1&1 nach Umzug (selben Haus) schlechte Leitung

SlimJim

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Wir sind innerhalb eines Mehrfamilienhauses umgezogen (vorher 6ter Stock jetzt 3ter) unser Internet wurde schon bereits am 11.05 geschaltet, ging aber leider nicht, da der Telefonanschluss noch richtig verkabelt werden musste.

Heute war nun der Techniker da und ich konnte nun die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7240 anschliessen und alles einrichten.

Nun musste ich leider Feststellen, sonst wäre ich ja nicht hier im Forum :D, das unsere Geschwindigkeit im Verhältnis zu vorher sehr schlecht ist. Am Telefon wurde uns versichert das wir unsere 16.000er Leitung behalten können, sei ja schliesslich das selbe Haus, hmpf.

Ich lade mal ein Bild hoch damit ihr das einschätzen könnt vielleicht muss ich nur Anrufen und die geben mir noch mehr Power, aber hier der Screenie:

Kann man da noch was drehen?
 
Hallo,

ich würde bei 1und1 nachfragen (oder eine Störung melden). Zur Zeit ist DSL 6000 fix geschaltet.
 
Guude,
[......]Heute war nun der Techniker da und ich konnte nun die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7240 anschliessen und alles einrichten.[.....]
Du hast hoffentlich alles neu per Start-Code eingerichtet und dann von Hand nachkonfiguriert?
Welche Vertragsart wird dir denn im 1&1 CC angezeigt. ?
Evtl. kannst du ruhig noch 1 bis 2 Tage abwarten, bis sich die Leitung "stabilisiert" ;)
 
Klaro alles neu eingerichtet, da wir ja ne neue Fritzbox gleich mit geschickt bekommen haben. Dort habe ich auch den neuen Startcode eingegeben. Aber an der Geschwindigkeit habe ich noch nichts eingestellt bzw. wo würde das gehen?

Im CC steht
1&1 Doppel-FLAT 16000 DSL Status: Löschen
1&1 DSL-HomeNet 16000 DSL Status: Fertig

Ja vielleicht bin ich noch komisch geschaltet bis der alte Vertrag rausgelöscht wurde, gut werde dann mal 1-2 Tage warten und gucken was passiert, wenn nicht ruf ich da mal an, denn die Leitungskapazität ist ja höher als das was ich bekomme.
 
Die haben dich wohl auf ein anderes Board gelegt, daher denke ich von selbst wird die Leitung nicht schneller.

Ich würde anrufen und reklamieren.
 
Guude,
Dort habe ich auch den neuen Startcode eingegeben.
ok, gut gemacht...;)

Du kannst im Moment von Dir aus nicht viel mehr tun.

Evtl. kann heute abend ein POR (=alle Kabel ab für mind. 5 Minuten) schon die gewünschte Stabilität auf die Leitung bringen.

Stelle aber bitte auf jeden Fall nochmals screenshots deiner DSL-Einstellungen zur Dokumentation hier online. (als Anhang per "Büroklammersymbol")

Ab spätestens Mittwoch solltest du aber auf jeden Fall ein Ticket bei 1&1 eröffnen, falls sich bis dahin nichts verbessert.
Evtl. ist da ein sogenannter "port-reset" durch den Carrier notwendig.
 
Was mich irritiert ist die Leitungkapazität von gut 10000, von daher meine Vermutung mit dem Board.
 
Es sieht so aus als webb du auf einen ADSL-Port mit fixer Bandbreite geschaltet worden bist. Vielleicht war kein ADSL2+ Port mehr frei.
Schicke 1&1 diesen Screenshot und bitte um Umschaltung auf einen ADSL2+ Port.
 
Was zeigt die Fritzbox denn für einen Port an?

Gruss Hr.Rossi
 
Es sieht schon nach ADSL-Port aus, denn es fehlen die Parameter für Seamless Rate Adaption
Impulse Noise Protection und L2 Power Mode.
Ausserdem ist die min. und max. Datenrate identisch was für eine fixe Bandbreite spricht. Fixe Bandbreiteneinstellungen gibt es meines Wissens nicht bei ADSL2+.
 
Hello again,

danke für eure Antworten, habe die Tipps befolgt und mal alles für 5min. abgestöpselt, leider kein Erfolg war aber auch nicht weiter Schlimm, denn ein Tag, nachdem der Techniker da war, sprach mich unser Herr von der Hausverwaltung an, was der Techniker denn unten am Verteiler gemacht hätte. Ein Nachbar auf unserern Stockwerk, hätte nämlich kein Telefon mehr. Ab hier hats bei mir schon geklingelt :D Ein Anruf bei 1und1 bestätigte meinen Verdacht, dass er mich Falsch angeklemmt hatte, naja Sachen gibts. Aufjedenfall war der Techniker heut wieder da und hat die Sache behoben, ich hab zumindenst schonmal die richtige Leitung, hoffe ich.

Ich lad nochmal zwei Screenies hoch. Was mich wieder irritiert, warum ich immer noch nicht die alte Geschwindigkeit habe. Naja ich werd nochmal mit denen Telefonieren.
 

Anhänge

  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    185.7 KB · Aufrufe: 54
  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    150.2 KB · Aufrufe: 38
Einen ADSL2+ Port hast du wieder. Aber die maximale DSLAM-Datenrate sollte höher sein. Eventuell solltest du deine Fritz!Box nochmals zurücksetzen und den Startcode neu eingeben. Welche Firmware hast du auf deiner Box? Überprüfe auch, ob bei "erweiterte Einstellungen | DSL-Informationen | Einstellungen" die Einstellung "Max. Performance" eingestellt ist. Ich hänge auch an einem Broadcom-Port, der aber eine maximale Datenrate 18144 kbit/s hat. Bei mir kommen trotz einer Leitungsdämpfung von 41 db in Empfangsrichtung noch ca. 9700 kbit/s an. Falls das nicht hilft, dann solltest du dich nochmals an 1&1 wenden.
 
@Moppel habe die Fritz Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und den Startcode neu Eingegeben, leider kein neues Ergebnis immernoch die selben Angaben. Firmware sollte die neuste sein laut Box 73.04.70 und Max Performance ist auch ausgewählt.

Lasse jetzt wieder 1-2 Tage verstreichen damit der Techniker rückmeldung geben kann und dann werde ich 1und1 wieder belästigen :D

Naja danke für eure Hilfe, werde mich wieder melden wenn es geklappt hat.
 
da hilft nur 1&1 nerven.... Du bist auf 8896 fixed eingestellt...da hilft auch kein zurückstellen auf Werkseinstellungen
 
Hallo SlimJim,

ich habe das Bild aus Beitrag #1 entfernt. Bitte verwende für Anhänge die Funktionen und den Speicherplatz des Forums. Du findest sie im erweiterten Editor "hinter" der Büroklammer
attach.gif
. So können wir sicher stellen, dass die Bilder nicht plötzlich verschwinden, weil sie vom Drittsystem gelöscht wurden.
Außerdem reduziert das deutlich die Menge an Cookies und (evtl. unerwünschten) Skripten, die auf euren Rechnern ausgeführt werden.

Grüße Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.