1&1 Tarifwechsel von Regio zu Doppelflat nur noch 1 Rufnummer?

Samybri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin schon seit Ewigkeiten 1&1 Kunde, habe dort auch regelmäßig interne Tarifwechsel durchgeführt um bessere/billigere Konditionen oder neue Hardware zu bekommen. Mein letzter Tarif war die Doppelflat Regio, welche 4 Rufnummern beinhaltete, welche ich auch alle 4 nutze.

Seit kurzem kann ich ein Tarifwechsel durchführen, zu "Doppelflat"(ohne Regio), habe ich nun auch gemacht, mit HomeNet-Option damit ich eine neue Fritzbox bekomme.

So nach dem Wechsel sehe ich nun, das unter den Vertragskonditionen nurnoch 1 Rufnummer möglich ist, aber:

-der Tarif zumindest im Login-Bereich bereits nurnoch "Doppelflat" heißt, also das "Regio" ist weg.
-alle 4 bisherigen Rufnummern noch eingerichtet sind im 1&1-Login-Bereich
-ich auch noch weitere anlegen kann......

Hat jemand ein Ähnlichen Wechsel vollzogen und kann mir sagen ob ich meine Rufnummern behalten kann, oder ob die von den 4 jetzt 3 per Zufall streichen?

Oder gilt das "nur eine Rufnummer" nur für Festnetz-Nummern?Die anderen 3 sind eh VOIP-Nummern.......

Bisher wurden die Features nie so stark reduziert, und noch ärgerlicher ist eigentlich, das es beim Wechsel nirgens wirklich stand, wieviele Rufnummern man nach dem Wechsel hat. Auch kann man wohl das Telefon-Komfort-Paket nicht nachträglich buchen.....

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel werden die vorhandenen Features bei einem Tarifwechsel nicht abgeschaltet bzw. beschnitten.
Ich habe kürzlich von Homenet auf Doppelflat gewechselt - wegen der Mobile Dayflat.

- 7 Rufnummern sind noch alle aktiv.
- Onlinespeicher 1015 GB ist noch vorhanden.
- Anzahl Mailboxen, Domain-Speicherplatz etc. unverändert.

Nur der Preis hat sich geändert, ich zahle jetzt monatlich 1 ct weniger.

Ah das hört sich gut an.

Du hast auch kein Telefon-Komfort-Paket dazu gebucht oder?
Das wäre nämlich möglich gewesen und bietet glaube ich 10 Rufnummern.

Problem ist nur, wenn ich da jetzt anfrage, wird mir das Komfort-Pake bestimmt aufgedrückt.........und wenn das auch ohne läuft umso besser

Die Auswahl des Komfortpakets war bei dem Tarifwechsel grau, ich konnte also weder an-noch abwählen. Wenn die Option bei dir aktiv ist, läuft das Ganze möglicherweise anders.

So hab da schnell angerufen, also bestehende Features fallen nicht weg, bei Bestandskunden. Wie du also vermutet hattest........

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.