialmacht einen Anbieter mit günstigeren Konditionen. <edit>Südafrika</edit>

Betamax oder Better machs nicht war bei mir die Frage ;)

Als Alternative zu den bereits genannten Lösungen bleibt nur ein Voip Anbieter im Zielland

Bitte frage nicht nach dem rechtlichen Aspekt

Gruß Resool

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das hier sehe bleibt den Auslandstelefonierern die wahl zwischen einen haufen Acount´s bei vielen Anbietern oder der Weg über die Voip oder IP Telefonie. Soweit ich das einschätzen kann ist es in Europa recht einfach per I-net zu Telen in Ländern wie Afrika ect. könnte es Stabilitäts und Bandbreiten Probleme geben. Wobei es nicht die Welt kosten kann im Ausland für 1-2h wenn nötig in ein Internetkaffee zu gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.