1&1 SoftPhone 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

obicom

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist aufgefallen, das das SoftPhone2.0 nicht die 0800'er Nummer anruft, sondern eine 069/.... Nummer und die ist nicht kostenlos. Habe daraufhin in der INI-Datei (im All-User Profil) die Nummer geändert. Nun arbeitet auch das Softphone als kostenloser AB Abhörer :wink:

Was für en Beschiss und wie teuer ist die 069 Nummer eigentlich? Kostet die auch bei einer VoIP Festnetz Flat?

Wo bekomme ich denn Softphone 2.0 her? Im CC steht nicht das es die neue Version ist, die soll ja auch Videotelefonie ermöglichen.

@katzespotty

Genau da , im Control Center , bekommst Du die neue Version !

Und da steht auch mit dabei was das Teil alles kann......

Habe es selber von dort runtergeladen und installiert !

Ergebnis : Funktioniert !!!!!

mfg
kawamoto

obicom schrieb:
Mir ist aufgefallen, das das SoftPhone2.0 nicht die 0800'er Nummer anruft, sondern eine 069/.... Nummer und die ist nicht kostenlos. Habe daraufhin in der INI-Datei (im All-User Profil) die Nummer geändert. Nun arbeitet auch das Softphone als kostenloser AB Abhörer :wink:

Kannst Du mir mal schreiben wie die *.ini genau heißen soll.
Habe im All-User Profil nachgesehen, da finde ich keine INI !?!?!?

Nur zur Info, ich habe den Datei Explorer schon so eingestellt, dass ich alle
Dateien angezeigt bekomme ! Da dran kann es also NICHT liegen .

Danke.....

mfg
kawamoto

Die Datei findest du unter->
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\1&1\1&1 SoftPhone\SipClientSettings.xml
Ändere dort den Eintrag auf->
<Mailbox.Number type="string">08000003212</Mailbox.Number>

Viele Grüße ... vom Obi (oder bei Eisen-Karl)

Jupp..... Die Datei finde ich !

Danke ! ;-)

mfg
kawamoto

lakerz schrieb:
Was für en Beschiss und wie teuer ist die 069 Nummer eigentlich? Kostet die auch bei einer VoIP Festnetz Flat?
Jungs... ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber ist Euch schonmal die Idee gekommen, daß es sich bei der 069... evtl um eine VoIP-Nummer handeln könnte?

Und wenn die 069 angewählt wird, wird sie auch als kostenlos angezeigt, auch in der Verbindungsübersicht des SoftPhones ist die Nr. als kostenlos verzeichnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.