1 & 1 oder besser Freenet !

Markus-1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen :p ;

da mir Arcor nach mehrjähriger Mitgliedsschaft, ein außervertragliches kündigungsrecht zugesagt hat, wg. zu hoher Dämpfung meiner 2Mbit DSL-Flat bei der ich nur noch ISDN Geschwindigkeit hatte :mad: bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Provider ! Da ich aber jetzt im 1&1 / Freenet Forum gelesen habe, das einige Leute massive Probleme mit VOIP hatten / haben,bin ich natürlich verunsichert, welchen Provider ich nun nehmen soll ! Daher wende ich mich lieber an alte Hasen ! Also schreibt mir was !

Bye
Markus

www.alice-dsl.de hat gute Angebote ;)

1&1 hat mir zu viele negativen Schlagezeilen gemacht wegen Power-User ...

Also ich würde wohl eher 1&1 nehmen, weil ich da ne lokale Vorwahl bekomme und nicht ne 180'er.

Ich weiß jetzt aber nicht wo die sich sonst noch so unterscheiden!

Wart halt mal noch paar andere Meinungen ab

EDIT: zu alice kann ich da nichts sagen, geht bei mir nicht.

warum nicht T-Online? Klare Verantwortlichkeiten, guter Service, hohe Verfügbarkeit

athos schrieb:
Also ich würde wohl eher 1&1 nehmen, weil ich da ne lokale Vorwahl bekomme und nicht ne 180'er.
Auch bei freenet bekommst Du eine lokale Vorwahl, so sie in dem Bereich vorrätig ist, leider nur eine pro account.
1+1 bietet demgegenüber 4 nummern pro account an. Von der Performance tun sich beide nicht viel.

pemabo schrieb:
Auch bei freenet bekommst Du eine lokale Vorwahl, so sie in dem Bereich vorrätig ist, leider nur eine pro account.
1+1 bietet demgegenüber 4 nummern pro account an. Von der Performance tun sich beide nicht viel.

Hi;

dumme Frage, was verstehst du unter eine lokale Vorwahl, bspw. 0211 oder 02151 unsw. !

bye

betateilchen schrieb:
warum nicht T-Online? Klare Verantwortlichkeiten,
Schon mal Ärger wegen einer Rechnung von T-Online gehabt? Ich glaube dafür z.B. ist dor wohl niemand zuständig.

Beispiele? Ich kenne zwar Provider mit schlechterem Service aber gut ist der Service dort nicht.

hohe Verfügbarkeit
Wie man es nimmt, die Verfügbarkeit bei den DSL Providern ist IMHO an Sich sowieso recht hoch, rechnet man noch technische Probleme der T-Com und Probleme mit der vom Provider gestellten Hardware (insbesondere Splitter) raus, gibt esinsgesamt zwischen UI und T-Online kaum Unterschiede.

Für guten Service kann ich eigentlich nur Schlund empfehlen. Super Reaktionszeit, technische Hotline kostenlos und 24/7 erreichbar, super Reaktionszeit usw. leider einfach etwas teurer.

T-Online ist meines Erachtens nach einfach zu teuer, dann schon lieber congster.

@Markus-1234 welche Probleme mit VoIP befürchtest Du denn? Ich würde Dir eiegntlich raten, dich nicht abhängig von einem bestimmten Anbieter zu machen, also Internetzugang und VoIP von getrennten Anbietern. insbesondere wenn Du die Festnetznummer eines Anbieters nutzt, bindest Du Dich auf dauer an diesen, da die Nummern dann meist nicht portierbar sind.

Ich persönlich würde auch nicht mehr als 12 Monate MVLZ akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.