1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+, 2 ISDN Geräte möglich???

Hmmm,

ich habe mit den Link mal durchgelesen, macht mich aber ehrlich gesagt nicht viel schlauer.

Direkt an der Fritz!Box ist der ISDN-2fach-Verteiler angeschlossen. Da dran hängt dann erstens die PC-Karte und zweitens ein Kabel, das in eine ISDN-Dose geht, die ein Stockwerk höher in einer weiteren ISDN-Dose endet, an der das CX-353 hängt (also eigentlich nur eine Verlängerunge des Kabels des CX-353). Widerstände sind da glaube ich nicht verbaut. Ist so eine Konfiguaration überhaupt möglich? Aber sonst würde es ja keine ISDN-Verteiler geben!?

Was würde denn passieren, wenn ich das Telefon alleine an der Fritz!Box lasse und die PC-Karte direkt in den zweiten Anschluß des NTBA stecke?

Danke und Gruß
zyxcom

zyxcom schrieb:
Direkt an der Fritz!Box ist der ISDN-2fach-Verteiler angeschlossen. Da dran hängt dann erstens die PC-Karte und zweitens ein Kabel, das in eine ISDN-Dose geht, die ein Stockwerk höher in einer weiteren ISDN-Dose endet, an der das CX-353 hängt (also eigentlich nur eine Verlängerunge des Kabels des CX-353). Widerstände sind da glaube ich nicht verbaut. Ist so eine Konfiguaration überhaupt möglich? Aber sonst würde es ja keine ISDN-Verteiler geben!?
Wenn das Kabel der ISDN Karte nicht zu lang ist kann es gehen, weil ja auch auf einem korrekt terminierten Bus eine gewisse Länge der Anschlussschnur zugelassen ist. Wenn du Probleme hast (immerhin ist ja eine Stockwerk dazwischen) müsstet du doch Widerstände einbauen. Es gibt welche zum in die Dose stecken ;)

Verteile sind ne heikle Sache bei ISDN. Die Anschlusskabel der Geräte dürfen nicht zu lang sein, ansonsten baust du Dir eine Sternverkabelung, ISDN ist aber ein Bus.
zyxcom schrieb:
Was würde denn passieren, wenn ich das Telefon alleine an der Fritz!Box lasse und die PC-Karte direkt in den zweiten Anschluß des NTBA stecke?

Dann funktioniert die auch. Parallel zur FBF. Je nachdem was du damit machst ist das sogar sinnvoller (Fax, Datenverkehr...) Bei mir hängt meine TK-Anlage mit dem 2. S0 auch parallel zur Fritzbox im NTBA.

Gruss
Balou

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.