1&1 Sip Registrierung nicht erlaubt (iSip, iPhone)

axel7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich verwende die Applikation iSip auf dem iPhone.

Die Software ist recht einfach zu konfigurieren. Nur eine Anmeldung meiner 1&1 Telefonnummer will einfach nicht gelingen.

Die Sipgate Registrierung funktionierte dagegen auf Anhieb. Auch die Anmeldung als WLAN Telefon an der Fritz!Box glückte Dank Unterstützung im Forum.

In den Bewertungen zu der Applikation findet man Anwender bei denen die 1&1 SIP Registrierung auch funktioniert. Andere Anwender haben aber ebenfalls das gleiche Problem wie ich.

Mein Anschluss ist inzwischen komplett auf 1&1 umgestellt, d.h. ich habe keinen analogen Telefonanschluss mehr.

Die Frage: Kann es sein, dass es bei 1&1 VOIP-Nummern gibt, die nicht auf mobilen WLAN Geräten registriert werden können?

Falls "Ja": Gibt es andere Komplettanbieter mit denen das möglich ist?

ersetze mal die 0 durch die 49 in deiner Voip Nr

Vielen Dank, aber an den Einstellungen liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. In der neuesten Version von iSip ist 1und1 sogar als Voreinstellung drin mit dem Zusatzhinweis auch den 1und1 STUN Server anzugeben. Carpo (jetzt Easybell) und Sipgate gehen auch ohne Probleme.

Ich habe noch zwei weitere Programme (Nimbuzz und Fring) ausprobiert. Bei Nimbuzz funktioniert die Registrierung ebenfalls nicht (dazu gibt es auch einen Beitrag in diesem Forum). Bei Fring wiederum funktionierte die Registrierung.

Ich habe schon diverse Foren durchforstet aber noch keine Lösung gefunden. Relativ sicher scheint zu sein, dass die Probleme nur bei 1&1 "Komplett"-Kunden auftreten.

Das Programm iSip liefert die Fehlermeldung "Registrierung fehlgeschlagen .... Error: forbidden"
Das Programm "Bitte überpüfe, ob du die richtige Kombination aus Benutzername und Passwort eingegeben hast"

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1&1 muß zwischen mehreren erfolgreichen Registrierungen eine gewisse Zeit verstreichen. Nach einer Registrierung kannst Du es frühestens eine Stunde später noch einmal probieren. Wenn Du es zu oft probierst, kann es sein, dass auch Deine Fritzbox nach der nächsten Registrierung für eine Stunde mit dem Telefon offline ist.

Gelöst! Geht auf einmal

Folgende Einträge habe ich vorgenommen in dem Programm iSip:

1) Aus der Vorschlagsliste 1und1 ausgewählt (ganz am Ende der Liste)

2) Benutzername eingetragen: 497xxx9xxxxx

3) Passwort: (das von mir bei 1und1 geänderte)

4) Unter Einsteltungen den STUN-Server eingetragen: stun.1und1.de

Ansonsten war kein weiterer Schritt notwendig.

Die gleichen Einstellungen habe ich früher auch schon gemacht, aber die Registrierung war nicht erfolgreich. Schön dass es jetzt geht warum auch immer.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich nutze auch isip mit 1und1 auf meinem ipod, wenn man die app beendet hat kann man ja trotzdem die Telefonnummer anrufen und auf dem Display erscheint dann ja eine Meldung. Wenn ich dann auf Anzeigen klicke, startet zwar die app aber ich kann den anruf dann nicht annehmen, es klingelt dann auch nicht. Beim anrufer kommt das normale "tuut tuut". Ist es bei euch auch so?

Hallo, auch ich nutze iSip für mein IPhone. Eine Anmeldung über die Fritzbox geht wunderbar nur leider wird in beide Richtungen keine Sprache übermittelt. Es klingelt beim anderen Teilnehmer und er sieht auch meine Nummer nur wenn er abnimmt bleibt es stumm..

Bin ehemaliger Freenetkunde (die wurden ja von 1&1 übernommen). Meine erste Sipnummer läuft noch über Freenet und folgende Zugangsdaten:
IP Listen-Port: 5060
Proxy-IP-Adresse: iPhone.freenet.de
Proxy-Port: 5060
Registra-IP-Adresse: freenet.de
Registra-Port: 5060

Das ging auch schon mal, aber nun halt nicht mehr.
Fehlermeldung:
Registrierung fehlgeschlagen Error:Forbidden

Da ich meine Festnetznummer auch aus einem anderen W-Lan oder über 3G (Jailbreak und 3G Unrestrictor) anrufen möchte habe ich mir heute eine 2 Nummer angelegt. Nach Umstellung ist das eine reine 1&1 Nummer. Die habe ich dann auch nach den oben beschriebenen Vorschlägen (Vorposter) konfiguriert aber auch hier keine Verbindung:

Fehlermeldung:
Account:49xxxxxxxxxx:sip1und1.de Error: Request Timeout

Über Fring geht das, aber nutzen möchte ich Fring ungerne..

Moin Moin,
ihr habt aber nicht in der Fritz Box und auf dem iPhone eure VoIP Nummern angemeldet?
Also in der Fritz Box eingetragen UND im Iphone?

Um das iPhone zu Hause zu betreiben, habe ich das iPhone an der Fritz Box angemeldet:

http://daniel-goldberg.de/V1/?p=582

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

ich habs genauso gemacht , habe allerdings Punkt 4, weggelassen d.h. unter Einstellung nichts geändert , SIPStun ist deaktiviert , Sip Stun Server also ausgegraut.

funzt einwandfrei - sogar über 3G

(iSip Version 4.1)

Ich hab es mit der oben angegebenen Konfiguration versucht, jedoch bekomme ich wenn ich SIPStun deaktiviert lassen den schon erwähnten Fehler:

"Registrierung fehlgeschlagen Accout :******:sip.1und1.de Error:Forbidden"

Wenn ich wie beim 1und1 SIP Anbieter einrichten stun.1und1.de unter den Einstellungen eingebe erhalte ich denn Fehler:

"Registrierung fehlgeschlagen Accout :******:sip.1und1.de Error:Unknown error 171100"

Über meine Fritzbox funktioniert das ganze super!!
Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?
Ist es jetzt ganz legal und kostenlos wenn ich das über meine Web&Walk flat betreiben würde, wenn es dann mal funktioniert?

IPhone 3GS - iSip Version 4.1

Ich hatte auch dieses Problem. Nachdem ich eine andere VOIP-Nummer nahm, ging es sofort.

Warum??

Uwe

Hallo,
Ich nutze auf dem Iphone Isip. Klappt intern mit Fritzbox wunderbar.

Jetzt möchte ich gern meine Voip-nummer von Vodafone auch unterwegs damit betreiben können. Kann mir jemand helfen, welche Eintragungen ich in Isip machen muß?
Gruß Klaviermueller

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.